Zum Inhalt springen

Indische GP


Empfohlene Beiträge

Habe heute meine Inderin abgeholt und auseinandergebaut. Da hier schon ein paar mal die Frage nach dem Erhaltungszustand indischer Roller aufkam, habe ich ein paar Bilder vom Rahmen gemacht. Der Roller ist ein Indienimport und wurde dort scheinbar hart rangenommen.

Alles, was irgendwie lose sein könnte, wurde rigoros angeschweisst. Die Traverse wurde nachträglich erneut angeschweisst, leider ist die Schweissnaht schlecht gemacht und auch schon wieder aufgeplatzt.

post-31144-0-98915500-1339692187_thumb.j

post-31144-0-38258600-1339692195_thumb.j

post-31144-0-28521200-1339692201_thumb.j

post-31144-0-58172600-1339692205_thumb.j

post-31144-0-48032400-1339692212_thumb.j

post-31144-0-89545900-1339692218_thumb.j

post-31144-0-07134900-1339692225_thumb.j

post-31144-0-40679700-1339692230_thumb.j

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeap, die muss konsequent mit Indischen Teilen aufgebaut werden. Nur das ist Authentisch und bringt wirklich Freude!

Habe das mal mit einer 2ten Serie von API gemacht, es ist erstaunlich das es manchmal problematischer ist den billigen SIL etc. Kram zu bekommen als Europ. Replika Teile... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da ne schicke Alltagsreuse draus basteln.

Eben low budget project, passend zur Resteverwertung.

Deshalb Rahmenstrebe so wieder dranschweissen und mit den eh irgendwo in den Ecken rumliegenden Teilen zusammenwerfen. :wacko:

Hab ich bei meiner S2 auch so gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeap, die muss konsequent mit Indischen Teilen aufgebaut werden. Nur das ist Authentisch und bringt wirklich Freude!

Habe das mal mit einer 2ten Serie von API gemacht, es ist erstaunlich das es manchmal problematischer ist den billigen SIL etc. Kram zu bekommen als Europ. Replika Teile... :wacko:

Wobei die 100% Authentizität darin bestünde sich ein Schweißgerät anzulachen und die vorhandenen Teile irgendwie hinzudengeln und anzubraten :wacko:

Fraglich nur, ob es in HH ein TÜV-Prüfer mit indischen Wurzeln gibt, der Verständnis zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da ne schicke Alltagsreuse draus basteln.

Eben low budget project, passend zur Resteverwertung.

Deshalb Rahmenstrebe so wieder dranschweissen und mit den eh irgendwo in den Ecken rumliegenden Teilen zusammenwerfen. :wacko:

Hab ich bei meiner S2 auch so gehalten.

Das ist der Plan. Nächste Woche geht es erst einmal zum Strahlenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe mir für den anstehenden TÜV-Termin das universale Klebe-Typenschild von Louis gekauft. Dieses möchte ich nun gerne beschriften. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich eintragen soll? In die gepunkteten Felder müssen die entsprechenden Daten.

........ TYP ...........

Fg. Nr..................

Zul. Ges. Gew.......................

Frage zur Fg.Nr. Auf dem Rahmenrohr steht *22/0* 22* 101xxxxx

Muss ich auf dem Typenschild die komplette Nummer eintragen oder nur ab *22*101xxxx. Falls mir jemand eine Kopie seines Scheins schicken könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe eine GP 150 von 1978.

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den anstehenden TÜV-Termin das universale Klebe-Typenschild von Louis gekauft. Dieses möchte ich nun gerne beschriften. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich eintragen soll? In die gepunkteten Felder müssen die entsprechenden Daten.

........ TYP ...........

Fg. Nr..................

Zul. Ges. Gew.......................

Frage zur Fg.Nr. Auf dem Rahmenrohr steht *22/0* 22* 101xxxxx

Muss ich auf dem Typenschild die komplette Nummer eintragen oder nur ab *22*101xxxx. Falls mir jemand eine Kopie seines Scheins schicken könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe eine GP 150 von 1978.

Merci.

Mail ... bzw. anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht noch jemand eine Kopie des Briefs o.Ä. wo die originalen Daten aufgelistet sind? Ich habe die Prospekte etc. bei SR runtergeladen, aber das reicht dem TÜV-Prüfer nicht. Er möchte gerne sehen, welche Daten in den entsprechenden Feldern aufgelistet sind. Meine Karre ist bis auf einen größeren Vergaser und einem 175er Satz original.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Bilder vom Projekt. Mittlerweile habe ich auch die richtigen Floorboards. Stuhl lag hier noch rum und ist für den TÜV.

Nächste Woche kommen die Kleinteile dran und dann geht es irgendwann zum TÜV. Vermutlich erkennen einige GSFler ihre Teile aus dem Verkaufstopic wieder.

Farbe ist von Duplo aus der Dose. Blinker lagen noch hier rum und sind von einer Lince.

Aktuelles Problem: die Elektrik will nicht. Mit Batterie funktioniert alles bestens, mit der Lichtmaschine leider nicht. Der Regler liegt nur zu Testzwecken da rum.

Noch eine Sache: ich habe noch eine Vespa P200 von 1983 mit frischem TÜV im Verkaufstopic. Würde den Roller auch gegen einen schönen Lammi-Motor tauschen.

post-31144-0-68251100-1348254491_thumb.j

post-31144-0-06073400-1348254511_thumb.j

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information