Zum Inhalt springen

Alu Pinasco 177 mit 24er Si Vergaser - Bedüsung


Empfohlene Beiträge

Aktuell ist eine 125 HD drin mit 55/160er ND. Untenrum läuft sie noch nicht rund (ruckelt und zuckelt ein wenig) aber ab Halbgas geht sie recht ordentlich ab. Teste gleich mal eine 122er Düse.
"Normalerweise" ist das ein Zeichen, dass die ND zu mager ist :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, fahre auf meiner PX 177er Pinasco , Rennwelle , 24er T5 Vergaser und T5 Auspuff. Vergaser Original bedüst. Düsenstock 120/BE4 / HD 132, Loch im Luftfilter über dem Düsenstock Kerze Rehbraun. Zündung 20° vor OT . ND Original T5 . Die Kiste läuft Einwandfrei wie ein Original Motor. Schöne Kurve auf dem Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch so ein Problem, 177 Pinasco Alu, 24 SI,PX Zündung mit Elestart Radl, SIP Road, HD120, BE3/160, ND 2,69 das ganze in nem 3 Kanal Sprint Gehäuse, Ü Srömer angepasst sonst nix.

Moped fährt sehr gut, bie es warm wird, dann fährst immer noch spitze aber losfahren ist nahezu nicht mehr möglich. Hält das Standgas perfekt aber sobald ich losfahren will säuft sie ab.

Zündung schliesse ich aus die hab ich mal probeweise um montiert und auf nem anderen Motor tut sie anstandslos ihren Dienst. Bedüsungstechnisch hab ich eigentlich alles ausprobiert von oben bis unten....jemand ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normalerweise" ist das ein Zeichen, dass die ND zu mager ist :wacko:

Hm..OK. Werde mal fetter gehen

Moin, fahre auf meiner PX 177er Pinasco , Rennwelle , 24er T5 Vergaser und T5 Auspuff. Vergaser Original bedüst. Düsenstock 120/BE4 / HD 132, Loch im Luftfilter über dem Düsenstock Kerze Rehbraun. Zündung 20° vor OT . ND Original T5 . Die Kiste läuft Einwandfrei wie ein Original Motor. Schöne Kurve auf dem Prüfstand.

Was ist der Unterschied zu dem normalen Düsenstock (BE3)? Und welche ND hast du drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also meine Nebendüse ist eine 50/100 . Das Mischrohr BE4 hat eine Bohrung weniger als das BE3 . Hier gibts eine Tobic da wird behauptet das das BE 4 fetter ist als das BE3 aber da teilen sich die meinungen. Zu bedenken ist aber das ich einen T5 Vergaser verwende und die HLD Düse 120 und nicht 160 groß ist, dafür ist das loch über der HLD aber auch bestimmt 5mm . Ich hab meinen SI aber noch nach anleitung hier (SI optimierungs Topic ) überarbeitet, wichtig wenn es ein Spaco Vergaser ist. Den T5 Vergaser kann man gut auf dem Alu Zylinder fahren. Also meiner ist die Alu Version.

Ein Tip singt der Motor beim Gas wegnehmen ist die ND zu Mager . Entweder über die Gemischeinstellschraube einstellen oder eine Fettere ND. Die Gemischschraube darf auch mehr als 2 umdrehungen raus Hauptsache er läuft ordentlich.

Hab die Bedüsung jetzt auch in meine Signatur eingetragen.

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information