Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich verzweifel echt bei dem verschluss der seitenklappe meiner v50 spezial...

Habe mir den nachbau gekauft.. muss man das tatsächlich "einfach" platt klopfen ??? also bei mir zerbricht es wohl eher...

hat vielleicht jemand einen tipp??? würde echt gerne den hebel wieder dran haben.

beste grüße!

Mattia

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal einen Originalen abgebohrt. Nach dem Lackieren des Seitedeckels hab ich ein dann Gewinde in den Hebel geschnitten und eben dann mit einer Schraube montiert.

Eigentlich sollte aber Nieten auch funktionieren.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Hab bei mir ein Außengewinde draufgeschnitten. Material ist derartig hart, das Gewinde hält :wacko:. Fürs Gewissen noch hochfest schraubengesichert.

Andere Frage, auch zum Seitendeckel. Mein M1l will das Ding immer abschütteln, egal was ich mit der Hebelage und Counterpart so anstelle. Gibts da vielleicht ne GSF-Patentlösung?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir ein Außengewinde draufgeschnitten. Material ist derartig hart, das Gewinde hält :wacko:. Fürs Gewissen noch hochfest schraubengesichert.

Andere Frage, auch zum Seitendeckel. Mein M1l will das Ding immer abschütteln, egal was ich mit der Hebelage und Counterpart so anstelle. Gibts da vielleicht ne GSF-Patentlösung?

schloss einbauen! loch mitm dremel anpassen hat 2 min. gedauert, seitlich ist die fläche ja gerade weils schloß sonst mitdreht!! fazit: HÄLT :wacko: !! hatte keinen bock mehr alle 2 km den riegel wieder fest zu stellen, muß man ja vom gas gehen :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

wie soll man das teil denn nieten ?

Ich spann den Hebel im Schraubstock ein und steck dann die Klappe drauf. Die muss aber vernünftig unterfüttert und abgepolstert werden, so dass sie richtig liegt. Dann mann man mit Durchschalg und Hammer den Bolzen breitkopfen.

Mit einer zweiten Person geht's einfacher.

Geschrieben

schloss einbauen! loch mitm dremel anpassen hat 2 min. gedauert, seitlich ist die fläche ja gerade weils schloß sonst mitdreht!! fazit: HÄLT :wacko: !! hatte keinen bock mehr alle 2 km den riegel wieder fest zu stellen, muß man ja vom gas gehen :wacko:

Ja, diese latente Angst, das Deckelchen zu verlieren, versaut einem schon ein wenig das Fahrerlebnis. Vorreso ist mein Deckelchen mittlerweile brav, aber wehe einmal Spaß gewollt, dann gehts Rund mit dem Hebel. An das Schloss hatte ich auch schonmal gedacht. Wäre mein letzter Ausweg, finde das mit dem Hebel optisch eigentlich echt attraktiv. Vielleicht kann man ja was mit der Oberfläche am Rahmen machen, um die Haftung zum Verschluss zu optimieren? Spiel da grad mit Gummi, ist aber noch nicht richtig befriedigend... Einer von den alten, erfahrenen SF-Haudegen hat das doch sicher schonmal perfekt hinbekommen?

  • Like 1
Geschrieben

also ich kleb bei meinen "deckelwegschmeissenern" immer so ca. 3cm lange streifen von so selbstklebendem ca. 5mm hohem gummiband hin das aussieht wie die neuen keilriemen (polyrippriemen oder so)

hält und klappert nimmer..

was zwar nicht mehr oiginal ausschaut aber definitiv halten sollte, statt der gummis bolzen/schrauben quer durchbohren und nen kleinen splint rein.

rennsportoptik halt und mit sicherheit auch nicht jedermanns geschmack... meiner auch nicht

sowas in die richtung mein ich... http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+car+zubehoer/karosserie/tamiya+49328+kappen+fuer+karosseriehalterung+5mm+rot.html

Geschrieben

Statt den Gumminippeln Profilgummi an die Karosse kleben.

also ich kleb bei meinen "deckelwegschmeissenern" immer so ca. 3cm lange streifen von so selbstklebendem ca. 5mm hohem gummiband hin das aussieht wie die neuen keilriemen (polyrippriemen oder so)

Vielen Dank, wird probiert :wacko:! Rennsportverschlüsse sind mir auch schon in den Kopfgekommen, bring ich aber wohl eher nicht übers Herz :wacko:

Geschrieben

möchte da nun gern ein gewinde rein schneiden! aber welche größe brauch ich denn da genau?? müsste mir den vorbohrer und auch den schneider an sich extra holen und möchte da nicht das falsche kaufen.. vielleicht kann es mir ja jemand sagend er das schonmal gemacht hat !

beste grüße !

mattia

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Mattia,

habe einen 2.5mm Bohrer genommen und dann mit einem M3 Scheider das Gewinde geschnitten. Am Besten du verwendest eine Standbohrmaschine und spannst den Hebel gut ein, damit er nicht wegrutscht beim Bohren und das Bohrloch nicht schief wird. Wenn du das ganze dann verschraubst empfehle ich Schraubensicherung zu verwenden damit dir die Schraube durch die Vibrationen nicht während der Fahrt aufgeht.

lg

Harry

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

ich mach das mit dem Verschluss immer so, dass ich den Bolzen leicht abschleife, ankörnen, ein 3,3 mm Loch reinbohren und ein M 4 Gewinde mit einem Sacklochewindeschneider reinschneiden. Musst nur aufpassen, dass Du nicht vor lauter Freude durch den Hebel komplett durchbohrst.

Dann eine M4 Schraube in passender Länge mit dem Verschluss und einem Sprengring montieren. Dazu evtl. noch mit Loctite die Schraubensicherung dazu und fertig.

Der Sprengring sorgt einerseits für die nötige Schwergängigkeit des Hebels und andererseits als Vibrationsschutz.

Wenn ich heute och in die Garage gehe, mach ich ein Foto davon.

Gruß

der Feuerfuchs

Geschrieben

Sorry,

ich kann gerade keine Fotos machen. die Kiste steht mit der Klappe zur Wand auf einem Podest. Da komm ich jetzt nicht ran.

Ich hoffe meine Erklärung ist ausreichend.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hoch damit. :-D

Hab Mal die Suche bemüht und die Gummi nupsi Anordnung gefunden. Stimmt das so?

 

klein H=5mm oben vorne hinten

mittel H=7mm oben Mitte

groß H=9mm unten

Geschrieben

Gibt's ein Trick wie man auf den Verschluss mehr Spannung bekommt ohne Gewindeschneiden usw. ?

Es ist zwar kein Original Hebel mehr aber das wollte ich mir ersparen, bzw nur wenn es nicht anders geht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information