Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

an meinem Schaltrohr (Rally 200 dt.) ist das Loch wo der Splint durchgeführt wird, ein Langloch geworden. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

Beim festmachen der Schaltzüge konnte im Leerlauf das Schaltrohr etwa 1 cm auf und ab bewegen, ohne dass die Schaltrolle sich bewegte.

Bei erster Instandsetzung baute ich ein Reserveschaltrohr ein- welches intakt war. Jetzt nach der Lackierung verbaute ich wieder das Originale.

1) Reparatur

- kann man das schweißen ohne das sich das Rohr verzieht?

- mit genügend Abstand eine neue Bohrung machen- was ist mit dem Blinkinnenrohr- wieviel mm (Splint misst 2,4 mm)

2) neues gebrauchtes kaufen (hat noch wer eines zum veräußern übrig)?

Gruß

Ein Fehler bei meiner Resto:

http://www.germansco...__fromsearch__1

post-38097-0-48963300-1339787971_thumb.j

Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben

Würde nen kleinen Schweisspunkt draufstehen und von hinten wieder aufbohren

Danke für die Einschätzung. Es sind beide Seiten (aber Du hast Recht die eine deutlich mehr) ausgelullert.

Unglücklicherweise habe ich bei der Zweitsicht (aufgrund des "alten" Fotos)

auch den Splint noch mal durch die Schaltrolle geschoben, die eine besondere Seite ist natürlich auch total vernudelt.

Also punkten, von der Gegenseite bohren und das Ganze erneut 180° verdreht. Schaltrolle (zum stecken) rein und das Procedere noch einmal von vorn?

Was ist mit einer versetzten Bohrung (Blinkinnenrohr muss aber noch passen, und der komplette Abrollumfang zwecks Schaltung muss gewährleistet sein, sonst kann ich ja nicht schalten)

Gruß

post-38097-0-27408500-1339869797_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

alle vier löcher zuschweissen,zusammenstecken und mit einmal bohren die vier löcher neu machen.

So wie vorgeschlagen (rattenmoppet) wurde es gemacht- Dank eines meiner Fahrgemeinschaftskameraden. Im "Trockenzustand" sehr wenig Bewegung möglich.

Nach Einbau passt alles wunderbar- ohne zu labbern.

post-38097-0-54067500-1341173009_thumb.jpost-38097-0-97767100-1341173023_thumb.j

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Geschrieben

Aber vielleicht vor der Schweiß-Action noch seitlich genügend lange anreißen/markieren, damit du dann wieder den gleichen Punkt erwischt. Sonst ist dein Leerlauf etwas daneben. Ein bisserl Spiel hat man schon mit den Seilen, es du musst es dir aber nicht komplizierter machen als es wäre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @DocMed Ich meine dievier Bohrungen unter dem Gewinde, dass die 52 für die untersre Bohrung (an der Spitze der Düse gilt iT mir schon klar.).. SORRY, falls das nicht klar beschrieben war. Trotzdem Danke für die Antwort.... DOKTOR F.
    • Das crimaz Getriebe braucht keine Schaltraste ! Die rastung der Gänge ist ähnlich wie bei der smalframe! Und nein ist nicht mein erster Motor manchmal ist eine zweite Meinung auch was wert ! 
    • Ich bräuchte auch mal nen Tipp zur Bedüsung. Stelvio mit 60mm bgm Welle. Silberner Kopf mit zentraler Kerze. 24er SI gebohrt und fast flow Hahn. Venturi mit pinasco Deckel und Schlauch. Auspuff ist ein pipe design s-box3. Als wurfbedüsung momentan: ND 60/160, 190HLKD, BE2, 162HD, llgs ist 4 Umdrehungen raus.  Bis halbgas stottern und ruckeln. Erst danach zieht er schön durch. Dürfte dann eher an ND und llgs liegen oder? 
    • De Zylinder wurde bei SIP gekauft.   So wir der Zylinder auf dem Bild zu sehen, passen nur die vier Löcher für die normalen Stehbolzen vom Block, alles andere ist komplett aus der Symetrie und dementsprechen kann auch keine weitere Schraube passen. Wie auch schon geschrieben, war das KIT vom Lieferumfang her vollständig und auch der Kopf der Richtige   Der Kopf vom Stelvio hat abweichend eine Nut für den ORing und ragt nicht in den Zylinder.  
    • Was soll an dem Crimsz Getriebe anders sein, dass du sowohl Lusso als auch Alt-Schaltrasten fahren kannst ?  Hast du drauf geachtet, dass deine Getriebescheiben zu deiner hauptwelle passen ? Hast du das richtige Schaltkreuz und die Schaltstange verbaut verbaut ?  Erster Motor den du revidiert hast ? Falls ja, einfach nochmal auseinander bauen und beim Zusammenbau ein Handbuch zur Hilfe nehmen. Oder hier im GSF suchen und lesen. Kannst dich aber auch gerne per PN melden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung