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Rally Schaltrohrloch für den Splint ausgenudelt


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Hallo Gemeinde,

an meinem Schaltrohr (Rally 200 dt.) ist das Loch wo der Splint durchgeführt wird, ein Langloch geworden. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

Beim festmachen der Schaltzüge konnte im Leerlauf das Schaltrohr etwa 1 cm auf und ab bewegen, ohne dass die Schaltrolle sich bewegte.

Bei erster Instandsetzung baute ich ein Reserveschaltrohr ein- welches intakt war. Jetzt nach der Lackierung verbaute ich wieder das Originale.

1) Reparatur

- kann man das schweißen ohne das sich das Rohr verzieht?

- mit genügend Abstand eine neue Bohrung machen- was ist mit dem Blinkinnenrohr- wieviel mm (Splint misst 2,4 mm)

2) neues gebrauchtes kaufen (hat noch wer eines zum veräußern übrig)?

Gruß

Ein Fehler bei meiner Resto:

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Bearbeitet von Dr. Arzt
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Würde nen kleinen Schweisspunkt draufstehen und von hinten wieder aufbohren

Danke für die Einschätzung. Es sind beide Seiten (aber Du hast Recht die eine deutlich mehr) ausgelullert.

Unglücklicherweise habe ich bei der Zweitsicht (aufgrund des "alten" Fotos)

auch den Splint noch mal durch die Schaltrolle geschoben, die eine besondere Seite ist natürlich auch total vernudelt.

Also punkten, von der Gegenseite bohren und das Ganze erneut 180° verdreht. Schaltrolle (zum stecken) rein und das Procedere noch einmal von vorn?

Was ist mit einer versetzten Bohrung (Blinkinnenrohr muss aber noch passen, und der komplette Abrollumfang zwecks Schaltung muss gewährleistet sein, sonst kann ich ja nicht schalten)

Gruß

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  • 3 Wochen später...

alle vier löcher zuschweissen,zusammenstecken und mit einmal bohren die vier löcher neu machen.

So wie vorgeschlagen (rattenmoppet) wurde es gemacht- Dank eines meiner Fahrgemeinschaftskameraden. Im "Trockenzustand" sehr wenig Bewegung möglich.

Nach Einbau passt alles wunderbar- ohne zu labbern.

post-38097-0-54067500-1341173009_thumb.jpost-38097-0-97767100-1341173023_thumb.j

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
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Aber vielleicht vor der Schweiß-Action noch seitlich genügend lange anreißen/markieren, damit du dann wieder den gleichen Punkt erwischt. Sonst ist dein Leerlauf etwas daneben. Ein bisserl Spiel hat man schon mit den Seilen, es du musst es dir aber nicht komplizierter machen als es wäre.

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