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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute meine Inderin abgeholt und auseinandergebaut. Da hier schon ein paar mal die Frage nach dem Erhaltungszustand indischer Roller aufkam, habe ich ein paar Bilder vom Rahmen gemacht. Der Roller ist ein Indienimport und wurde dort scheinbar hart rangenommen.

Alles, was irgendwie lose sein könnte, wurde rigoros angeschweisst. Die Traverse wurde nachträglich erneut angeschweisst, leider ist die Schweissnaht schlecht gemacht und auch schon wieder aufgeplatzt.

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Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Jeap, die muss konsequent mit Indischen Teilen aufgebaut werden. Nur das ist Authentisch und bringt wirklich Freude!

Habe das mal mit einer 2ten Serie von API gemacht, es ist erstaunlich das es manchmal problematischer ist den billigen SIL etc. Kram zu bekommen als Europ. Replika Teile... :wacko:

Geschrieben

Ich würde mir da ne schicke Alltagsreuse draus basteln.

Eben low budget project, passend zur Resteverwertung.

Deshalb Rahmenstrebe so wieder dranschweissen und mit den eh irgendwo in den Ecken rumliegenden Teilen zusammenwerfen. :wacko:

Hab ich bei meiner S2 auch so gehalten.

Geschrieben

Jeap, die muss konsequent mit Indischen Teilen aufgebaut werden. Nur das ist Authentisch und bringt wirklich Freude!

Habe das mal mit einer 2ten Serie von API gemacht, es ist erstaunlich das es manchmal problematischer ist den billigen SIL etc. Kram zu bekommen als Europ. Replika Teile... :wacko:

Wobei die 100% Authentizität darin bestünde sich ein Schweißgerät anzulachen und die vorhandenen Teile irgendwie hinzudengeln und anzubraten :wacko:

Fraglich nur, ob es in HH ein TÜV-Prüfer mit indischen Wurzeln gibt, der Verständnis zeigt.

Geschrieben

Ich würde mir da ne schicke Alltagsreuse draus basteln.

Eben low budget project, passend zur Resteverwertung.

Deshalb Rahmenstrebe so wieder dranschweissen und mit den eh irgendwo in den Ecken rumliegenden Teilen zusammenwerfen. :wacko:

Hab ich bei meiner S2 auch so gehalten.

Das ist der Plan. Nächste Woche geht es erst einmal zum Strahlenmann

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir für den anstehenden TÜV-Termin das universale Klebe-Typenschild von Louis gekauft. Dieses möchte ich nun gerne beschriften. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich eintragen soll? In die gepunkteten Felder müssen die entsprechenden Daten.

........ TYP ...........

Fg. Nr..................

Zul. Ges. Gew.......................

Frage zur Fg.Nr. Auf dem Rahmenrohr steht *22/0* 22* 101xxxxx

Muss ich auf dem Typenschild die komplette Nummer eintragen oder nur ab *22*101xxxx. Falls mir jemand eine Kopie seines Scheins schicken könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe eine GP 150 von 1978.

Merci.

Geschrieben

Ich habe mir für den anstehenden TÜV-Termin das universale Klebe-Typenschild von Louis gekauft. Dieses möchte ich nun gerne beschriften. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich eintragen soll? In die gepunkteten Felder müssen die entsprechenden Daten.

........ TYP ...........

Fg. Nr..................

Zul. Ges. Gew.......................

Frage zur Fg.Nr. Auf dem Rahmenrohr steht *22/0* 22* 101xxxxx

Muss ich auf dem Typenschild die komplette Nummer eintragen oder nur ab *22*101xxxx. Falls mir jemand eine Kopie seines Scheins schicken könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe eine GP 150 von 1978.

Merci.

Mail ... bzw. anrufen

Geschrieben

Hat vielleicht noch jemand eine Kopie des Briefs o.Ä. wo die originalen Daten aufgelistet sind? Ich habe die Prospekte etc. bei SR runtergeladen, aber das reicht dem TÜV-Prüfer nicht. Er möchte gerne sehen, welche Daten in den entsprechenden Feldern aufgelistet sind. Meine Karre ist bis auf einen größeren Vergaser und einem 175er Satz original.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Mal zwei Bilder vom Projekt. Mittlerweile habe ich auch die richtigen Floorboards. Stuhl lag hier noch rum und ist für den TÜV.

Nächste Woche kommen die Kleinteile dran und dann geht es irgendwann zum TÜV. Vermutlich erkennen einige GSFler ihre Teile aus dem Verkaufstopic wieder.

Farbe ist von Duplo aus der Dose. Blinker lagen noch hier rum und sind von einer Lince.

Aktuelles Problem: die Elektrik will nicht. Mit Batterie funktioniert alles bestens, mit der Lichtmaschine leider nicht. Der Regler liegt nur zu Testzwecken da rum.

Noch eine Sache: ich habe noch eine Vespa P200 von 1983 mit frischem TÜV im Verkaufstopic. Würde den Roller auch gegen einen schönen Lammi-Motor tauschen.

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Bearbeitet von cassius

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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