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VBB 150 hat keinen Funken


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Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe eine VBB 150 umgebaut auf 125 ccm.

Sie ist die ersten 200 km problemlos gefahren und nach einem Stop von ca. 2 Std. ist sie dann nicht mehr angesprungen.

Elektronikzentrale plus Zündkabel, Stecker und neuer Kerze habe ich schon alles ausprobiert, auch beim ankicken brennen alle Lichter.

Ich bekomm einfach keinen Funken zusammen!!!

Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch kontrollieren könnte?

Das einzige was mir noch eingefallen wäre ist das die Zündplatte defekt ist, aber die sollte ja eigentlich nie kaputt werden. Die Teile sind alle neu eingebaut worden.

Bitte um eure Hilfe.

Danke

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hast du die zgp komplett neu eingebaut oder die die einzelnen komponenten selbst zusammengelötet.

wo hast du das zeug gekauft welche qualität ??? da gibt es grosse unterschiede.

meinst du unter elektronikzentrale die äussere zündspule ??? die könntest du ncoh vorher tauschen

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die zgp ist neu, die sollte ja eigentlich nicht kaputt werden ausser ich hab so viel pech und es ist ein fabrikationsfehler.

die dose ist von einem freund von mir komplett neu gebaut worden, da drin ist/sollte alles neu sein ausser der rahmen ist halt alt.

die blaue spule (aüssere) hab ich schon ausgebaut und bei einem freund wieder ein, er hat einen funken. hab dann seine bei mir probiert und wieder kein funke.

danke schon mal für deine antwort. vll. weißt du weiter.

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ich hab eine elektronische zündung aber welche das ist kann ich dir leider nicht sagen. ist das wichtig bzw. was gibt es da für unterschiede?

unterbrecherabstand sollte passen, hab auch den unterbrecher schon abgesteckt gehabt und probiert zu starten aber sie sprang trotzdem nicht an.

verzweifle jetzt schon ein bisschen bei dem schönen wetter

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Hast Du einen 125er PX-Motor in der VBB ? ? ? (um nicht noch mehr zu verwirren)

Zwick doch mal vom Zündkabel an beiden Enden ein Stück ab und schraub erst das Kabel

in die Zündbox und dann den Zündkerzenstecker wieder drauf. Danach eine neue bzw. andere

Zündkerze rein und beim Ankicken ans Motorgehäuse halten ==> Zündfunke da ? ? ?

Nachdem ihr die Zündboxen schon untereinander getauscht habt, kanns die nicht sein.

Tauscht doch auch mal eure Zündkerzen, dann weisst Du mehr :wacko:

Funkst dann immer nocht nicht ==> ZGP testweise wechseln

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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zündkerze haben wir auch schon getauscht, war nixi.

ne, hab meinen mechaniker erreicht, eine vollautomatische px zündung. er meint auch das die eigentlich nie kaputt werden darf aber kann halt passieren.

wahrscheinlich wirds eh das drum sein, weil wir sonst schon alles probiert haben (hoffentlich)

die dose is aus vietnam, aber wie schon geschrieben sind alle teile neu gebaut oder original gekauft und verbaut worden. das einzige vietnamesische ist der rahmen und der is eigentlich sehr gut lackiert.

he leute, danke für eure tipps. so wie ich jetzt alles lese kann es wirklich nur mehr die zgp sein.

anbei auch mal ein foto von meiner foxy brown für eure mühen!

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zündkerze haben wir auch schon getauscht, war nixi.

ne, hab meinen mechaniker erreicht, eine vollautomatische px zündung. er meint auch das die eigentlich nie kaputt werden darf aber kann halt passieren.

wahrscheinlich wirds eh das drum sein, weil wir sonst schon alles probiert haben (hoffentlich)

die dose is aus vietnam, aber wie schon geschrieben sind alle teile neu gebaut oder original gekauft und verbaut worden. das einzige vietnamesische ist der rahmen und der is eigentlich sehr gut lackiert.

he leute, danke für eure tipps. so wie ich jetzt alles lese kann es wirklich nur mehr die zgp sein.

anbei auch mal ein foto von meiner foxy brown für eure mühen!

Hast Du einen 125er PX-Motor in der VBB ? ? ? (um nicht noch mehr zu verwirren)

Zwick doch mal vom Zündkabel an beiden Enden ein Stück ab und schraub erst das Kabel

in die Zündbox und dann den Zündkerzenstecker wieder drauf. Danach eine neue bzw. andere

Zündkerze rein und beim Ankicken ans Motorgehäuse halten ==> Zündfunke da ? ? ?

Nachdem ihr die Zündboxen schon untereinander getauscht habt, kanns die nicht sein.

Tauscht doch auch mal eure Zündkerzen, dann weisst Du mehr :wacko:

Funkst dann immer nocht nicht ==> ZGP testweise wechseln

Grüße aus Augsburg

BABA'S

nein, einen 150 px mit einem 177er polini, vergaser 24 si

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  • 2 Wochen später...

hallo leute,

danke nochmals für eure unterstützung und den tipps, es wahr jetzt tatsächlich die zgp und diese wurde in 10 min. getauscht und der funken war heller als der polarstern :wacko:

beste forum ever

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    • Ich habe vor ein paar Jahren eine Citizen Super Skyhawk für 320€ statt 650€ beim Black Friday ergattert (Bild von der Uhr weiter vorn im Thread), das war aber auch die einzige Uhr die ich je so krass reduziert gesehen habe. Meine jetzige Tissot T-Touch Connect ist auch ein Onlinekauf, über Kleinanzeigen von einem offiziellen Tissot Händler Juwelier, war etwa 20% günstiger als damaliger Straßenpreis - kein Black Friday oder Prime Day oder so.
    • Ja, dadurch eine Abspannung gewährleistet ist.  
    • Italienische Zicke. gestern Abend wollte ich noch ne Runde drehen, Lenkerblinker rechts geht nicht.   In der Werkstatt dann hinterer Blinker links Wackler.    Also schon wieder mal der Schalter? Ausgebaut, durchgemessen, teildefekt.   In der Kiste mit Teilen noch einen mit nem dreiadrigen Kabelstrang gefunden. Da ich eh ein anderes Relais ( Full DC ) verwendet habe, ließ sich das umlöten. Hoffen wir mal, dass das jetzt mal länger hält.   Lenkerblinker ging dann schon mal, hinterer Blinker hatte ein Problem beim Masseband, das war an der Fassung abgerissen. Nachbau Mist, ließ sich auch löten.   Ich hasse Doppelfehler.
    • Was heißt das genau, "knickt weg"? Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich. Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.   D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen. Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.     Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.  
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