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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aktuell ist eine 125 HD drin mit 55/160er ND. Untenrum läuft sie noch nicht rund (ruckelt und zuckelt ein wenig) aber ab Halbgas geht sie recht ordentlich ab. Teste gleich mal eine 122er Düse.
"Normalerweise" ist das ein Zeichen, dass die ND zu mager ist :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Moin, fahre auf meiner PX 177er Pinasco , Rennwelle , 24er T5 Vergaser und T5 Auspuff. Vergaser Original bedüst. Düsenstock 120/BE4 / HD 132, Loch im Luftfilter über dem Düsenstock Kerze Rehbraun. Zündung 20° vor OT . ND Original T5 . Die Kiste läuft Einwandfrei wie ein Original Motor. Schöne Kurve auf dem Prüfstand.

Geschrieben

ich hab da auch so ein Problem, 177 Pinasco Alu, 24 SI,PX Zündung mit Elestart Radl, SIP Road, HD120, BE3/160, ND 2,69 das ganze in nem 3 Kanal Sprint Gehäuse, Ü Srömer angepasst sonst nix.

Moped fährt sehr gut, bie es warm wird, dann fährst immer noch spitze aber losfahren ist nahezu nicht mehr möglich. Hält das Standgas perfekt aber sobald ich losfahren will säuft sie ab.

Zündung schliesse ich aus die hab ich mal probeweise um montiert und auf nem anderen Motor tut sie anstandslos ihren Dienst. Bedüsungstechnisch hab ich eigentlich alles ausprobiert von oben bis unten....jemand ne Idee ?

Geschrieben

"Normalerweise" ist das ein Zeichen, dass die ND zu mager ist :wacko:

Hm..OK. Werde mal fetter gehen

Moin, fahre auf meiner PX 177er Pinasco , Rennwelle , 24er T5 Vergaser und T5 Auspuff. Vergaser Original bedüst. Düsenstock 120/BE4 / HD 132, Loch im Luftfilter über dem Düsenstock Kerze Rehbraun. Zündung 20° vor OT . ND Original T5 . Die Kiste läuft Einwandfrei wie ein Original Motor. Schöne Kurve auf dem Prüfstand.

Was ist der Unterschied zu dem normalen Düsenstock (BE3)? Und welche ND hast du drin?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, also meine Nebendüse ist eine 50/100 . Das Mischrohr BE4 hat eine Bohrung weniger als das BE3 . Hier gibts eine Tobic da wird behauptet das das BE 4 fetter ist als das BE3 aber da teilen sich die meinungen. Zu bedenken ist aber das ich einen T5 Vergaser verwende und die HLD Düse 120 und nicht 160 groß ist, dafür ist das loch über der HLD aber auch bestimmt 5mm . Ich hab meinen SI aber noch nach anleitung hier (SI optimierungs Topic ) überarbeitet, wichtig wenn es ein Spaco Vergaser ist. Den T5 Vergaser kann man gut auf dem Alu Zylinder fahren. Also meiner ist die Alu Version.

Ein Tip singt der Motor beim Gas wegnehmen ist die ND zu Mager . Entweder über die Gemischeinstellschraube einstellen oder eine Fettere ND. Die Gemischschraube darf auch mehr als 2 umdrehungen raus Hauptsache er läuft ordentlich.

Hab die Bedüsung jetzt auch in meine Signatur eingetragen.

Bearbeitet von HELL

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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