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auspuffwahl 177er fraktion


crisu

Empfohlene Beiträge

wer hat erfahrungen und tipps zu folgenden auspufftröten?

1. JL RZ EVO 2000 (lefthand)

2. JL RZ Mark One (righthand)

2. Sip Evo (lefthand)

Es geht jeweils um die Stahlblech Varianten und um die 177 Klasse

Der JL llefthand geht ja zum dämpfer fetter nach hinten als der SIP Evo, hat dies eine auswirkung auf die Charakteristik?

Der JL righthand interessiert mich ohnehin, denn der geht zb. bei meinem Kumpel auf nem 210Polini sehr sehr gut von unten her. Nur is er wahnsinnig laut, aber die lautstärke ist mir hier egal.

meinungen und tipps, nehm ich gerne an.

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Parmakit 177 mit scharfer 60er Welle

125er Getriebe mit umnieterei 23/65 Übersetzung

Ddog Kulukorb mit DR Federn und Original belägen 23 Z.

28-30 Dellorto Kit

Elestart Lüra

Ich hab schon viel gelesen und weiss das der Siproad auch gut funzen würde, so einen hab ich eh zuhause umliegen. Tourentauglichkeit und Spritverbrauch ist bei diesem Motor eher 2. rangig!

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Ja der fährt nen 30er auf RD Membran.

Der SIP Road wehrt sich nicht gegen große Vergaser.

Ich fahr nen 35er PWK AS auf Drehschieber mit 210er und SipRoad. Läuft top.

ja der siproad is scho was feines, fahr den auch auf meinen tourer malossi 221!

dem trau ich schon viel zu. mich würden trotzdem ein paar meinungen zu oben genannten raps interessieren :wacko:

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inkl. grossen vergaser?

Ich fahr auf 177er Polini 30er Dello mit Drehschieber den originalen Auspuff, und selbst das harmoniert gut. Reicht an der Ampel aus dem Stand sogar für 300er Automatik Vespen :wacko:

Läuft absolut sauber und extrem sparsam!

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Ich fahr auf 177er Polini 30er Dello mit Drehschieber den originalen Auspuff, und selbst das harmoniert gut. Reicht an der Ampel aus dem Stand sogar für 300er Automatik Vespen :wacko:

Läuft absolut sauber und extrem sparsam!

hallo landskollege :wacko:

ja das glaub ich dir, hehe die 300er vespen....nase hoch gehalten und nix dahinter :wacko:

die originalen auspufftöpfe taugen mir nicht grad, weil wie ich auf sito+ gewechselt hab ging die karre schon besser, vor allem mittlerer bis oberer drehzahlbereich.

seit es den siproad gibt, is es das mindeste oder erste was ich auf einen roller verbauen würde. auch auf originalsetup! :wacko:

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Ich finde den RZ Evo schon auch recht gut. Macht auf allen Motoren gut Dampf aus dem Keller.

Würde ich aber nur verbauen, wenn du damit auch min. 10 kmh schneller bist als mit dem SIP Road (das sollte aber eigentlich auch der Fall sein).

Das du ganz unten im Keller weniger Druck hast als mit SIP Road ist aber garantiert.

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Ich finde den RZ Evo schon auch recht gut. Macht auf allen Motoren gut Dampf aus dem Keller.

Würde ich aber nur verbauen, wenn du damit auch min. 10 kmh schneller bist als mit dem SIP Road (das sollte aber eigentlich auch der Fall sein).

Das du ganz unten im Keller weniger Druck hast als mit SIP Road ist aber garantiert.

Interessieren würds mich schon! Wie gesagt, so schlecht von unten her kann sowas nicht sein. anderer motor aber gutes beispiel....kumpel mit 210 polini/57 originalwelle-28 vergaser, alles angepasst usw. hat die righthand version und 1-2 gang geht die karre hoch.

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Ich hab den angewärmten 177er Polini mit 28er Vergaser auf 57er Mazzu Drehschieber, 23/65 auf 200er Getriebe gefahren.

Als Topf war der RZ right MK2 mein Favorit.

Nicht wirklich leise, zieht er doch das lange Getriebe problemlos, guter Anschluss selbst im 4. solange man mit den Steuerzeiten nicht zu hoch geht.

(Berge haben wir hier an der Küste nicht soviel, kürzere Übersetzung kann dann u.U. natürlich angebracht sein.)

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Geschwindigkeit ist beim Sip Rod kein Thema ! Mein Parma läuft inzwischen echte 130 Km/h mit fast jeden Renn Topf dank über breitem Band !

runner66 hat´s richtig getroffen ! Solange man mit den Steuerzeiten nicht zu hoch geht ! Ab 180° Auslass is bereits kein richtig guter Anschluss mehr da bei den JL,RZ`S (was ja gleich ist) bei 23/65 ! Fährt man die Teile bis 170° erinnert der Charakter an nen Topf. Nur das die Kurve fast immer um einiges schlechter ausfällt im Gesamtbild,und auch in der Leistung oft auch noch ordentlich abkackt.

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Ich hab den RZ Righthand montiert und der drückt wie ein großer von unten raus. Hatte vorher nen JL montiert und der kam erst vieeel später auf Touren.

würde ich auch unterschreiben.

Der JL kommt, obwohl als Drehmomentauspuff angepriesen (*grimmiglach*), spät, aber gewaltig.

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  • 2 Wochen später...

was die auspuffwahl angeht is mir noch eine frage eingefallen, bzw. was eingefallen:

es wird mit sicherheit der JL righthand. aber es gibt da jetz 2 verschiedene....beim scootershop und LTH gibts nen mark rz 2 vom rollerladen und kostet irgendwas um die 200 euronen.

beim sip gibts den orischinalen JL righthand. welchen am besten nehmen, haben diese zwei tröten die gleiche charakteristik?

@tupamaro: danke für das angebot zum testen, aber der hängt mir um welten zuweit runter. mit dem streif ich bei jeder kurvenfahrt :wacko:

Bearbeitet von crisu
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@tupamaro: danke für das angebot zum testen, aber der hängt mir um welten zuweit runter. mit dem streif ich bei jeder kurvenfahrt :wacko:

Nachdem eine härtere Feder von Teasy o. Ä. Pflicht bei so einer Anlage ist kann ich dich beruhigen. Da streift gar nix. Ach nicht zu zweit. Ausserdem steht der Roller auf dem Seitenständer. Das gibt eine andere Perspektive.

Bearbeitet von Tupamaro
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  • 4 Wochen später...

ich heb das nochmal hoch...wegen folgender frage:

kann man einen 200er rz mark II mit einem 125 krümmerstück verbinden? anschluss der 125 und 200er klasse is anders ja, aber der rest wird ja nicht anders sein drinnen oder? die gravur draussen is anders, aber das is mir egal.

mir gehts nur darum, da ich einen rz mark II der 200er klasse in aussicht hätte. und weil ich den ja später mal am parmaschinken motor fahren will, würd ich mir einen 125 krümmer kaufen.

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wenn du einen schönen auspuff für 177 fahren willst, nimm den Pipedesign silent box orginal. ist orginal topf mit Modifikationen , also kein Stress mit Polizei und TÜV, fährt super, hat ordentlich dampf im reso bereich. nur ein bisschen teuer.

Ich fahre ihn mit polini 177 , mmw kopf, mmw1 membran steuerung, 60 welle, 30 vergaser, leichte elestart polrad.

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wenn du einen schönen auspuff für 177 fahren willst, nimm den Pipedesign silent box orginal. ist orginal topf mit Modifikationen , also kein Stress mit Polizei und TÜV, fährt super, hat ordentlich dampf im reso bereich. nur ein bisschen teuer.

Ich fahre ihn mit polini 177 , mmw kopf, mmw1 membran steuerung, 60 welle, 30 vergaser, leichte elestart polrad.

ne, da nehm ich lieber nen siproad! was die rennleitung und tüv sagt ist mir leicht egal :wacko: der parmaschinken wird mit sicherheit mit dem rz mark II verwöhnt.

nur ich werd mir die 200er variante kaufen und nen 2 krümmer für 125 zylinders, weil ich den vorerst auf meine veloce schnallen will zum probieren!

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  • 2 Wochen später...

Hey zusammen bau grad nen PX Motor für meine GL

mit folgendem.

187er Parma 60er Hub

125er Lusso Getriebe

200er Primaer 23/65

jetzt nach übereifer Membran bestellt den MRP 30 mit RD Membran BGM

dann hät ich jetzt den Keihin PWK 28 genommen mit Schlauch im Rahmen

Auspuff hab ich den PEP 2.0 dah oder auvh Sip Road

genau und Kupplung gibts die CNC von S&S

frage jetzt will ne 200er Welle vom Polinisten aber Welche

Glockenwelle für Membran

oder

Lippenwelle für Membran

will beiden verschweissen lassen und brauch auch das Komerschen Lager dazu wegen Zylinder für 125er

Und reicht der Auspuff oder brauch ich nen Reso oder kann ich das Geld wo anders investieren

Danke

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