cassius Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Habe heute meine Inderin abgeholt und auseinandergebaut. Da hier schon ein paar mal die Frage nach dem Erhaltungszustand indischer Roller aufkam, habe ich ein paar Bilder vom Rahmen gemacht. Der Roller ist ein Indienimport und wurde dort scheinbar hart rangenommen.Alles, was irgendwie lose sein könnte, wurde rigoros angeschweisst. Die Traverse wurde nachträglich erneut angeschweisst, leider ist die Schweissnaht schlecht gemacht und auch schon wieder aufgeplatzt. Bearbeitet 14. Juni 2012 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 War bei meiner alles ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Würdet ihr die hintere Rahmenstrebe neu einsetzen (gibt es bei LTH) oder die alte neu anschweissen und zurechtbiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde den Dreck weckschmeissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde den Dreck weckschmeissen!Das wäre zu einfach und irgendwie auch uncool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Jeap, die muss konsequent mit Indischen Teilen aufgebaut werden. Nur das ist Authentisch und bringt wirklich Freude!Habe das mal mit einer 2ten Serie von API gemacht, es ist erstaunlich das es manchmal problematischer ist den billigen SIL etc. Kram zu bekommen als Europ. Replika Teile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde mir da ne schicke Alltagsreuse draus basteln.Eben low budget project, passend zur Resteverwertung.Deshalb Rahmenstrebe so wieder dranschweissen und mit den eh irgendwo in den Ecken rumliegenden Teilen zusammenwerfen. Hab ich bei meiner S2 auch so gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Jeap, die muss konsequent mit Indischen Teilen aufgebaut werden. Nur das ist Authentisch und bringt wirklich Freude!Habe das mal mit einer 2ten Serie von API gemacht, es ist erstaunlich das es manchmal problematischer ist den billigen SIL etc. Kram zu bekommen als Europ. Replika Teile... Wobei die 100% Authentizität darin bestünde sich ein Schweißgerät anzulachen und die vorhandenen Teile irgendwie hinzudengeln und anzubraten Fraglich nur, ob es in HH ein TÜV-Prüfer mit indischen Wurzeln gibt, der Verständnis zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde mir da ne schicke Alltagsreuse draus basteln.Eben low budget project, passend zur Resteverwertung.Deshalb Rahmenstrebe so wieder dranschweissen und mit den eh irgendwo in den Ecken rumliegenden Teilen zusammenwerfen. Hab ich bei meiner S2 auch so gehalten.Das ist der Plan. Nächste Woche geht es erst einmal zum Strahlenmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (...) Nächste Woche geht es erst einmal zum StrahlenmannAbsolut gay.Sonne Kisten werden mit Kuhdung abgaybeitzt.OM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Verkauf mir lieber den Rahmen, anstatt da rum zu braten! (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Fraglich nur, ob es in HH ein TÜV-Prüfer mit indischen Wurzeln gibt, der Verständnis zeigt.gibt es ....wichtig kein 'i' - Innocenti auf der Kaskade !!!Hab an meiner GP vorne das 'S' und hinten 'Scooters-india'Hier wird geholfen:http://www.scooterrestorations.com/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 16. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2012 Ich habe mir für den anstehenden TÜV-Termin das universale Klebe-Typenschild von Louis gekauft. Dieses möchte ich nun gerne beschriften. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich eintragen soll? In die gepunkteten Felder müssen die entsprechenden Daten......... TYP ...........Fg. Nr..................Zul. Ges. Gew.......................Frage zur Fg.Nr. Auf dem Rahmenrohr steht *22/0* 22* 101xxxxxMuss ich auf dem Typenschild die komplette Nummer eintragen oder nur ab *22*101xxxx. Falls mir jemand eine Kopie seines Scheins schicken könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe eine GP 150 von 1978.Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Ich habe mir für den anstehenden TÜV-Termin das universale Klebe-Typenschild von Louis gekauft. Dieses möchte ich nun gerne beschriften. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich eintragen soll? In die gepunkteten Felder müssen die entsprechenden Daten......... TYP ...........Fg. Nr..................Zul. Ges. Gew.......................Frage zur Fg.Nr. Auf dem Rahmenrohr steht *22/0* 22* 101xxxxxMuss ich auf dem Typenschild die komplette Nummer eintragen oder nur ab *22*101xxxx. Falls mir jemand eine Kopie seines Scheins schicken könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe eine GP 150 von 1978.Merci.Mail ... bzw. anrufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hat vielleicht noch jemand eine Kopie des Briefs o.Ä. wo die originalen Daten aufgelistet sind? Ich habe die Prospekte etc. bei SR runtergeladen, aber das reicht dem TÜV-Prüfer nicht. Er möchte gerne sehen, welche Daten in den entsprechenden Feldern aufgelistet sind. Meine Karre ist bis auf einen größeren Vergaser und einem 175er Satz original. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 also DL150 und auch GP gibt's doch unter:http://www.briefkopien.de.vu/da kann man doch was sehen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Habe ich schon gesehen, nützt leider nichts. Der GP-Schein hat etwas zuviel des Guten und die DL ist eine 125er.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Mal zwei Bilder vom Projekt. Mittlerweile habe ich auch die richtigen Floorboards. Stuhl lag hier noch rum und ist für den TÜV.Nächste Woche kommen die Kleinteile dran und dann geht es irgendwann zum TÜV. Vermutlich erkennen einige GSFler ihre Teile aus dem Verkaufstopic wieder. Farbe ist von Duplo aus der Dose. Blinker lagen noch hier rum und sind von einer Lince.Aktuelles Problem: die Elektrik will nicht. Mit Batterie funktioniert alles bestens, mit der Lichtmaschine leider nicht. Der Regler liegt nur zu Testzwecken da rum.Noch eine Sache: ich habe noch eine Vespa P200 von 1983 mit frischem TÜV im Verkaufstopic. Würde den Roller auch gegen einen schönen Lammi-Motor tauschen. Bearbeitet 21. September 2012 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Blinker hinten sind falsch herum montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Thx. Habe ich mal so im Netz gefunden. Bearbeitet 21. September 2012 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ooohps - stop - retour - ich hab mich getäuscht, Natürlich ist die Soffitte hinter der Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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