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Erledigt: wunderschön patinöse VBA 150, neu aufgebaut, 177er PX-Motor,


pola

Empfohlene Beiträge

Trenne mich schweren Herzens von meiner frisch aufgebauten VBA.

Nicht nur die Kiste, sondern auch hier ist alles Porno.

Sie gehört uneingeschränkt mir und steht in 83134 bei Rosenheim.

Angeboten wird sie erstmal nur hier, später vielleicht noch im VO und in mobile.

Habe sie eigentlich für mich hergerichtet, aber nun muss sie aus finanziellen Gründen doch gehen.

Fakten:

VBA1T Bj 59, Italienimport

alle Originalpapiere vorhanden

TÜV HAT SIE SEIT HEUTE MORGEN, ALLES EINGETRAGEN!

(eingetragen ist nur "LEIST.-STEIG M.MOT.-TYP V8X I.VERB.M.ZYL 177CCM", also kann jeder 177er draufgesteckt werden!!!)

komplett zerlegt, gereinigt, versiegelt und wieder zusammengebaut

Originallack unter dem patinösen Zweitlack vorhanden

kein Rost! alles nur oberflächlich, nirgends auch nur ansatzweise Durchrostungen!

neue Züge, neue Bremsen, neues Fahrwerk (Stoppie möglich!!!), neue Gummiteile (soweit nötig und nicht die Optik zerstörend), eben was man so im Zuge einer Restauration macht

12V Elektrik ohne Batterie, neuer Kabelbaum

Motor auf Basis PX80:

177er Pinasco Alu, Zylinder war gebraucht aber gut, Kolben ist neu, Auslass unbearbeitet, Kopf geplant (QK 1,5, Verdichtung 10,5:1)

60er LHW gelippt und verschweißt

200er Getriebe mit 23/64 Primär

Überströmer und Einlass gefräst

Umbau auf 8"-Bereifung

Malossi-Membran

28er PHBH mit Ansaugschlauch in den Rahmen

Durch die Steuerzeiten des Pinasco (165/115) und den O-Puff ist sie kein Leistungswunder, aber ne richtige Drehmomentsau.

100km/h sind kein Problem, schneller war ich damit noch nicht.

Alle raren Originalteile einer VBA sind vorhanden, wie Gepäckbrücke, Rücklicht, Lichtschalter, Hupe, Tacho (leider nicht der mit der getrennten km-Skala).

Fehlteile: -

Verkauft wird sie mit Schwingsattel, Gepäckbrücke und Blödchen.

Die Bilder sind alle frisch, ich werde später noch ein paar nachreichen, vor allem Detailaufnahmen.

Bringen soll sie 3500,- VB, gegen Aufpreis kann sie auch im humanen Umkreis geliefert werden, ansonsten gibts nur Abholung.

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So, wie versprochen hier weitere Bilder :wacko:

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:wacko:

Wer schonmal bei einem Roller fast alle Schrauben und Altteile händisch aufgearbeitet hat weiß was da dür eine Arbeit drinsteckt.

Nur an dem Lichtschalter saß ich zB zwei komplette Abende, da das Bakelit innendrin zerbröselt war...

Aber was tut man nicht alles für seinen Roller... :wacko:

Ahja, hier noch Tüff:

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Das ist ja der Wahnsinn. Wie geht das denn? Denke gerade über ein ähnliches Projekt nach :wacko: Kannst du mir einen Tip geben wie man den Originallack samt seiner Historie (Macken und Schrammen) konserviert bzw. versiegelt? Ein Neulack kommt für mich auch nicht in Frage. Besten Dank

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Ich bin auch verliebt. :wacko:

Das ist wirklich die schönste VBA, die ich bis jetzt gesehen habe, eine Restauration voll nach meinem Geschmack, Bling-Bling und glänzender Lack kann jeder :wacko:

Wenns nicht an der Kohle scheitern würde, dann hätte ich die gestern schon geholt. Was für ein geiles Teil. :wacko: :wacko:

Bin schon ruhig mit dem Offtopic-Geschwafel, viel Erfolg beim Verkauf. Wobei ich die an deiner Stelle behalten würde.

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