Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beschädigung beim Versand v. Rahmen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

habe mir hier einen Rahmen gekauft, dieser ging dann per Hermes erst zum Spengler und dann zum Lackierer.

habe ihn danach in 1a ausführung selber ordnungsgemäß und wie sonst auch (2mal bisher Rahmen mit Hermes verschickt ohne Schäden) eingepackt und verschickt. Angekommen ist das ganze beschädigt, Beinschild links 2-3cm nach innen gebogen, Trittfläche links hats bis in Bremspedalzone gerissen...

Jemand mal was ähnliches gehabt? Hab das ganze schon reklamiert...

Was meint ihr, wie stehen die Chancen das ich mein Geld ansatzweise wiederkriege?

post-40159-0-20021000-1339762756_thumb.j

post-40159-0-37356700-1339762784_thumb.j

post-40159-0-88223900-1339762801_thumb.j

post-40159-0-52355500-1339762821_thumb.j

Bearbeitet von Den
Geschrieben

hat Azubi lackiert, Spengler hat nur ausgebeult. Der hat fast 2L Lack verballert der Typ. Aber mal zurück zu meinem ursprünglichen anliegen

Geschrieben

Schon mal in die AGB von Herpes gesehen... ich bin mir sicher, dass dort was zum Thema Verpackung stehen tun tut.

Ansonsten mal beim örtlichen Herpes Shop anfragen....

Geschrieben

wird wahrscheinlich auf mangelhafte Verpackung rauslaufen.

Ich hatte einen Motor per Herpes erhalten, andem die Stoßdämpferaufnahem gebrochen war. Lief auch auf mangelhafte Verpackung raus, obwohl der wirklich sehr gut verpackt war. Leider war die Kiste außen unbeschädigt so, dass es nicht erkennbar war und ich habe die Kiste angenommen.

Reklamation war zwecklos, sogar der Anwalt hat nicht bewirken können

Geschrieben

das ist ja mal richtig mies gelaufen, wieso versichern die dann angeblich die pakete bis so und so viel??

mal guckn obs bei mir auch so wird

Geschrieben

Motor mit Hermes verschickt nur gammel, muß so verpackt sein das es einen Fall von 1,50m aushalten kann, so die Antwort von Hermes, kannst vergessen das Du da was bekommst....

Geschrieben

Es ist schon versichert, allerdings greift das nicht, wenn die Ware nicht ausreichend verpackt ist. Schlecht war nur, dass die Kiste äußerlich keine Schäden hatte, deshalb habe ich sie angenommen. Später konnte ich dann nicht mehr beweisen, dass ich den Motor nicht selber kaputt gemacht habe. :wacko:

Geschrieben

Motor mit Hermes verschickt nur gammel, muß so verpackt sein das es einen Fall von 1,50m aushalten kann, so die Antwort von Hermes, kannst vergessen das Du da was bekommst....

Moment mal, was soll das heißen? Ich hab noch nie einen Motor mit Hermes verschickt. Keine Diffamierungen bitte! :wacko:

Ansonsten viel Erfolg beim Reklamieren. Sowas ist wirklich ne Scheiß Sache.

Geschrieben

Ich habe mal eine Heckwindschutzscheibe von einem alten 911er mit Hermes verschickt. Schön in Luftpolsterfolie, alten Handtüchern, ... eingepackt. Ich habe mir da mit der Verpackung echt Mühe gegeben und war der Meinung, dass das hält. Pustekuchen. Scheibe kaputt, Paket als Scherbenhaufen wieder zurückbekommen mit einem Hinweis auf die Verpackungsrichtlinien in den AGB.

Darauf folgte ein reger Mailverkehr mit dem Hermes Kundenservice. Letztendlich habe ich meine Kohle zurückbekommen, "auf Kulanz."

Fakt ist: die Verpackung hat den Anforderungen in den AGB entsprochen. Das habe ich denen auch verklickert, indem ich jeden Punkt der Verpackungsrichtlinien aufgegriffen habe und geschildert habe, wie ich die Scheibe verpackt hatte. Der springende Punkt war letztlich folgende Formulierung (sinngemäß): "Die Verpackung muss vor den normalen Beanspruchungen eines Transports geschützt sein." Ich konnte nachweisen, dass die Scheibe erst beim zweiten Umladen (also kurz vorm Ziel) kaputtgegangen ist und habe damit argumentiert, dass sie anscheinend sehr wohl den normalen Beanspruchungen gewachsen war, weil sie ansonsten ja schon vorher zu Bruch gegangen wäre.

In deinem Falle hat der Rahmen, unter gleichen Verpackungsbedingungen, ja auch schon zwei vollstände Hermestransporte überstanden. Weis darauf in deiner Mail hin.

Geschrieben

das ist super! ein Tipp mit dem man viel anfangen kann.

aber mal ehrlich, 2 mal geklappt und null komma gar nichts passiert und jetzt direkt so. nicht gerade wünschenswert...

Geschrieben

Als Schüler hab ich mal eine kurze und nervige Zeit in einem Umverteilungszentrum von German Parcel (mittlerweile von GLS übernommen) gearbeitet. Wenn ihr mal gesehen hättet, wie dort mit Paketen umgegangen wird, würdet ihr keine wertvollen und empfindlichen Teile mit diesen Billigversendern verschicken.

"Vorsicht Glas"? "Bitte nicht werfen"? Guter Witz! Alles muss schnell schnell schnell gehen, und entsprechend fliegen die Pakete durch die Gegend.

@Den: Viel Erfolg!

Geschrieben

und du meinst bei DHL ist das besser?

ist genau gleich...

wenns wertvoll ist. NICHT: nicht werfen, vorsicht glas oder ähnliches aufs paket schreiben...

Geschrieben

und hat jemand erfahrungen mit Speditionen oder irgendsowas gemacht? Leistung/Service/Kosten??

naja, man verschickt ja nicht immer Rahmen oder Sperriges irgendwas hin und her aber mich würde interessieren welche Alternativen es zu Hermes/DHL & co gibt.

Geschrieben

Habe letztes Jahr zwei kpl. Lambretta-Rahmen mit einer kleinen Spedition nach England verschickt - pro St. 150€, fand ich ok.

Wurden in mehrere Lagen Luftpolsterfolie verpackt und sind ohne Beschädigungen trotz mehrmaligen händischen Umladen angekommen.

Auf Palette hätte auch funktioniert, wäre aber aufgrund des Raumgewichts teurer geworden.

Geschrieben

@ Gammel war doch nicht auf dich bezogen :wacko: mit Gammel meinte ich ÄRGER,STREß u.ä. mit dem Hermes!

Wie schon geschrieben wenn man mal schaut wie die mit den Paketen umgehen da wundert einen nix..... :wacko:

Geschrieben

Einst habe ich mal etwas versendet und wollte besonders schlau sein,so daß ich "Achtung!Lebendes Haustier-nicht werfen!" aufs Paket geschrieben habe.

Hatte zur Folge,daß am nächsten Tag die Polente bei mir aufkreuzte...;o)

  • Like 2
Geschrieben

Habe häufiger sperrigen Kram (Gitarrenamps Kategorie Fullstack etc.) über iloxx verschickt. Die vermitteln Leer-Kapazitäten bei Speditionen. Also rauf auf ne Palette, einmal kam ein 40tonner von Schenker bei mir vorbei :wacko: und hat die Palette eingeladen.

Kostet auch gar nicht mal soviel...

Geschrieben (bearbeitet)

Einst habe ich mal etwas versendet und wollte besonders schlau sein,so daß ich "Achtung!Lebendes Haustier-nicht werfen!" aufs Paket geschrieben habe.

Hatte zur Folge,daß am nächsten Tag die Polente bei mir aufkreuzte...;o)

hahaha

ju mayd mei day :wacko:

bin vor Jaaaahren auch mal für ToF gayfahren.

Wenn man das mal gaysehen hat wie da morgens verladen wird. Runter vom Laufband, rein in Wagen.

So gut kannste kaum was einpacken.

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

so, jetzt hab ich die Rechnungen zusammengesucht und werde morgen wohl eine Mail mit ordentlichem Anhang verfassen.

jedoch überleg ich was ich nochmal mache, Rahmen nochmal verschicken? wenn dann wahrscheinlich mit ordentlich Styropor vom letzten Flachbildfernseher oder jemand ne Idee parat?

Geschrieben

also, die bearbeitungsdauer von reklamationen bei hermes dauert + - 2wochen. dann heißt es erstmal warten und tee trinken

Geschrieben

also, die bearbeitungsdauer von reklamationen bei hermes dauert + - 2wochen. dann heißt es erstmal warten und tee trinken

misch in den Tee irgendwas rein. Vorzugsweise Stroh-Rum

Dann wird das Warten ein bischen lustiger...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nach etwa einen monat hin und her schreiberei siehts jetzt so aus:

letzte woche, hermes: bitte einen e-bay screenshot oder ähnliches schicken, damit wir den wert festlegen können und endgültig bearbeiten... ich einen rahmen gefunden, 400€.

letzte antwort, hermes: sorry, unzureichend verpackt (zwei decken, 5m luftpolsterfolie!!!) keine schadensmeldung mit kundenbetreuer ausgefüllt obwohl ich es am anfang direkt gemacht hatte.

mir kommts vor als ob die den ganzen mail verlauf sich gar nicht reinziehen und es antwortet immer jemand anders, mittlerweile 3 oder 4 verschiedene namen...

Geschrieben

schaut euch mal "wallraff bei der gls" an, das ist ne echt gute reportage!

haben sie den auch beim umladen beschädigt?

Geschrieben

ja, wallraff hab ich schon gesehen. wahrscheinlich beim umladen beschädigt was weis ich, ich hab doch keine kamera im arschloch von irgendeinen hermes fritzen, die ich per funk bedien. mit anwalt hab ich denen schon gedroht. mal die nächste mail abwarten, die meine fing an mit: wollt ihr mich eigentlich verarschen?. sonst nix obszönes den ganzen verlauf lang. aber jetzt ist bald schluss mit den nettigkeiten. hab die namen von den abteilungsleitern, da wird mein anwalt mal die jungs persönlich anschreiben. und irgendein arschloch hat heut mein downhill-mountainbike welches ich mir vor 3 wochen gekauft hab samt schloss geklaut. wat n driss! läuft alles momentan nicht so dolle... wünscht mir glück!

Geschrieben

Scheiße, das mit dem Rad tut mir Leid.

Von Formulierungen wie "Wollt ihr mich verarschen?" würde ich absehen, dass führt zu nichts. Mal ne andere Idee: Schreib doch mal direkt den Leiter der Schadensstelle oder jemand anderen aus der Geschäftsführung an. Möglichst nicht in einer E-Mail, sondern ganz altmodisch und seriös in einem Brief, und stell ihm den Vorfall nochmal komplett von A bis Z da. Schreib ihm genau, was dir für ein Schaden entstanden ist, warum es deren Schuld ist, welchen Ausgleich du dir vorstellst und das du von dem bisherigen Verhalten sehr enttäuscht bist.

Sowas ist meist zielführender, als ewiger E-Mail-Verkehr mit Leuten, die sowieso nichts entscheiden dürfen. Wenn du dann immer noch keine brauchbare Reaktion erhältst, solltest du dich an einen Anwalt wenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es deren Taktik ist, das ganze so lange hinaus zu zögern, bist du genervt aufgibst. Mach ihnen also klar, dass das nicht passsieren wird.

Geschrieben

ich kenne die verpackungsrichtlinien von Hermes jetzt nicht, aber ich selber fahre LKW.

ich würde mich persönlich weigern einen Vespa Rahmen aufzuladen, wenn der einfach nur mit luftpolsterfolie und Pappe eingewickelt wäre. keine direkt Möglichkeit ihn auf der Ladefläche zu sichern. mit Gurten ist bei dem nackten Rahmen nicht viel.

wobei ich jetzt mal dazu sagen muss, das die LKW Fahrer von Hermes die einzelnen versandstücke gar nicht zu sehen bekommen. die werden einfach in nem zentralen Depot in ne wechselbrücke gepackt, die die Fahrer dann aufnehmen und zum bestimmungedepot bringen.

ich weiss, hinterher ist man immer schlauer, aber ich würde mir eine Kiste aus mdf zusammenschustern in dem der Rahmen nicht mehr bewegen kann und den von innen schön mit Styropor auskleiden. und mir ne Spedition suchen,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information