Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welle oder Kirchglocke?


EyS

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Würde gern wissen, ob eine Welle klingen darf bei folgendem, Pleul in der Hand, rest hängt runter, mit der anderen Hand klopft man auf das in der anderen Hand gehaltene Pleul.

Klingt wie eine kleine Glocke.

Habe mal gelesen, dass das nicht so sein sollte. Richtig oder falsch?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzufuckii Welle ?hatte mal eine für smallframe

Die war out of the Box mit nem fetten riss in der Wange zum pleulfusslagerbolzen hin.der riss war auch durchgefärbt mit dieser anlassfarbe der Wangen produktionsfehler.gibt's alles....

Bearbeitet von Vespa Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier auch eine pinasco welle liegen - werde nachher mal nach dem lager schauen. hatte sie bisher nur kurz draußen und jetzt, wo du es sagst, ist mir das lager auch schon aufgefallen. allerdings beim drehen des pleuls. etwas schwergängiger als ich es kenne.

werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dir das Pleul wirklich schwergängig? Würde ein Hinweis darauf sein, dass die Passung an der Stelle mal zu klein mal zu groß ist.

Bei meiner Welle war übrigens ein schwarzer Popel im unteren Schmierschlitz. Vermutlich Polierpaste.

Hinweg ist das Märchen der orgasmisch guten Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dir das Pleul wirklich schwergängig? Würde ein Hinweis darauf sein, dass die Passung an der Stelle mal zu klein mal zu groß ist.

Bei meiner Welle war übrigens ein schwarzer Popel im unteren Schmierschlitz. Vermutlich Polierpaste.

Hinweg ist das Märchen der orgasmisch guten Verarbeitung.

als ich die welle heute vormittag noch mal ausgepackt habe war alles i.o. - hab mir dabei auch nichts gedacht gehabt und wollte bzw muss mich später darum kümmern.

so wie ich sie vorhin empfunden habe ist sie okay. bin äusserst gespannt auf das ergebnis meiner drehschieberversuche :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lagerspiel mittels Hörtest zu messen ist extrem genau und wissenschaftlich fundiert! Das Akustometer zur Lagerspielmessung gab´s doch neulich bei Hofer/Aldi!

Auskunft über das Lagerspiel geben die Halbtöne:

es - Einbauspiel, neu

ges - geringfügig erhöhtes Spiel, ca. 20.000 km

as - austauschen

:wacko: :wacko: :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Ersatzwelle aus einem anderen Laden. Die Verpackung ist eine ganz andere und zwar um Welten bessere. :wacko:

Haben die etwa gute und nicht so gute Wellen? Die erste war auch ein paar Euro billiger. :wacko:

Befingert wird später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Welle macht einen wertigeren Eindruck, hat weniger Oberflächenmacken und keinen Popel im Pleulschlitz. Klingt viel leiser, nicht so hell und ist nicht so laberig am Pleul.

wenn du das pleul in der hand hast und durch eben diesen test außer deiner schläge was in der hand spürst,

Der Rückschlag ist geringer.

Erste Welle kam über Zwischenhändler von SIP, war in einer kleinen mazzutypischen Verpackung, Welle selbst in einer Lage Luftpolsterfolie. Im Karton typisch von Grenzdebilen gelagert. Heißt, ich weiß es nicht, ob gar nicht oder nur eine dünne Schicht Verpackungspapier und der Rest der Polsterung dann ober drüber. Weil von unten kommen ja keine Stöße, Schläge usw.

2. Pinasco Langhub 125er Welle habe ich bei S&S bestellt, Foto von der Verpackung stell ich später bei Lust rein.

Aaaber, 2. Welle ist eine mit 110mm Pleul, ich brauche die für den 177er... Also eine 200er, sprich eine Fehllieferung.

Desweiteren hatte ich eine Erleuchtung. Zusammenfassend nach den Ereignissen, die sich über das letzte Jahr wie ein roter Fanden hindurchzogen, vom Lackierer der über einen Monat gebraucht hatte, über die ganzen Fehl-, Falsch- und Mülllieferungen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Gott, das Spaghettimonster,Die Rosa Tasse, Die Um Den Mars Tanzt, Shiva und der Typ mit der Bombe im Turban mich nicht auf einem Mopped durch die Gegend fahren sehen wollen. Aufgrund des grotesken Anblickes meiner Person nehme ich an.

Sodass ich mich dazu entschlossen habe, sämtliche metallische Gegendstände, die ich mit der Vespa in Verbindung bringe, einzuschmelzen. Um die Legierung der Abartigkeit in eine andere Form zu bringen. Diese wird einem ausgestrecktem Mittelfinder nachempfunden und gegen den Himmel gerichtet, manchmal auch gegen Megga.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Welle kam über Zwischenhändler von SIP, war in einer kleinen mazzutypischen Verpackung, Welle .....

2. Welle von S&S, Foto von der Verpackung stell ich später bei Lust rein.

Du bestellst eine Welle bei SIP, reklamierst und bekommst dann eine von S&S ? ? ?

==> RESPEKT, dass nenn ich mal Service :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe nun endlich Zeit für die nächste Welle.

Pinasco scheint unterschiedliche Prioritäten bei den Wellen zu machen.

Die 200er kommt viel wertiger daher, perfekte Oberflächenverarbeitung, bessere Verpackung. Die 125er eher so ein Nebenprodukt, mit nicht so toller Oberfläche und eben den scheinbar unterschiedlichen Passungen des unteren Pleuellagers. Die zweite 125er Welle klingelt gar nicht und fühlt sich am Pleuel merklich stabiler an, trotz trockenem Pleuellager. Auch wenn es einigen Stimmen nach keine so tolle Testmethode ist, liegt ein klarer Unterschied vor und dieser ist bestimmt nicht mystischen Ursprungs. Das alles bei gleichem Preis.

Leider war bei der gelieferten Welle das obere Pleuellager lose im Karton dabei, sodass das verf*** Teil genau am Simmerringsitz minimale Spuren hinterlassen hat, die man mit dem Fingernagel deutlich spürt. Sollte ich da mit feinem (welcher Korngröße?) Schleifpapier bei oder so lassen?

post-38812-0-07425900-1342438330_thumb.j

post-38812-0-74096800-1342438343_thumb.j

post-38812-0-89916100-1342438348_thumb.j

post-38812-0-01159500-1342438372_thumb.j

post-38812-0-57397900-1342438383_thumb.j

post-38812-0-01571300-1342438393_thumb.j

post-38812-0-37127900-1342438400_thumb.j

post-38812-0-12095800-1342438413_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information