Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe zur Zeit folgenden Problem, wenn ich meine Vespa im warmgefahrenen Zustand abstelle und kurze Zeit später wieder starten will springt sie nicht mehr an. Im kalten Zusatnd muss ich nur ein mal Kicken und sie läuft... Ab und zu wenn ich an der Ampel stehe geht sie auch einfach aus manchmal mit Fehlzündung, manchmal einfach so, muss dann auch ein paar mal kicken und dann läuft sie meistens wieder. Ich will nicht unnötig Neuteile kaufen und frage hier in die Runde was es denn eurer Meinung nach sein kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten.

Setup:

Vergaser : Orginal 16/16

HD: 72er

Zylinder: Malossi 75ccm

Geschrieben

Es ist noch die Orginale Kontaktzündung verbaut. An die Zündkerze dachte ich auch schon und habe sie Bestellt kostet ja nicht viel. Aber eig müsste die gut sein ist noch garnicht so alt und vill erst 800 km drin. Was ich vill noch ergänzen sollte, als ich die Zündkerze rausgeschraubt hab um zu schauen ob sie abgesoffen ist und ich sie dann wieder reingeschaubt hatte sprang die Vespa an. Kann aber auch zufällig sein hab ich mir gedacht oder?

Geschrieben

habe das gleiche Problem

50N Bj. 67 ; Vergaser 16/10; Kontaktzündung

was ich bisher probiert habe:

vergaser gereinigt und neu gedichtet einschl. Schwimmernadelventil neu; Unterbrecher und Kondensator neu (aber immer noch kräftiges Kontaktfeuer am Unterbrecher); Zündung abgeblitzt, neue Zündkerze und Kerzenstecker

Die Hauptdüse habe ich von >60 auf 55 verkleiner. Ich glaube, damit ist es etwas besser geworden, kann auch Einbildung sein. Seltsam ist, dass eine Verstellung der Gemischschraube kaum Einfluss hat. Ich kann die auch ganz zu drehen und der Motor läuft immer noch ganz ordentich.

Wenn ich die Vespa warm abstelle und dann wieder anmachen möchte, kommt es mir vor, als ob der Motor zuviel Kraftstoff hat. Entweder ca. 30mal ankicken oder anschieben; dann kommt sie recht wiederwillig und viertaktend. Dann läuft sie aber sofort wieder gut an.

ich werde als nächstes kleiner Nebendüse (aktuell 38er) probieren.

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information