Zum Inhalt springen

Vb1t Bremsen vorne hackt ein


Berti1981

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute,

Bin neu hier im Forum !

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

Bei meiner vb1 an der vorderbremse fuxt es mich ein wenig.

Die Bremse hackt voll ein, hab beim Zug vom Bremshebel einen minimalen weg wo die bremse greift.

Wenn ich den Hebel um eine Spur mehr betätige hackt sie voll ein, Sodas man fast nach vorne absteigt!!

Hat jemand eine Idee das zu ändern ?

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke mal für die rasche Antwort! Daran liegt es aber leider nicht! Bowdenzughülle hat sogar ein leichtes Spiel in der hülse,

Ein Freund von mir hat das gleiche problem bei seiner Lampe unten und kommt auch nicht drauf woran es liegt!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab dich falsch verstanden vorher, das Spiel ist aber minimal werd ich dann aber nachstellen.

Ich glaub aber nicht das mein Bowdenzug zu kurz ist?!? Die Bremse schleift nämlich nur ganz leicht wenn ich den Hebel ziehe und die Dämpfung bewegt sich minimal und dann noch ein leichter Zug am Hebel und sie hackt ein das die feder fast durchschlägt.

Wie lang sollte den der bowdenzug deiner Meinung nach sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HÜLLE muss so lange sein, dass sie bei vollem einfedern nicht weiter gespannt wird. Die Länge des Seilzugs ergibt sich durch die Länge der HÜLLE.

Also, dein Freund und du ihr seht euch das mal gemeinsam an, an deinem Roller. Im stand ziehst du die Vorderbremse voll an und dann tauchst du den Roller mit voller Kraft (aber nicht brutal) runter, so dass er vorne ganz einfedert. Dein Freund soll dabei den Bowdenzug (bzw. HÜLLE) die unten aus dem Lenkrohr raus kommt beobachten und dir dann sagen ob sich die arg spannt...

lg!

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

Erstmal, Danke für die Ideen

zu PowerSports: Schieben oder fahren egal, wenn ich die Bremse betätige - Leicht zumindest dann ganz leichte bremswirkung und wenn ich den hebel eine spur noch betätige - hackt sie voll ein!

Zu Blue Baron: Welche Bleche meinst du ???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information