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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat tomiwei folgendes von sich gegeben:

Ok, nachdem sich jetzt wieder jeder beruhigt hat, zurück zu den Fakten.

Noldes Millenium hat die Plakettennummer 886 und die letzten drei Stellen seiner Fgn. 360.

Ich habe die Nummer 873 und Fgn. 348. Soll heißen: 

Differenz Plakette: 13

Differenz Fgn.         12

Wenn man noch mehr Plakettennummern und Fahrgestellnummern miteinander vergleichen könnte,

( nur Millenium Modelle ) könnte man vielleicht eine Reihenfolge erstellen. Und ob man den Differenzunterschied

von einem Zähler zwischen Plakette und Fgn. mit mangelnder Lust an einem Montag Morgen von Luiggi

begründen kann, glaube ich eher nicht. Bitte , wenn möglich, zu den Plakettennummern auch die Fgn.

mit angeben. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht, mit einer " NORMALEN PX "......:satisfied:

 

 

ich gehe auch stark davon aus, das bei der Produktion ( grade bei der Farbe - die es nur noch auf ner Sfera mal gab ) die komplette Charge - wieviele das auch waren, in ´Einem´ durchgezogen wurden... somit sollten die Fgst Nr rel nach beisammen sein... denke ich

 

:-)

Geschrieben
vor 3 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

ich gehe auch stark davon aus, das bei der Produktion ( grade bei der Farbe - die es nur noch auf ner Sfera mal gab ) die komplette Charge - wieviele das auch waren, in ´Einem´ durchgezogen wurden... somit sollten die Fgst Nr rel nach beisammen sein... denke ich

 

:-)

ne hacki... die gabs auch auf SKR.... zumindest in GB

 

so eine hatte ich nämlich

 

----------------------------------

und auf Sera (NSL) gabs die nicht aber auf Sfera RST (ZAPC01).....

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Wurden die Time-Sondermodelle der PX für D eigentlich in Lintorf bei Hoffmann zusammengeschraubt?

 

So als moderne "principessa". :-D

 

Das aktuelle Angebot bei Kleinanzeigen hat schon was davon und der Preis ist auch königlich. ;-)

 

grafik.thumb.png.97fb7813efbdb794ba1b87813c322ce4.png

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

ne hacki... die gabs auch auf SKR.... zumindest in GB

 

so eine hatte ich nämlich

 

----------------------------------

und auf Sera (NSL) gabs die nicht aber auf Sfera RST (ZAPC01).....

 

Rita

 

 

... jo sorry, meinte ja SKR - hatte die Info ja von dir vor Jahren mal bekommen...:thumbsup:

Bearbeitet von hacki
Rechtschreibprüfung nicht bestanden...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Er will ja den neupreis haben. Hat die neu echt 6217€ gekostet?

Waren die so teuer?

Hallo, 2001 gab es schon den Euro.

Nein, die Vespa kostete 5500€, der Rest war für das Zubehör an der Vespa (ohne das Schild, das hatte ich schon)

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Wurden die Time-Sondermodelle der PX für D eigentlich in Lintorf bei Hoffmann zusammengeschraubt?

 

So als moderne "principessa". :-D

 

Das aktuelle Angebot bei Kleinanzeigen hat schon was davon und der Preis ist auch königlich. ;-)

 

grafik.thumb.png.97fb7813efbdb794ba1b87813c322ce4.png

Nein, der Sitz, der Koffer und das Schild wurden von mir getauscht, die Stoßstangen vorne und an der Seite wurden gleich vom Händler (Runo in Wanne-Eickel) angebracht

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

NÖ die hatte ein ÄHNLICHES hellblaumetallic 

jeder hier kennt das 652er blau

nebeneinadergestellt würdest sogar DU den Unterschied erkennen

 

Rita

Vielleicht hilft diese Info welche Farbe es gewesen sein könnte

c

EFCFD7F4-01D8-4E9B-A5F3-A36049194208.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Die frühe PX gab es in Azzurro Metalizzato 652, eure Kisten sind Grigio Ottanio 708. Sieht ähnlich aus, ist aber nicht dasselbe. Rita weiß das, die betreibt seit Ewigkeiten einen Vespa-Laden 😉

 

5500 Euro hat die gekostet? Kein Wunder, dass die limitiert war 😂

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ja, ich habe damals die Wahl zwischen einer „normalen „ PX für knapp unter 5000€ oder diesem Sondermodell gehabt. Mir hatte die Serie 2000 besser gefallen. An die Besonderheit dieses Sondermodell habe ich gar nicht gedacht

Geschrieben

1990 kostete die 12PS elestart 4.550.- DM

1995 kostete die 12PS elestart 5.395.- DM

bei gleicher Preissteigerung wären wir 2000 auf 6.240.- DM

(habe keine 2.000er Liste aufm Rechner)

 

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben

An sich finde ich den strang hier ganz gut.

 

Jedoch kotzt mich es mich dermaßen an wenn jemand sein vermeintliches "Garagengold" so abseits der Forenkultur feil bietet. Wertsteigerung garantiert, nur schweren Herzens abzugeben usw.

 

20 Jahre alte Mopete mit 10.000km auf der Uhr, dabei bis auf die limitierte Auflage nichts außergewöhnliches. Über 6000 €? 

Wunschpreis nur das was sie damals neu gekostet hat? Mache ich demnächst auch so mit all meinen Fahrzeugen. Dabei ist der Stuhl hässlich wie die Nacht. 

 

Der gute Herr fährt schließlich schon 50 Jahre PX, da kann ich nicht mithalten. Vielleicht isser auch schon etwas senil. 

Oh Mann...

  • Like 1
Geschrieben

KEINER in Deutschland fährt länger PX als ich.....!!

ich hatte die erste auf Deutschlands straßen.....

1/2 Jahr vor Markteinführung.....

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

 

Rita

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich habe damals die Wahl zwischen einer „normalen „ PX für knapp unter 5000€ oder diesem Sondermodell gehabt. Mir hatte die Serie 2000 besser gefallen. An die Besonderheit dieses Sondermodell habe ich gar nicht gedacht

 

 

Natürlich hat die Runkel bei Runo keine 6 tsd Euro sondern 6 tsd DM gekostet - ich habe dort in 2003 eine neue PX 200 für 3750,- Euro gekauft - die letzte dort verfügbare...

Der Nowotny hat dann in 2004 einem Kunden eine Time 2000 zum ehemaligen NP wieder abgekauft, waren knapp 3 tsd Euro...

 

 

EDITH: Klausimausi Elfiere schreit aus dem Hintergrund, der Listenpreis einer PX 200 GS FL DT betrug in der offiziellen Preisliste zum 1.02.2001 genau 5995,- DM inkl Nebenkosten - ohne die 220,- warens 5775,-

 

Gab schwarz 096 & platino ( silber ) 686 - Europreise waren dort auch eingefügt: 3065,20 Euro inkl.

Bearbeitet von hacki
Preise eingefügt
  • Like 1
Geschrieben

......also um das mal abzukürzen.....

.....meine Millenium PX mit Lederkoffer, ob der nun schwul ist oder nicht, weiß ich nicht, hat im April 2002 genau 3125 Euro gekostet. 

Und ich denke mal, wenn ich sie verkaufen würde mit knappen 3000km auf der Uhr und Schaufensterzustand , würde ich den Neupreis

bekommen.  Und die Nummer 0002 aus Italien ist bestimmt teuerer verkauft worden, obwohl der Roller

abgerockt ausgesehen hat. Und ich bin mal so kühn und behaupte mal ganz einfach, das eine normale

Sprint oder Rally das mit 20 Jahren nicht geschafft hat. Sondermodelle mal ausgenommen....

.....um wieder aufs Thema zu kommen.....

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich habe damals die Wahl zwischen einer „normalen „ PX für knapp unter 5000€ oder diesem Sondermodell gehabt. Mir hatte die Serie 2000 besser gefallen. An die Besonderheit dieses Sondermodell habe ich gar nicht gedacht

Sorry. Aber das stimmt nicht. Die normale PX 200 habe ich 2003 für 3300 € in neu gekauft. Das war Listenpreis!

 

Ich weiß jetzt nicht, was der Zinnober soll. Willst Du Deine limitierte PX hier meistbietend verkaufen? dann mache das, aber nutze nicht das GSF als Werbeplattform, um den Haufen bei EKA loszuwerden. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Sorry. Aber das stimmt nicht. Die normale PX 200 habe ich 2003 für 3300 € in neu gekauft. Das war Listenpreis!

 

Ich weiß jetzt nicht, was der Zinnober soll. Willst Du Deine limitierte PX hier meistbietend verkaufen? dann mache das, aber nutze nicht das GSF als Werbeplattform, um den Haufen bei EKA loszuwerden. 

Hallo an das Forum

Also ich möchte hier über dieses Forum nix verkaufen, ich habe einen Fehler gemacht auf den ich schon hingewiesen wurde.
Ich habe in diesem Forum nur die Information über bereits gehandelte PX erhalten. Dabei gab es auch Informationen über bereits gehandelte PX.

Auch zum Kaufpreis habe ich noch einmal die Rechnungen an gesehen und es stimmt, es waren nicht Euro, sondern DM. Ich werde mich auch nicht mehr zu meinem Verkauf in dem Forum Äußern.

 

Bitte nicht mehr zu meinen Fehlern viele Kommentare Schreiben, sondern wieder auf das Urthema: Wieviel von den angegebenen 2000 Stück gibt es, wo sind diese.

 

ich bitte um Entschuldigung für meine zu vielen Fehlermeldung, 

 

Nolde71225

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.3.2022 um 19:57 hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:


Ist wieder drin für 5.900€ VB


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-serie-limitata-2000/2081549216-305-8441?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Zitat aus dem Text: Diese Sonderserien Vespa wurde scheinbar schon für 6900€ verkauft, was ich zu viel empfinde. :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 17.3.2022 um 20:43 hat Rita folgendes von sich gegeben:

KEINER in Deutschland fährt länger PX als ich.....!!

ich hatte die erste auf Deutschlands straßen.....

1/2 Jahr vor Markteinführung.....

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

 

Rita

gibt es diese besondere PX noch? Kontaktzündung? 125 oder 150 ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

 

 

 

 

 

Hallo in die Runde....mein Grundanliegen, hier etwas über die Vespa PX Millenium zu erfahren ist nun schon 

10 Jahre her. Wie die zeit vergeht. Mein Dank an alle, die hier was sinnvolles beigetragen haben an Infos

zu diesem Modell. Die Nummer 0002 wurde gefunden, wenn auch abgerockt. Aber die ganz niedrigen

Nummern, oder die 10 letzten Nummern z.B. sind nicht aufgetaucht. Auch gibt es anscheinend keinen

Zusammenhang zwischen Fahrgestellnummer und Plakettennummer. Auch Prospektmaterial zu diesem

Sondermodell ist so viel ich weiß, nicht aufgetaucht. Ich hoffe, wenn was interessantes auftaucht, wir es

hier erfahren. Nochmals mein Dank.....

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2022 um 22:10 schrieb tomiwei:

 

 

 

Am 23.9.2022 um 22:10 schrieb tomiwei:

 

 

 

 

 

Hallo in die Runde....mein Grundanliegen, hier etwas über die Vespa PX Millenium zu erfahren ist nun schon 

10 Jahre her. Wie die zeit vergeht. Mein Dank an alle, die hier was sinnvolles beigetragen haben an Infos

zu diesem Modell. Die Nummer 0002 wurde gefunden, wenn auch abgerockt. Aber die ganz niedrigen

Nummern, oder die 10 letzten Nummern z.B. sind nicht aufgetaucht. Auch gibt es anscheinend keinen

Zusammenhang zwischen Fahrgestellnummer und Plakettennummer. Auch Prospektmaterial zu diesem

Sondermodell ist so viel ich weiß, nicht aufgetaucht. Ich hoffe, wenn was interessantes auftaucht, wir es

hier erfahren. Nochmals mein Dank.....

 

Bearbeitet von breaklady
falsch platziert

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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