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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Italienische Vespa T5 Bj 1986

Motor:
....gibts den Winter über was Neues...um die 186-195ccm und wassergekühlt, der bisherige 190ccm werkelt (nach der Revision) dann in meiner GT!

Bisher fix:
- Block: T5, geringfügig :-D modifiziert
- aufgeschweißter Rotax-Ansauger (in Arbeit)
- Überströmer, außen aufgeschweißt (in Arbeit)
- Block abgedreht+Flanschplatte aufgeschweißt
- Honda NSR Zündung inkl. Steuergerät
- Honda NSR Malossi 181ccm Zylinder mit Auslasssteuerung (Stellmotor/Züge), Walze modifiziert, Auslass aufgeräumt, ....Form/Breite noch nicht klar...angedachte Steuerzeiten irgendwas zwischen 185-192 (Auslass komplett offen) und 31 Grad Vorauslass

- 35mm Eigenbauansauger auf Rotax-Basis mit 8-Klappen V-Force2 Membran, Alu-Bosstbottle 640ml
- Vergaser Keihin PWK 35AS, nix Schlauch/Lufi...freies Atmen für freie Bürger :-D
- 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. 
- BGM Superstrong 22Z

To do:
- Kopf...muss noch gestrickt werden. (Brennraumform noch nicht fix)
- Auspuff...evtl. ein angepasster Automaten-Bullet, vorausgesetzt Mr. Pipedesign spielt mit
- Ansauger... in Arbeit. Fehlteile: Rohrbogen mit Nut. Der wird so ziemlich als letztes fertig zusammengebraten, wenn klar ist, wo und wieviel Platz für die Gasfabrik ist.
- Welle ...57/58/60er Glocke mit 110/116er Pleuel ist geplant
- Zylinder: Kommt zum Wolle (fürs Gewissen) einem Motocross-Papst, der sich dran abreagieren darf :wheeeha:
- Kühlsystem. Geplant ist ein Kühler+saugender Lüfter unter der linken Backe+ein KTM Ölkühler unterm Trittbrett sowie ein (kleiner) extra Kreislauf für die Sommermonate mit 2-4 HEBO Alu- Oberflächenkühler.

Fahrwerk:
- Dämpfer vorne: Malossi RS 24 (PK) (muss gekürzt werden)
- Dämpfer hinten: SIP Performance 2.0
- Reifen (Partnerlink) vorne: Paceman 3.50/10
- Reifen hinten: Raceman/Paceman o.ä...hauptsache weich und regentauglich in 100-90/10

Sonstiges:

- Rahmen kompl. hohlraumversiegelt
- Lenker 10° gedropt+eingetragen
- PM-Hebel
- S&S Schnellgasgriff
- Grimeca, vollhydraulisch
- umgebauter Kegra-Höcker, neu gepolstert+bezogen, (Eigenbauzusatztank in der Planung)
- RAM-Mount-Navihalter, Stromversorgung (ohne Batterie) mittels Mod-Charger, 2xUSB sowie 2x12 Volt Bordspannungssteckdose
- Stage6-EGT
- KOSO-Kopftemp. Anzeige

- MRP-Fach im E-Rad

- Lack: aufgehelltes Kawasaki-Grün (muss weg, geplant ist das originale Titansilber met,)

- großer CFK-Koti+CFK-Spoiler (geplant)

- Alle Umbauten eingetragen

 

Anm. Steht zum Tausch gegen Trapez-Sprint oder bleibt und wird im Frühjahr lackiert

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Bearbeitet von MarcGT5
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    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
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