Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche dringend Unterlagen,TÜV - Gutachten oder irgendwas das ich den PHBH 30 Vergaser bei meiner Vespa P 80 X Baujahr 1982 eingetragen bekomme.

Hat jemand so etwas?

Wäre für mithilfe sehr dankbar es eilt mir ein wenig :wacko:

Geschrieben

Willkommen! ein (allgemeines) Gutachten oder ähnliches auf Basis dessen der Vergaser eingetragen werden kann gibt es nicht. Briefkopien mit eingetragenen 30ern findest Du reichlich in der Datenbank, die werden Dir allerdings nix nützen. Hast du schon mit dem Sachverständigen Deines Vertrauens über die Einzelabnahme gesprochen? Der wird Dir dann sagen was er von Dir benötigt.

Es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf eine Leistungsgutachten (musst Du Dir einen Prüfstand in der Nähe suchen) und eine Geräuschmessung (macht der TÜV Sachverständige voraussichtlich selbst) jeweils individuell für Deine Kiste hinauslaufen. Auf Basis dessen, fertigt der Kollege, dann ein Gutachten für Dich an und damit kannst Du den Kram dann bei der Zulassungsstelle in die FZ Papiere eintragen lassen.

Gibt auch in ganz DE viele Shops, die das für Dich arrangieren.

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Antworten!

Es befindet sich ein Scorpion Sportauspuff auf der Vespa. Hat es überhaupt einen Sinn oder soll ich den Vergaser lieber wieder runter bauen???

Geschrieben

Sprich doch einfach mit dem TÜV Prüfer und erklär ihm was Du vor hast, er wird dir dann schon sagen was geht. Der Scorpion müsste dann halt gleich mit abgenommen werden. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ist in beiden Fällen dann eine Einzelabnahme, das Gutachten von dem Scorpion hat dann nur noch "informellen" Charakter. Würde aber schon Sinn machen das in einem Abwasch zu erledigen.

Geschrieben

Ist machbar!

Der TÜV mag es gerne,wenn man geplante Eintragungen vorher bespricht;dann ausführt-und final vorführt.

Meine GTR hat eigentlich echt seltsame Dinge eingetragen...(Eigenbauauspuff mit RGV-Dämpfer;in Verbindung mit nem 24er SI;DR177)-das alles funktionierte nach dem Resultat des (kompetenten) Prüfers:"jau-fährt sich stimmig!".

Vorgelegt habe ich ein Leistungsgutachten über 14,8 PS,welches ich damals auf nem mobilen Leistungsprüfstand beim HiH erstellen lassen habe.

Nach dem Vorgespräch wurden mir dann lediglich "M"-Reifen auferlegt.

Ich fahre seitdem absolut legal...;o)-iiihhgitt!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information