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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus @all,

ich bin neu hier und suche "dringend" eine 50´er vespa und das am liebsten im baujahrbereich

von 1970 bis 1980 - traumhaft wäre 1972 :wacko:

ich komme aus frankfurt und habe hier ein angebot für eine 74´er special und möchte euch mal

rat fragen.

taugt die was und wenn nicht vergesst bitte nicht das WARUM

es geht um diese vespa -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/frankfurt-%28main%29/motorroller-teile/u10022656

dazu gibts noch ein spezial schloß welches wohl am vorderrad befestigt werden kann und das versicherungskennzeichen (sie ist z.Zt. angemeldet)

was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

In der Beschreibung steht was von einem größeren Vergaser, später steht, das alles sei so zu 100% zugelassen.

Das wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten ist das Ding glaube ich jahreszeitenbedingt im Preis angemessen.

P.S.: Ob ein verstellbarer Stoßdämpfer in diesem Fahrzeug zulassungsfähig ist, sollte zur 10%igen Zulassungsfähigkeit auch geklärt werden.

Der Ton des Anbieters ( kieine Diskussion etc.) klingt etwas befremdlich, will er doch was verkaufen, was Fragen offen läßt.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

servus oehli,

ja die beschreibung ist bissl komisch - hatte aber schon mit dem verkäufer kontakt und macht nen sympathischen eindruck - ich weiß das zählt nicht da er das teil ja verkaufen mag :wacko:

- also tacho ist keiner drin und er "behauptet" dadurch das es eine ital. vespa ist mit baujahr ´74 braucht sie kein tacho - da sie original auch keinen hatte

- der PK motor ist nicht eingetragen -> muss man den eintragen? wenn ja was kostet es dies nachzutragen?

- hat es vorteile das der PK motor mit größerem vergaser drin ist?

das ich bissl "schmerzensgeld" zahlen muss weil zur zeit alle suchen ist mir bewußt - nur wie hoch darf dieses schmerzensgeld sein?

er hatte die vespa vor 1,5 wochen noch für 2.350 euro im netz stehen.

er hat sie angeblich selber für 2000 gekauft und 400 rein gesteckt.

bin unschlüssig und würde mich über weitere für und wider freuen um mich entweder von dieser vespa zu verabschieden und weiter zu suchen oder um sie zu kaufen :wacko:

Geschrieben

Kein Tacho heisst, so nicht erlaubt....

Hat sie deutsche Papiere...falls nicht eher schwierig...

Schon diese beiden Probleme würden mich dazu bringen keine 2000.-€ für ne Special auszugeben...

ja sie hat deutsche papiere

Geschrieben

Für das Geld bekommst du auch eine unverbastelte O-Lack Special in sehr gutem Zustand.

Weil heutzutage jeder Hans und Franz meint, er könnte "so eine alte 50er Vespa restaurieren", ist auch jede Menge fragwürdiger Pfusch auf dem Markt. Muss nicht zwingend auf diesen Roller zutreffen - aber das Gesamtbild lässt die Preisvorstellung mindestens 500 Euro zu hoch aussehen.

Schloss und Kennzeichen sind vielleicht nette Zugaben, aber beim besten Willen kein Kaufargument. Die Versicherung fürs ganze Jahr kostet bei der Allianz gerade mal 25 Euro...

Geschrieben

Für das Geld bekommst du auch eine unverbastelte O-Lack Special in sehr gutem Zustand.

Weil heutzutage jeder Hans und Franz meint, er könnte "so eine alte 50er Vespa restaurieren", ist auch jede Menge fragwürdiger Pfusch auf dem Markt. Muss nicht zwingend auf diesen Roller zutreffen - aber das Gesamtbild lässt die Preisvorstellung mindestens 500 Euro zu hoch aussehen.

Schloss und Kennzeichen sind vielleicht nette Zugaben, aber beim besten Willen kein Kaufargument. Die Versicherung fürs ganze Jahr kostet bei der Allianz gerade mal 25 Euro...

das mit dem schloß und dem kennzeichen soll auch kein kaufargument sein :wacko:

kennst du noch andere bezugsquellen ausser: mibile, autoscout24, ebay-kleinanzeigen und beide foren?

gern her damit - denn die anderen habe ich schon durchsucht :wacko:

Geschrieben

Ohne Tacho geht definitiv nicht..freuen sich die grünen weil sie gl.einen grund haben dich gründlicher zu filzen!

Wie hat die Karre ohne Tacho deutsche Papiere bekommen(hab ich noch nie erlebt ausser bei einer LU o.ä.wenn der Tüv Heini

einen Vespafaible hatte)......

Geschrieben

Mir stellt sich halt die Frage nach dem Verkaufsgrund. Ist der Verkäufer evtl. selbst beim Kauf des "restaurierten" Rollers reingefallen? Oder warum musste er noch 400 Euro reinstecken? Versucht er jetzt, einigermaßen schadlos aus der Nummer rauszukommen, indem der Schwarze Peter teuer weitergereicht wird?

Wenn du so ein Moped natürlich am besten schon gestern und ais der Nachbarschaft haben willst, musst du halt nehmen was da ist und entsprechend dafür zahlen.

Hier auf dem Marktplatz tauchen aber regelmäßig wesentlich bessere Angebote auf. Musst du halt ggf. ein paar Wochen warten oder auch mal ein Stück fahren. Ich bin aber sicher, dass du in so einem Fall auch das langfristig zufriedenstellendere Fahrzeug findest.

Wenn du nur ein trendiges Modeaccessoire suchst, dann muss es wohl die ebay Kiste werden...

Geschrieben

ok, denke ihr habt mit euren ausführungen endgültig dafür gesorgt das ich abstand von dieser vespa nehme.

braucht eigentlich nur nochmal ein paar punkte die dagegen sprechen weil ich irgendwie ein ungutes gefühl dabei hatte.

danke

Geschrieben

Mir stellt sich halt die Frage nach dem Verkaufsgrund. Ist der Verkäufer evtl. selbst beim Kauf des "restaurierten" Rollers reingefallen? Oder warum musste er noch 400 Euro reinstecken? Versucht er jetzt, einigermaßen schadlos aus der Nummer rauszukommen, indem der Schwarze Peter teuer weitergereicht wird?

.

er hat sie letztes jahr gekauft und die 400€ erklärt er folgendermaßen:

- spiegel

- schloss

- embleme

- sitzbank

- inspektion

- bowdenzug und weitere kleinigkeiten

Geschrieben

kann nur 100% dem sidewalksurfer zustimmen

bessere angebote im olack und d papieren gibt es um 1500 euro

und der roller sieht mich auch nach ganz schön viel eisdiele aus.....

Geschrieben

Aus Frankfurt kommst Du ?

Ich würde einen anderen Weg gehen.

Fahr mal zur Rita, wohnt am Offenbacher Kreuz (irgendwo da).

Eine ganz ehrliche Vespaliebhaberin, die Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Fuffis findest Du hier im Forum wie am Fliessband.

Viel Glück,

Marcus

Geschrieben

Aus Frankfurt kommst Du ?

Ich würde einen anderen Weg gehen.

Fahr mal zur Rita, wohnt am Offenbacher Kreuz (irgendwo da).

Eine ganz ehrliche Vespaliebhaberin, die Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Viel Glück,

Marcus

hast du dazu mal weitere angaben?

gern auch via PN

Geschrieben

Also wenn du absoluter Neuling auf dem Gebiet Roller bist empfiehlt sich auf jeden Fall ein guter und ehrlicher Händler (oder Händlerin).

Bei einem guten Händler gibt's dann auch eine Garantie.

Den angeboten Roller kannst getrost vergessen!!!

Einen guten Händler in deiner Nähe findest du sicher nirgendwo besser als hier...

Geschrieben

er hat sie letztes jahr gekauft und die 400€ erklärt er folgendermaßen:

- spiegel - 25 €

- schloss - 35 €

- embleme - 25 €

- sitzbank - 100 €

- inspektion - 195 € - ah so... :wacko:

- bowdenzug und weitere kleinigkeiten - 20 €

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
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    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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