Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorverdichterplatte


black_rat

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

kann es sein wenn die Vorverdichterplatte verdammt viele riefen von ner zerlegten Kurbelwelle hat das der Motor gar net mehr angeht? Ein freund von mir denk das nämlich weil sonst alles neu ist im Motor samt Kurbellwelle und Siris ist! Wenn Ja hab ich hier gelesen das es mit Kaltmettal einigermaßen gut zu reparieren ist stimmt oder nicht gruß Black Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltmetall nur dann, wenn du EINE mehr oder wenig tiefe Riefe in der Dichtfläche hast! Kann man auffräsen, mit Kaltmetall zuspachteln und zurechtschleifen. Wenn die Dichtfläche total zerfurcht ist kannstes eigentlich vergessen, dann Gehäuse in die Tonne oder Membran, würde letzteres vorziehen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiebt mal ne Weile richtig schnell, wenn er dann nicht angeht und es stattdessen aus dem Vergaser rausraucht isse hinüber, Berg runter rollen und 1. Gang kommen lassen is auch ne gute Methode wenn man was unbedingt anmachen will...

Wenn ihr bei der Kerzenöffnung mit ner Spritze Gemisch reinspritzt und er dann kuez läuft is das auch ein weiteres Indiz für ne kaputte VVD'r Platte

Kann man mit Kaltmetall reparieren, klappt meistens, je nach Zustand, man kann aber auch Membran-Extremtuning damit machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI Gaser runter kurbelwellenwange schliessen öl in den einlass giesen ... meinetwegen auch bis oben hin voll machen :-D ... und schaun wie schnell das öl abfliesst ... fliessts schnell ab is der drehschieber am sack ... fliesst es gaaaanz laaangsam ab müsste er noch tun, fliessts garnich ab isses perfekt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs damals gemacht, die vvd-platte mit kaltmetall repariert.

das hält eigentlich ganz prima...schon über 4500 km, aber der aufwand ist einfach zu hoch....heute würde ich sofort auf membran auffräsen!

wenn das nächste mal der motor auseinander muss, kommt auf jeden fall ein membranblock drauf!

wie gesagt....funzen tut das, aber es steht in keinem verhältnis zum aufwand...bevor du die rille inner vvd-platte grösser und keilförmig fräst, damit das kaltmetall auch hält, kannste sofort den fräser richtig schwingen und auf membran auffräsen!

gruß

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst dir ja dann aus kaltmetall nen membranblock basteln :-D

wie gesagt....kostenmäßig ist kaltmetall ja nicht zu schlagen :-(

nee im ernst: dann reparie die vvd-platte, aber die riefen solltest du keilförmig auffräsen, und zwar so, daß sie in der tiefe breiter sind als an der oberfläche! :plemplem:

bisschen doof erklärt

also quasi V-förmig..nur anders herum?!?

ok?

gruss

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information