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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir ne Kabelfeder aus dem elektrofachhandel besorgt, also das Dingen das man in ein Leerrohr schiebt und die Kabel dranhängt,...funtioniert gut, ist aber trotzdem Fummelarbeit (musst halt gut fummeln können-:)grinzz)

  • Like 1
Geschrieben

Geduld?

Hurra meine absolute stärke.

Hab's bisher mit nem innenzug probiert.

Keine Chance. Wohl zu windig.

Ihr geht aber schon an der hupenöffnung / lagerschale Gabel rein um zu den Kabelbaum

Nach vorne zu ziehen. Oder?

Geschrieben

So die Herren.

Der tip mit ner alten Zug aussenhülle war Gold wert.

Nach einiger Fummelei ist die Elektrik und die züge drin.

Wieder nen Schritt weiter.

So nächster Schritt.

Die komplett zerlegte Gabel wieder zusammenbauen.

Hat jemand ne Anleitung bzw. Explosionszeichnung einer gs4 Gabel?

Danke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nochmal ich.

Hab heute meine teilzerlegte (Abdeckung ist runter) Hella Hupe getestet da ich gerade ne geladene 6v Batterie rumstehen hatte.

Ahhhh. Sie geht nicht.

Tüte keinen mucks.

Kann das jemand reparieren oder kennt jemanden der sowas machen kann? Bitte um Hilfe. Danke.

Geschrieben

Evtl kannst es selber reparieren:

Die Justierschraube rückseitig so einstellen (raus=links-drehen), dass der Spulenwiderstand (sehr niederohmig) messbar wird.

Wenn nicht machbar, nach den Anschlüssen, Spule und dem Ruhekontakt schauen.

post-24082-0-21491800-1352312393_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Evtl kannst es selber reparieren:

Die Justierschraube rückseitig so einstellen (raus=links-drehen), dass der Spulenwiderstand (sehr niederohmig) messbar wird.

Wenn nicht machbar, nach den Anschlüssen, Spule und dem Ruhekontakt schauen.

Schraube hinten bringt nix.

Kontakte augenscheinlich ok.

Allerdings sehr siffig im innenbereich.

Natürlich an stellen wo ich keinen plan hab wie ich da rankommen soll.

Geschrieben

Wenn ein Durchgangsprüfer vorhanden ist, dann in kleinen Schritten testen:

  • Klemme1 => Spule
  • Klemme2 => Kontakt
  • Kontakt => Kontakt
  • Kontakt => Spule

muß jeweils Durchgang haben ;-)

  • Like 1
Geschrieben

die kommt von innen in das loch durch die die schraube geht. verhindert den masseschluß.

Arrgghhh.

Danke

Du kannst dir nicht vorstellen wie lange ich heut rumprobiert, angehalten usw. habe ohne Erfolg.

Vielen dank.

Geschrieben

da ich auch an ner GS 4 aus augsburg am werkeln bin stell ich meine frage hier:

wie hänge ich den gaszug am besten aus? der geht ja in das gehäuse am vergaser.. will ned irgendwas aufschrauben ohne zu wissen was mich erwartet!

selbes würde mich bei den beiden schaltzügen interessieren...

danke schonmal!

mfg andi :)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja, der vergaser der gs4 hat die eigenart das der gaszug direkt im schwimmer eingehangen wird. daher muß der abschlußdeckel an dem die bowde ansteht abgeschraubt werden. zwei schlitzschrauben. wenn man dann an der bowde zieht kommt der schieber inkl der feder der den schieber auf "vergaser zu" schiebt, mit raus. wenn das ganze dann raus ist mit der hand den schieber richtung abschlußdeckel drücken und den gaszug aushängen. alles völlig easy.

die gangzüge sind durch die schaltrastenabdeckung verdeckt. schlitzschraube raus und runter mit der abdeckung. dahinter liegen die zwei züge. beide sind mit klemmnippeln gesichert. diese aufdrehen (nicht rausdrehen) und vorne an den bowden ziehen.und dann ist das lose.

Bearbeitet von zochen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment sind Ersatzteilkataloge und Werkstatthandbücher in Nachdruck und eines vielleicht sogar org. zu bekommen.

Ich fand die sehr hilfreich.

Kann dir Link schicken, sind aber leicht zu finden.

Meine alte Dame ist ungefähr so weit wie Deine.

Gruß J

Bearbeitet von Jupedi
Geschrieben

so die nächste frage ist aufgetaucht.

welche tachowelle passt denn bei der deutschen gs4

ist oben und unten geschraubt.

in den shops gibts unterschiedliche. allerdings keine speziell für die gs4.

kann mir jemand helfen?

danke

  • Like 1
Geschrieben

Du brauchst die, mit nur einer Überwurfmutter oben.

Die Wellenvierkannte sind die dünneren, 1,8 mm, als bei GS160.

Unten muss die Zughülle blank sein, sonst geht sie nicht durchs Loch in der Gabel.

Die untere Überwurfmutter kommt nicht mit der Welle, gibts separat.

Darunter gehört ein Gummiring, der beim Festziehen zusammendrückt wird und so die Welle festklemmt.

Seine genaue Form kenne ich nicht.

Gruß

Geschrieben

Du brauchst die, mit nur einer Überwurfmutter oben.

Die Wellenvierkannte sind die dünneren, 1,8 mm, als bei GS160.

Unten muss die Zughülle blank sein, sonst geht sie nicht durchs Loch in der Gabel.

Die untere Überwurfmutter kommt nicht mit der Welle, gibts separat.

Darunter gehört ein Gummiring, der beim Festziehen zusammendrückt wird und so die Welle festklemmt.

Seine genaue Form kenne ich nicht.

Gruß

Du meinst die hier?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gewindering+tachowelle+fur_17412200

Wäre noch der Gummiring interessant.

Geschrieben

Sieht zumindest so aus.

Steht leider nicht GS4 dabei.

Aber zum Thema Passform und Qualität bei Reproteilen hab ich auch schon viel gelernt.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild oder eine Skizze vom Gummiring.

Gruß

Geschrieben

du kannst die Italienische nehmen, musst dann aber oben die seele etwas abändern, damit das in den vdo tacho passt, da kann man einen draht rausfullen, nen stck abwickeln, abzwicken und dann das wieder quadratisch quetschen, klingt russisch, geht aber. unten ist nix geschraubt, nur mit dem halteblatt fixiert

Geschrieben

du kannst die Italienische nehmen, musst dann aber oben die seele etwas abändern, damit das in den vdo tacho passt, da kann man einen draht rausfullen, nen stck abwickeln, abzwicken und dann das wieder quadratisch quetschen, klingt russisch, geht aber. unten ist nix geschraubt, nur mit dem halteblatt fixiert

ich hab ne welle. die passt auch schön auf den vdo tacho. aber unten an der schwinge ist meine definitv geschraubt.

da ist nix mit halteblech.

Geschrieben

und noch zwei weitere fragen.

Frage 1:

Seh ich das richtig das die "Abschlusskappe" mit dem O-Ring von innen eingeschlagen wird bevor ich die Welle samt den Lagern einsetze?

(kappe liegt auf dem Bild oben auf)

Frage 2:

Hier mal ein Bild meiner ZGP. Kann mir jemand sagen ob die Einstellung/Position ganz grob stimmt. Sind ja keine Markierungen

vorhanden und bevor ich blitze bräucht nich ne grobe Grundeinstellung.

Motor ist komplett orginal. Hab die Zündung noch nie in verbautem Zustand gesehen.

DANKE schön

post-20436-0-12674700-1353847456_thumb.j

post-20436-0-80137900-1353847555_thumb.j

post-20436-0-31597900-1353847564_thumb.j

Geschrieben

wie beschreibe ich das ohne bild.. du hast doch wenn du die polradabdeckung und lufthutze runter n oben rechts das ende des luftkanales..da ist ein bereich wie nen lineal etwas abgeflacht, das ende des bereiches auf ot, dann drehst den soweit zurück bis du an den anfang des lineales kommst, dann hast grob deine 26 grad

  • 4 Wochen später...

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