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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

an meiner PX80E Lusso mit Elestart lädt die Batterie nicht.

Elestart ist abgeklemmt, es wird über die Batterie gehupt und ne Steckdose betrieben. Dazu habe ich zwei Kabel +/- direkt von der Batterie unter die Kaskade verlegt.

Den Strom für für die Hupe schalte ich unter der Kaskade direkt im klemmbrett auf das passende Kabel zum Hupenschalter, die originale Stromzufuhr ist hier abgeklemmt und isoliert. Sonst alles original gelassen.

Jemand ne Idee, Elektrik ist nicht so mein Ding, geht schlecht mit dem Hammer zu reparieren.

Oliver

Geschrieben

Bei mir war die Batterie hinüber!

Alles Mögliche getauscht aber nix hat geholfen, zusätzlich sind mir ständig die Birnen durchgeknallt. Nachdem ich dann zum Schluss die Batterie getauscht habe, wieder alles tutti!!!

Geschrieben

äh, der originale der drinne war. Und der ist so angeschlossen wie er das immer war.

Die Batterie ist nur 3 Jahre alt, die kann/darf doch noch nicht kaputt sein. Könnte aber sein! Lade das Dingen grade am Ladegerät.

Geschrieben

War bei mir genauso, Ladegerät ging. Paar mal starten, paar Tage Garage und möp, wieder leer!

Die Winter killen die Batterien halt, meistens ein halbes Jahr angeklemmt, ohne Aufladung- tiefentladen und peng!!!

Geschrieben

äh, der originale der drinne war. Und der ist so angeschlossen wie er das immer war.

Die Batterie ist nur 3 Jahre alt, die kann/darf doch noch nicht kaputt sein. Könnte aber sein! Lade das Dingen grade am Ladegerät.

Hallo,

was für eine Batterie ist das denn ? Für eine normale Bleibatterie sind 3 Jahre ohne spezielle Erhaltungsladung im Winter (z.B. CTEK Ladegerät) sehr alt.

Grüße

Michael

Geschrieben

äh, der originale der drinne war. Und der ist so angeschlossen wie er das immer war.

und das bedeutet ? gg b+ cm oder aa... ?

wenn es der gg.. regler ist, mach doch mal den roller auf zündung an und mess, ob hinten bei der c leitung 12 volt anliegen. falls nein, könnte kabelbruch etc, ev. am zündschloss vorliegen.,

wenn spannung anliegt, mach die kiste an und mess mal, was am pluspol der batterie anliegt - sollten so um 14+ volt sein

Geschrieben

Klemm das Massekabel vom Elestarter wieder an, dann läd die Batterie wieder.

Der Elestarter ist ab, der Kabelbaum liegt isoliert unterm Tank. Einfach das Massekabel das zum Anlasser ging wieder anschliessen? Das ist alles?

Geschrieben

Also bei mir war die Batterie hin! Kostet ca 20 €...

Ich werde jetzt erst mal die alte einbauen, die Kleine muss diese Woche zum Tüv. Und ohne Hupe .... dann mal schauen wie lange da Saft drauf ist und ggf. kommt schnell ne neue Batterie her

Geschrieben

wenns ne neue batterie auch nicht macht, solltest du wirklich mal den ladestrom messen.

kann sein, das dein polrad neu magnetisiert werden muß, ist bei mir auch gerade der fall.

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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