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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein ähnliches Setup, nur mit zahmeren Steuerzeiten, 185/126, ist eher auf Drehmoment/Tourenmotor ausgelegt.

Leistungsdiagramm Pep3(den ich fahre)/NSR Brotbox/Original/Sip Performance(da war der Motor nicht gut eingestellt)/GF Project (da auch nicht)/Original/Sip Road

evtl nützt's was

post-12610-0-40514000-1340540508_thumb.j

Geschrieben

Pep 3, nicht schlecht! Habe mich nie wirklich dafür interessiert aber da geht mal was! Basis ist die Rostlaube Sito, richtig oder doch der Oripott???

Würde jetzt gerne mal Marcos unterschiedliche Pipedesign Brotboxen dagegen sehen, zu einer passten doch auch höhere Steuerzeiten wenn ich mich recht entsinne!

Geschrieben

PEP3 sieht wirklich ganz gut aus. Falls da jemand mal einen zum testen verleihen würde...Porto übernehme ich natürlich....

Da ich mit diesen ganzen Steuerzeitenrechnern nicht wirklich klar komme :wacko: wäre für mich wichtig ob ich meinen Zylinder durch runtersetzen noch auf brauchbare SZ bekomme oder ob da jede Hoffnung verloren ist und ich eher auf Reso-Puff bleiben sollte. Vielleicht kann da jemand von den "Profis" mal drauf schauen.

Wie gesagt, PS sind mir nicht wichtig, mir geht es da eher um eine gute Fahrbarkeit. Zu früh sollte der Pott aber trotzdem nicht dicht machen. :wacko:

Geschrieben

Auf dem Diagramm von mir ist auch eine North-Speed-Racing-SpeedCube-Brotbox (kannst meiner Meinung nach mit der Pipedesign S-box Speed vergleichen)dabei....entscheidend ist von der Fahrkultur, daß der Pep3 um die 6000U/min fast 20PS drückt und das Drehmoment von unten raus höher ist, bei der Brotbox ist untenrum weniger los, dafür ist sie im "Resonanzbereich" stärker.....wenn mans überhaupt so nennen kann :wacko:

Achja....der Pep3 ist auf den Sitoplus aufgebaut, daher hat er mehr Resonanzraum wie die Boxen.....die Lautstärke ist bei allen in etwa gleich......

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