Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,....vor 10 Jahren habe ich mir eine Vespa PX 200 der limitierten Sonderauflage

VESPA TIME 2000 Millenium ( 0783 ) gekauft, alles eingeölt, hohlraumgewachst, kurz angemeldet, usw. eingemottet und

weggestellt. Den Lederkoffer gefettet, imprägniert und sicher verwahrt. Mich interessiert nun Geschichte der 2000 Vespas in Grigio Blau 708 mit blauer Sitzbank und blauem Lederkoffer? Gibt es originale Propekte von dem Sondermodell?

Wieviele sind von den 2000 Stück noch unterwegs in Deutschland und Europa?

Wohin sind die Meisten vekauft worden? In welchem Zeitraum wurden Sie gebaut? Kann man

die einzelnen Plakettennummern den jeweiligen Fahrgestellnummern zuordnen?

Wo ist die Nummer 1 und die Nummer 2000 geblieben? Von Piaggio selbst ist da schwer was in Erfahrung zu bringen. Auch das KBA kann da nicht viel helfen. Ich hoffe nun, das hier jemand in der Runde einige Infos für mich hat und mir weiter helfen kann. Mein Traum währe es, in Zukunft mal ein

Vespatreffen nur mit dieser Baureihe zu organisieren.

Grüße an alle Vespisti: :wacko:

Geschrieben

Doch gab es, Foto hab ich auch keins aber vor 2jahren eine geschlachtet :wacko: also gibt's nurnoch 1999 :wacko:

Super, ein Anfang. Welche Nummer hast Du geschlachtet ??
Geschrieben

Haste mal ein Foto... Das Modell sagt mir gar nix...

Wie gesagt, mein Roller ist weggestellt. Aber hier im Forum hatte jemand Lackprobleme, bzw er hat den Farbcode gesucht.

Der Gute hatte 2 Bilder von seiner Millenium rein gestellt. Must halt suchen, sorry...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier hats ein Bild: Klick

Kann irgendwie nicht so wirklich viel das Modell in meinen Augen :wacko:

Schönes Bild!! Aber meine hat weise Blinker und an den Backen Plastikrammleisten. Schön hässlich, aber original!! Die Kaskade sieht bei meiner anders aus.

Außerdem hat meine noch eine Schaltkastenabdeckung. Ich glaube, die haben verbaut, was sie gerade gefunden haben!!

Bearbeitet von tomiwei
Geschrieben

Schönes Bild!! Aber meine hat weise Blinker und an den Backen Plastikrammleisten. Schön hässlich, aber original!! Die Kaskade sieht bei meiner anders aus.

Außerdem hat meine noch eine Schaltkastenabdeckung. Ich glaube, die haben verbaut, was sie gerade gefunden haben!!

Hab auch ein Sondermodell: Letze PX 200 von 2003, Serie speciale 25 v. 25:

Sah original so aus (Rammleisten, Motorverkleidung): :wacko: Sehr schöner Roller !! Und,....Historie komplett??

Jetzt so:

Geschrieben

Mein Traum währe es, in Zukunft mal ein

Vespatreffen nur mit dieser Baureihe zu organisieren.

Grüße an alle Vespisti: :wacko:

ich glaube, dass wäre recht einfach zu organisieren und könnte in jedem vorgarten stattfinden. :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,....vor 10 Jahren habe ich mir eine Vespa PX 200 der limitierten Sonderauflage

VESPA TIME 2000 Millenium ( 0783 ) gekauft, alles eingeölt, hohlraumgewachst, kurz angemeldet, usw. eingemottet und

weggestellt. Den Lederkoffer gefettet, imprägniert und sicher verwahrt. Mich interessiert nun Geschichte der 2000 Vespas in Grigio Blau 708 mit blauer Sitzbank und blauem Lederkoffer? Gibt es originale Propekte von dem Sondermodell?

Wieviele sind von den 2000 Stück noch unterwegs in Deutschland und Europa?

Wohin sind die Meisten vekauft worden? In welchem Zeitraum wurden Sie gebaut? Kann man

die einzelnen Plakettennummern den jeweiligen Fahrgestellnummern zuordnen?

Wo ist die Nummer 1 und die Nummer 2000 geblieben? Von Piaggio selbst ist da schwer was in Erfahrung zu bringen. Auch das KBA kann da nicht viel helfen. Ich hoffe nun, das hier jemand in der Runde einige Infos für mich hat und mir weiter helfen kann. Mein Traum währe es, in Zukunft mal ein

Vespatreffen nur mit dieser Baureihe zu organisieren.

Grüße an alle Vespisti: :wacko:

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, den ich besitze in meiner Sammlung auch eine Vespa 200 Time 2000. Die Nr. 889 mit 7579 km, die Vespa ist in einem perfekten ORIGINAL Zustand!

Mich würde es auch sehr Interesssieren, wo die anderen Nummern abgeblieben sind!!!

Grüße aus dem Allgäü

Geschrieben

Eine steht beim Piaggio-Haendler Bullerjahn in Hamburg.

Hat er, glaube ich, mal auf ner Eurovespa gewonnen.

Geschrieben

Eine steht beim Piaggio-Haendler Bullerjahn in Hamburg.

Hat er, glaube ich, mal auf ner Eurovespa gewonnen.

Hallo Joker,... auf dieser Eurovespa war ich auch, hab die Vespa auch gesehen. Damals leider nicht gewonnen. Ist die Adresse von dem Händler bekannt ?? Gruß tomiwei
Geschrieben

Hallo Zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, den ich besitze in meiner Sammlung auch eine Vespa 200 Time 2000. Die Nr. 889 mit 7579 km, die Vespa ist in einem perfekten ORIGINAL Zustand!

Mich würde es auch sehr Interesssieren, wo die anderen Nummern abgeblieben sind!!!

Grüße aus dem Allgäü

Hallo ins Allgäu,... ich nehme an, der Roller ist in festen Händen,....gut so!! Ich hoffe, es gibt noch mehr, die den Roller nicht einfach verheizen oder zu tode frisieren. Gruß tomiwei
Geschrieben

Hallo Zusammen, so langsam kommt die Sache ins Rollern !! Ich wollte nur noch mal anmerken, das alle Daten, Nummern, Standorte

usw., eben alles was ich an Infos über die Time Millenium-Reihe geschickt bekomme nicht an dritte weitergeleitet werden oder sonst wie veröffentlicht werden. Soooo, und nun bitte weitere Infos über die Time Millenium zu mir, Danke

Gruß tomiwei

Geschrieben

Was interessiert dich eigentlich an dem Modell so sehr? Das ist ne ganz normale hellblaue PX, die einzigen Besonderheiten sind der Lederkoffer und die Plakette. Auf 2000 Stück wurde die limitiert, weil sie sowieso nicht mehr davon los geworden wären. Ich meine, der Koffer ist ganz hübsch, aber sonst so?

  • Like 1
Geschrieben
Hallo Joker,... auf dieser Eurovespa war ich auch, hab die Vespa auch gesehen. Damals leider nicht gewonnen. Ist die Adresse von dem Händler bekannt ?? Gruß tomiwei

Müsste auch googlen :wacko: gib doch mal den Namen ein, da wirst Du fündig ...

Geschrieben

Müsste auch googlen :wacko: gib doch mal den Namen ein, da wirst Du fündig ...

Ahornallee ist das. Wahrscheinlich ist das vom Stadtteil her schon Lokstedt. Ich wohn 500m daneben...

Siemersplatz ist da auch direkt. Ansonsten hat der da aber hauptsächlich Plaste stehen.

Vg aus Hamburg

Geschrieben

Was interessiert dich eigentlich an dem Modell so sehr? Das ist ne ganz normale hellblaue PX, die einzigen Besonderheiten sind der Lederkoffer und die Plakette. Auf 2000 Stück wurde die limitiert, weil sie sowieso nicht mehr davon los geworden wären. Ich meine, der Koffer ist ganz hübsch, aber sonst so?

Ganz einfach !! Die Königin aus den 50ern, damals ein ganz normaler Roller, die SS90 aus den 60ern, ein ganz normaler Roller, die Camel-Trophy PX, zweifarbig mit vielen Gepäckträgern, heute wissen viele Leute alles über diese Teile. Und von denen sind jeweils mehr als 2000 Stück gebaut worden. Aber heute sind alle zusammen selten. Und ich fange eben mal mit der Time- Millenium an.
Geschrieben

Was interessiert dich eigentlich an dem Modell so sehr? Das ist ne ganz normale hellblaue PX, die einzigen Besonderheiten sind der Lederkoffer und die Plakette. Auf 2000 Stück wurde die limitiert, weil sie sowieso nicht mehr davon los geworden wären. Ich meine, der Koffer ist ganz hübsch, aber sonst so?

hätte noch einen ori koffer abzugeben !!

Geschrieben

hätte noch einen ori koffer abzugeben !!

Sieht von außen gut aus. Und innen ?? Soll kosten? Darf man fragen woher??

Geschrieben

Ganz einfach !! Die Königin aus den 50ern, damals ein ganz normaler Roller, die SS90 aus den 60ern, ein ganz normaler Roller, die Camel-Trophy PX, zweifarbig mit vielen Gepäckträgern, heute wissen viele Leute alles über diese Teile. Und von denen sind jeweils mehr als 2000 Stück gebaut worden. Aber heute sind alle zusammen selten. Und ich fange eben mal mit der Time- Millenium an.

Die oben von die genannten Modelle sind aber nicht gefragt, weil es davon so wenig gab, sondern ganz im Gegenteil: weil sie zu Hauf das Straßenbild prägten und die Leute heut an die gute alte zeit erinnern.

Witzigerweise steigen gerade Cosas im Wert :wacko: das meine ich ganz ernst. Die werden richtig rar, da sie massenhaft geschlachtet werden und aber auch gleichzeitig der finale Wurf von Piaggio fuer einen Schaltroller war.

Investier lieber in ne gute Cosa. Man kann es gar nicht oft genug sagen, die Cosa ist die GS4 der 90er. Ich schätze sie sehr.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo liebe Vespafreunde, ich habe mehrere Vespa´s unter anderem eine VNB 1T Bj. 1960 und noch ein paar andere schöne Modelle, aber meine PX 200 Time 2000 bedeutet mir sehr viel und ich gebe Sie um keinen Preis ab, denn Sie ist eine der letzten offiziellen ohne Kat in Deutschland zu kaufenden Vespa Px 200 gewesen .

Ich rate jedem, der so ein Modell noch hat,es zu pflegen und es nicht zu verkaufern!

Ich wünsche allen Vespa`s Fahrer eine unfallfreie Saison.

Grüße aus dem Allgäu

Geschrieben

Meine PX 200 kaufte ich Anfang 2003, ohne Kat und Plakette. Der Händler meinte damals zu mir, der Importeur hätte noch zwei schwarze und eine silberne stehen. Ich habe mich für die silberne entschieden, seither jeden der insgeamt 3500 km genossen und werde sie sicherlich mit in's Altersheim nehmen :wacko: . Meine hat auch die grauen Scheuerleisten an den Backen dran, damals hat es mich ein wenig gestört, mittlerweile habe ich mich an die Optik gewöhnt.

Limitierte Serien sind natürlich auch immer Marketing. Sei's drum, schön ist, daß die PX trotz mehrerer offzieller und inoffizieller "letzten Editionen" immer noch vom Band purzelt und daß es Liebhaber gibt, die diese ganzen Sondermodelle hegen und pflegen :wacko:

Geschrieben

Hallo Rollerrolf und alle anderen Vespafreunde,

ich denke, dass es jede PX 200 verdient hat Sie so lange wie möglich gefahren zu werden! Aber die Gesichter vom Plegepersonal im Altenheim, würde ich gerne sehen wenn du dann irgendwann mit deiner Vespa einziehst. Ich wünsche so was keinem Rollerfahrer.

Grüße vom Vespa -Fahrer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information