Zum Inhalt springen

Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal den Sip Road auf nen großen Malle Membran Setup mit spitzen Steuerzeiten195/130 getestet?35er Gaser und bearbeiteten Auslaß.

Hat das schon mal jemand auf der Rolle gehabt?

Diagram?

guck mal bei http://www.pipedesign.de/engine

Bei den Diagrammvergl. sollte was dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Top Thema. Genau das habe ich mit meinem Malle auch gerade vor.

Hab vor zwei Jahren mal einen SIP-Road auf meine Kiste geschnallt. Da die Passgenauigkeit am Krümmer aber so scheiße war konnte ich keine wirkliche Probefahrt machen und das ganze ist im Sande verlaufen.

Werde mir die Tage mal einen neuen Road ordern und mich dann mal mit dem Thema, insbesondere auch der Geräuschdämmung beschäftigen. Reso und laute Membran macht mir im Moment jedenfalls keinen Spaß mehr. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BGM hab ich bereits drin. Aber die Kiste ist trotzdem übelst laut. Fahre zwar mit LuFi, aber selbst wenn ich auf Schlauch umbaue ändert sich die Lautstärke nur geringfügig. Zudem bin ich etwas verwöhnt von meinem 166er Malle , 24 SI, SIP Road Tourendampfer. :wacko:

Mal sehen was da geht. Steuerzeiten liegen bei mir jedenfalls ähnlich wie beim Nachbrenner bei ca. 193/131 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht mit SIP road, und auch nicht ganz so spitze Steuerzeiten, bzw Set Up ...

ich hab mal nen Bullet und nen PEP+ auf dem selben Motor gehabt

Leistung ging von ~32PS auf ~20PS runter

kann man fahren aber ist natürlich in Relation zu den Komponenten mau.

Bei mir hat ne Speedbox auf unverändertem Set Up ~27PS gedrückt, das macht dann schon mehr Spaß und ist auch nicht lauter.

Kann sein das der SIP road da noch besser ist (EDIT ,als PEP+), aber so richtig viel mehr würde ich da nicht erwarten

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mein Feedback zu dem Thema hier:

Habe mich überreden lassen einen SIP Road zu montieren, danke an meinen Bruder! Hat mein Roller vor dem Verkauf gerettet... . Bin von dem Umbau sehr positiv überrascht, die Laustärke ist sehr angenehm zu ertragen und das fahren macht wieder Spass! Von den Steuerzeiten fahre ich 194,5° zu 134° mit viel Klimbim. Läuft richtig gut vor alllem im unteren Drehzahlbereich. Leistung reicht, macht Spass und wieviel Leistung jetzt anliegt ist mir egal.

Die Scooter and Service Ballertröte schnall ich nicht mehr drunter :wacko:

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt einen SIP Road liegen und werde am Wochenende mal testen wie er mit den Steuerzeiten von 131/193 klar kommt.

Eine bessere Fahrbarkeit auf längeren Touren ohne die ganze Zeit im Reso zu hängen würde mir da schon reichen. Die tatsächliche Leistung ist mir da erstmal egal.

Ich werde berichten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig, durch die EM ist im GSF ja nix mehr los..... Egal, da mich der :wacko: nicht interessiert hab ich mal geschraubt. :wacko:

Hab den Road so auf meinen Membran-Motor gesteckt ohnen irgendwas zu ändern.

Ergebnis:

Druck von unten ist gefühlt 10x mehr als mit dem Scorpion. Oben macht er "wie schon vermutet" komplett dicht. Könnte allerdings auch an der Bedüsung liegen.

Da aber schon spät konnte ich nicht weiter testen. Aber was ich auf die schnelle feststellen konnte war: Druck von unten und leise :wacko: Ich glaub da geht noch was....

Falls ich morgen Auslauf bekomme, teste ich weiter..... :wacko:

Edith fügt moch ein:

Hab doch was geändert. Ich hab den zusätzlichen Schlitz im Krümmer gemacht, wie im SIP ROAD Topic geschrieben wurde.

Den Muttern-Korb am Pott hab ich auch gleich abgeflext und gegen eine 17er Mudda getauscht.

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal den Sip Road auf nen großen Malle Membran Setup mit spitzen Steuerzeiten195/130 getestet?35er Gaser und bearbeiteten Auslaß.

Hat das schon mal jemand auf der Rolle gehabt?

Diagram?

Da hab ich ein Diagramm dazu vom Motor eines Freundes

Malossi mit 60er MEC Welle.Zylinder voll bearbeitet und Welle gelippt

30er Dellorto Vespatronic

S&S Kopf - Qk 1,0mm

Sip Road

Ergab lächerliche 20PS mit 20 NM . Schlimmer kanns nicht mehr kommen. Steuerzeiten lagen hier genau bei 194/132.

Funktioniert also absolut nicht mit hohen Steuerzeiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern nochmal kurz gespielt.

Hab vorher in meinem 30er PHBH eine 148 HD gefahren und bin jetzt auf 140 runter gegangen.

Ergebnis: Drückt schon deutlich besser, dreht auch weiter aus, macht allerdings immer viel zu früh zu.

Drehzahlmesser oder Dyno hab ich nicht. Gefühlt fehlt es deutlich an PS. Wo man sich sonst am Lenker festgekrallt hat weils im Reso abging, läuft er jetzt gegen eine Wand.

Wollte eigentlich heute ne längere Testfahrt machen. Aber nu is wieder scheiß Regen. :wacko:

Brauche mal Hilfe bei meinen Steuerzeiten. Mein Zylinder hat mit Messchieber gemessen folgende Werte:

ÜS: 45,50 mm

AS: 30,20 mm

Kolbenüberstand bei 60 LHW und 1,5mm FuDi: 0,40 mm

Wenn ich nicht total daneben liege müsste ich also folgende SZ haben: 130,7/193,2 VA 31,25

Hab noch einen S&S KoDi-Kopf liegen. Was bekomme ich für SZ wenn ich die FuDi weglasse und auf KoDi umbaue? :wacko:

@schoeni

Hattest du nicht mal ein anderes Endrohr in den Road geschweißt wodurch der Auspuff dann freier ausgedreht hat?

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information