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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

Hab dann auf Tip (siehe Oben) die Hupe nochmal richtig eingestellt.

Funkt jetzt kaum noch direkt an der Batterie und ist deutlich angenehmer in der Lautstärke.

Anschließend heute die Sicherung beim Gleichrichter getauscht und nochmal getestet.

Gleiches Phänomen.

Vorderlicht und Rücklicht brennen nur normal im Standgas.

Sobald ich Gas gebe glimmen beide nur noch.

Bremslicht geht gar nicht mehr. Hupe ebenso.

...

Gott wie ich die Elektrik hasse.

...

Sooo wird die Elektrik nie Dein Froind. :sneaky:

  • In welcher Schalterstellung passieren die Dinge wie oben?
  • Verträgt sich Hupe & Sicherung nun?
  • Kabel geschmort?
  • Batterie mit Ladegerät geladen?
  • alter Se- oder moderner Si-Gleichrichter?
  • bei Stillstand darf der Scheinwerfer nie leuchten (nur AC)
Geschrieben

Der soll doch mal die Hupe vorläufig um die Häuser hauen......Messlampe oder -Gerät stattdessen, und wieder ist ne Fehlerquelle weg.....Le Hüp kann er auch später anschliessen......

Geschrieben

was ich immer mache wenns nimmer weitergeht: wegstellen & was GANZ anderes machen..irgendwas wieder hervorgraben und dann gehts weiter; ich höre immer genau dann auf, wenn ich merke, jetzt drehe ich mich im kreis und es nervt

Geschrieben

So Leute. Heute mal wieder an die Kiste ran.

Mit Messgerät, nem guten Kumpel der damit umgehen kann und dem schaltplan von oben.

Alle Probleme gelöst. HURRRAAAA.

Tja im Endeffekt waren es jeweils 2 vertauschte Kabel.

Hat man davon wenn man zum sündhaft teuren Kabelbaum vom Sip nur nen handgeschmierten

Schaltplan bekommt.

Hatte am Rücklicht hinten und am Licht vorne jeweils das Massekabel mit dem richtigen Kabel vertauscht

da ich davon ausging das schwarze Kabel eigentlich für Masse stehen.

Nun geht alles, selbst die Backenblinker. Hurra.

Morgen wird sich vollständig zusammengebaut und dann gibts Fotos vom Endprodukt.

Danke für die vielen Tips.

Einzig die super schwergängige Kupplung macht mir noch Sorgen.

Hab mittlererweile den Kupplungsarm des Kupplungsdeckels in Verdacht.

Da stimmt was nicht.

Bekommt man den noch irgendwo oder hat jemand nen kompletten GS4 Deckel

den ich mal testen könnte??

DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

glückwunsch!!

was soll an einem kuludeckel denn festgehen. wenn der hebel leichtgängig ist wird er es sicher nicht sein.

hast du schon mal jemand am zug mit ner zange ziehen lassen und du hast vorne gekuppelt. leichtgängig?

schon mal mit einer wasserpumpenzange den hebel am motor betätigt? leichtgängig?

grüße

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

zug ist leichtgängig.

hebel beim abgebauten Zustand eigentlich auch.

Verbaut allerdings kann ich mit ner Zang nur knapp 2 mm bewegen.

Bin von meinen anderen Lageframes nen längeren Weg gewohnt.

Geschrieben

am hebel ( also am lenker) solltest knappe 2mm spiel haben, dann ziehst unten den hebel, wenn ausgebaut= leicht, kanns nicht der hebel selber sein, maximal nen verkanteter trennpilz, nen versauter andruckdingens am kulukorb, hakeliger korb selber oder oder oder

Geschrieben

Gratuliere, dann ist ja doch Licht ins Dunkel gekommen. Hätten wir dir ja gleich sagen können dass bei den Original GS160-Kabelbäumen die Masse Kabel weiß sind.....

Die Kupplung kriegst auch noch hin! Geduld, Geduld .....

Geschrieben

Gratuliere, dann ist ja doch Licht ins Dunkel gekommen. Hätten wir dir ja gleich sagen können dass bei den Original GS160-Kabelbäumen die Masse Kabel weiß sind.....

Die Kupplung kriegst auch noch hin! Geduld, Geduld .....

WIE? Ihr wusstet das?

Naja. Hätte es auch selbst schnallen können.

Batterie-Minus ist ja auch weiss.

Kupplung? Geduld?

Na vielen Dank. Da waren sie wieder meine Probleme. :)

Trennen tut se ja die gute. Nur dermaßen heftig zu ziehen.

Ich werde weiter berichten.

Danke Dir

Geschrieben

Weil Luigi wahnsinnig war? :-)

... eher hatte Luigi wohl den Fahrzeugumsatz im Auge - so´ne ungesicherte Batt-Leitung eignet sich hervorragend für´n "warmen Assekuranzfall". :devil:

Ansonsten: gratulazione, Obsti ! :thumbsup:

Geschrieben

WIE? Ihr wusstet das?

hab dir doch nen plan geschickt in dem eindeutig masse: orange "welle" = weiß ist. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Kupplung, eine mit Standardfedern solltest du im ausgebauten Zustand mit den Händen zusammendrücken können, wenn du sie auf den Tisch legst und kräftig nach unten drückst. Wenn du sie mit einem Kompressor zusammen schraubst, müssen die Beläge freigängig drehen.

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

So die Herren und Damen,

es ist geschafft.

Habe fertig.

Polradabdeckung und Schaltrastenabdeckung fehlt noch.

Die Kupplung werd ich auch noch hinbekommen.

Danke für die zahlreiche Unterstützung und Aufmunterungen. :)

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  • Like 3
Geschrieben

schaut gut aus.

und erinnert mich irgendwann mal die reserveradabdeckung fertig zu machen.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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