Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Frankreich im Urlaub und will wenn möglich ein weiteres französisches Kippelmopped kaufen. Auf der Suche wurde mir nebenbein ein Lambretta kompletter Jet 200 Motor zum überholen angeboten. Da ich von Lambretta keine Schimmer habe, aber vielleicht solcher Motor mit in den Bus passt, hätte ich gerne eine Preisidee für einen überholungsbedürftigen Motor gewußt. Weiter sollte ich auch wissen, was für ein Motorkürzel und sonstiges so einen Motor auszeichnen.

Es würde mich freuen, Tips zu bekommen.

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben

Für < gut € 200 solltest Du ihn mit in den Bus legen.

Gehäuse und Getriebe sind sehr fein. Der Rest eher nicht sooo wertvoll.

Sollte SX200 *55x xxx* drauf stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

der Motor wird ja wohl einen Preis dran haben, oder?

Wenn Du den hier mal postest, dann gibt es bestimmt 2 Leute oder 3, die den Daumen heben oder senken werden können,

Gehäuse ist Interessant, Getriebe auch, Zündung evtl. für so seltsame Rainers.

Bremstrommel dabei?

Oder ist Preis posten doof, weil das dann mit der Wiederverkaufsmarge peinlich ist?

:wacko:

Éd: ein komischer Rainer war schneller

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

...man hat was vo 600€ für den kompletten Motor gesprochen - für die PX Fraktion ein normaler Preis, wenn ich dass aber lese, bleibt der schön in F!

Danke euch

Gruß

Jan

Geschrieben

Allda, Du hass null Peilung. Jet hat 6V Kontaktzündung und ist null interessant. :wacko:

Nu werd hier mal nicht noch komischer.

Allgaymein Bildung und ich haben nix mitreinander zu tun.

Geschrieben

wenn jemand einen 200er motor braucht, um zb. ts1 aufzubauen, ist der jet motor sicher eine gute basis. (besser als ein inder allemal) dann ist man mit 600€ auch gut bedient. alleine das gehäuse kostet 400€ neu. 400-450€ wäre in diesem falle sicherlich ein guter preis.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information