Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

75er DR dreht im 3.Gang nicht aus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich meinen 16/16er Gaser beim Reinigen geliefert hab, hab ich gestern mal einen 19er eingebaut.

Vorher ist die Kiste ganz passabel gelaufen (60km/h laus Piaggio Schätzeisen), nur jetzt dreht sie in den ersten beiden Gängen schön aus, im Dritten dann nur noch bis 3/4 Gas und im 4. geht garnix mehr...

Mei Setup:

75er DR

Sito Banane

3,72er Übersetzung

19er Gaser

HD 74

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

schönen Dank schon mal

Gruß

Newmi

..... nur ein wenig länger könnt sie übersetzt sein.... aber ich will nicht schon wieder spalten.

Von DRT gibt es ein 19 zähniges Ritzel, das man ohne Motorspalten (nur Kuludeckel muss ab!) anstelle des serienmäßigen mit 18 Zähnen einbauen kann. Die Auswirkung: leider nur gut 5,5%.

Aber in Verbindung mit einem 3,50er Schlappen auf dem Hinterrad sollte damit schon eine spürbare Übersetzungsverlängerung (> 10%) zustande kommen.

:wacko: bobcat

Die Verzahnungen der Ritzel müssen aufeinander abgestimmt sein. Du kannst nicht ein x-beliebiges Ritzel mit jedem großen Primärkorb verpaaren.

Die sind so teuer, weil das eine Kleinserie ist, im Gegensatz zu den Massenproduktionen der Standardübersetzungen. Außerdem ist die Qualität der DRT Teile außerordentlich hoch.

Bearbeitet von Spiderdust