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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe eine VBB 150 umgebaut auf 125 ccm.

Sie ist die ersten 200 km problemlos gefahren und nach einem Stop von ca. 2 Std. ist sie dann nicht mehr angesprungen.

Elektronikzentrale plus Zündkabel, Stecker und neuer Kerze habe ich schon alles ausprobiert, auch beim ankicken brennen alle Lichter.

Ich bekomm einfach keinen Funken zusammen!!!

Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch kontrollieren könnte?

Das einzige was mir noch eingefallen wäre ist das die Zündplatte defekt ist, aber die sollte ja eigentlich nie kaputt werden. Die Teile sind alle neu eingebaut worden.

Bitte um eure Hilfe.

Danke

Geschrieben

hast du die zgp komplett neu eingebaut oder die die einzelnen komponenten selbst zusammengelötet.

wo hast du das zeug gekauft welche qualität ??? da gibt es grosse unterschiede.

meinst du unter elektronikzentrale die äussere zündspule ??? die könntest du ncoh vorher tauschen

Geschrieben

die zgp ist neu, die sollte ja eigentlich nicht kaputt werden ausser ich hab so viel pech und es ist ein fabrikationsfehler.

die dose ist von einem freund von mir komplett neu gebaut worden, da drin ist/sollte alles neu sein ausser der rahmen ist halt alt.

die blaue spule (aüssere) hab ich schon ausgebaut und bei einem freund wieder ein, er hat einen funken. hab dann seine bei mir probiert und wieder kein funke.

danke schon mal für deine antwort. vll. weißt du weiter.

Geschrieben

ich hab eine elektronische zündung aber welche das ist kann ich dir leider nicht sagen. ist das wichtig bzw. was gibt es da für unterschiede?

unterbrecherabstand sollte passen, hab auch den unterbrecher schon abgesteckt gehabt und probiert zu starten aber sie sprang trotzdem nicht an.

verzweifle jetzt schon ein bisschen bei dem schönen wetter

Geschrieben

mit unterbrecher hab ich den abstellknopf jetzt gemeint :)

foto muss ich erst machen, kann es dann posten wenn ich eines hab.

thx

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du einen 125er PX-Motor in der VBB ? ? ? (um nicht noch mehr zu verwirren)

Zwick doch mal vom Zündkabel an beiden Enden ein Stück ab und schraub erst das Kabel

in die Zündbox und dann den Zündkerzenstecker wieder drauf. Danach eine neue bzw. andere

Zündkerze rein und beim Ankicken ans Motorgehäuse halten ==> Zündfunke da ? ? ?

Nachdem ihr die Zündboxen schon untereinander getauscht habt, kanns die nicht sein.

Tauscht doch auch mal eure Zündkerzen, dann weisst Du mehr :wacko:

Funkst dann immer nocht nicht ==> ZGP testweise wechseln

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

zündkerze haben wir auch schon getauscht, war nixi.

ne, hab meinen mechaniker erreicht, eine vollautomatische px zündung. er meint auch das die eigentlich nie kaputt werden darf aber kann halt passieren.

wahrscheinlich wirds eh das drum sein, weil wir sonst schon alles probiert haben (hoffentlich)

die dose is aus vietnam, aber wie schon geschrieben sind alle teile neu gebaut oder original gekauft und verbaut worden. das einzige vietnamesische ist der rahmen und der is eigentlich sehr gut lackiert.

he leute, danke für eure tipps. so wie ich jetzt alles lese kann es wirklich nur mehr die zgp sein.

anbei auch mal ein foto von meiner foxy brown für eure mühen!

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post-45366-0-77443600-1339752501_thumb.j

Geschrieben

zündkerze haben wir auch schon getauscht, war nixi.

ne, hab meinen mechaniker erreicht, eine vollautomatische px zündung. er meint auch das die eigentlich nie kaputt werden darf aber kann halt passieren.

wahrscheinlich wirds eh das drum sein, weil wir sonst schon alles probiert haben (hoffentlich)

die dose is aus vietnam, aber wie schon geschrieben sind alle teile neu gebaut oder original gekauft und verbaut worden. das einzige vietnamesische ist der rahmen und der is eigentlich sehr gut lackiert.

he leute, danke für eure tipps. so wie ich jetzt alles lese kann es wirklich nur mehr die zgp sein.

anbei auch mal ein foto von meiner foxy brown für eure mühen!

Hast Du einen 125er PX-Motor in der VBB ? ? ? (um nicht noch mehr zu verwirren)

Zwick doch mal vom Zündkabel an beiden Enden ein Stück ab und schraub erst das Kabel

in die Zündbox und dann den Zündkerzenstecker wieder drauf. Danach eine neue bzw. andere

Zündkerze rein und beim Ankicken ans Motorgehäuse halten ==> Zündfunke da ? ? ?

Nachdem ihr die Zündboxen schon untereinander getauscht habt, kanns die nicht sein.

Tauscht doch auch mal eure Zündkerzen, dann weisst Du mehr :wacko:

Funkst dann immer nocht nicht ==> ZGP testweise wechseln

Grüße aus Augsburg

BABA'S

nein, einen 150 px mit einem 177er polini, vergaser 24 si

Geschrieben

Auf Hidden-Power.de findest du messwerte zu den Zündungskomponeneten, damit lässt sich das Problem eingrenzen. Wenn eine neue Reprozündung montiert wurde, würde ich nach kalten Lötstellen gucken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo leute,

danke nochmals für eure unterstützung und den tipps, es wahr jetzt tatsächlich die zgp und diese wurde in 10 min. getauscht und der funken war heller als der polarstern :wacko:

beste forum ever

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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