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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So verbaut wird ein:

Parma Sp09 mit Steg

30er Mikuni

Berta

Welle 51 Mazzu Vollwange gelippt mit 105er GS Pleuel

Drehschieber ist hinüber

Kurzer 4. DRT

Warscheinlich PLC Kupplung

Motor wird eher normal bearbeitet nicht "extrem gefräst"

Hab einen Polini Anauger und eine Minarelli Tassi mit MRP 30er Rüssel.

Jetzt die Frage:

Soll ich nicht doch wegen haltbarkeit der Membrane auf einen MRP sprich RD 350 Membran oder PLC Honda Membran Ansauger umsteigen?

Danke

Geschrieben

Das der Rd Kram groß ist weiß ich von meinem 136 und 221 Malle.

Malle Ansauger hab ich mir eigentlich noch nie angesehen.

Mir gehts ja jetzt nicht Primär um die Leistung sondern eher um haltbarkeit der Membrane.

hab jetzt ja schon einige über die Mini Tassi und Polini Membrane gelesen.

Hab leider noch keine eigene Erfahrung damit.

@ wheelspin jo Diagramm schaut gut aus. mehr braucht das Frauchen eigentlich auch nicht.

Aber wenn mit anderer Membran mehr geht Vielleicht fahr dann ich auch mehr damit.

Geschrieben

die gummierte malle membran sollte da eigentlich alles können und der leistung nicht abträglich sein.

den rd-kram würde ich bei einem solchen projekt eher mal so in die ecke "mit kanonen auf spatzen schießen" schieben.

bei dem motor aus dem blog wird die leistung eigentlich nur durch den auslass begrenzt. einlassmässig stellt die "kleine" polini membran eher noch lange keine drossel da.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte den rd krams eigentlich auch nur wegen Stuffer auf Basis einer Tassi verbaut.

Aber die Malle MHR hat ja auch einen Stuffer, welchen Durchmesser hat sie?

Nö Undi erzähl mal was hast denn

Bearbeitet von storma
Geschrieben

Wenn ich jetzt die Polini Membran behalten würde, welche Blättchen sollten rein.

Von Eckenflitzer: Einklappen mit Boyesen oder Zweiklappen mit Boyesen.

Blättchen müssen sowieso neu rein.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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