Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, das ist schon eine hohe Nummer, hab aber zur Zeit den Überblick zum derzeitigen Stand nicht greifbar. Trotzdem vielen Dank an Euch alle, die Ihr die Augen anscheinend offen haltet. Generell habe ich diese 2000 Millennium auf verschiedenen Treffen und Ausfahrten nur selten gesehen. Öfters hört man von Verkaufsangeboten im europäischen Raum. 

Grüße an Alle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

da kann ich nicht ganz mithalten, ich habe die Nummer 959, dafür hatte diese als ich sie letztes Jahr gekauft hatte erst Original 65 km runter 

IMG_6424.jpeg

IMG_6423.jpeg

Bearbeitet von breaklady
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also 65km in 24 Jahren ist schon krass. Wenn der Roller jetzt wieder auf die Straße soll, sollte man vorsichtig sein. Wünsche viel Spaß mit dem Roller....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eigentlich nicht, die Verkäuferin hat ihn ganz normal über einen Händler zugelassen, also alles im grünen Bereich. Nur können wir ihn eben nicht als Oldtimer anmelden wenn er eigentlich die Jahre dazu hat, da er zuvor noch nie eine Zulassung hatte und das erst zählt ab der 1. Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb breaklady:

Nee, eigentlich nicht, die Verkäuferin hat ihn ganz normal über einen Händler zugelassen, also alles im grünen Bereich. Nur können wir ihn eben nicht als Oldtimer anmelden wenn er eigentlich die Jahre dazu hat, da er zuvor noch nie eine Zulassung hatte und das erst zählt ab der 1. Zulassung.

Rita hat eigentlich Recht. Ich habe meine Millennium 2002 vom Händler gekauft. Er hat mir auch geraten,  den Roller zuzulassen, da er ab einem bestimmten Zeitpunkt Dank EU Richtline nicht mehr zulassungsfähig sei. Wie dein Händler das gemacht hat würde mich interessieren.  Und wie das mit der Oltimerzulassung für dein Roller ist, muss ich mich schlau machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb breaklady:

Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.

Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tomiwei:

Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉

Genau so ist es 😀🛵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.9.2018 um 12:15 schrieb hemi:

Außerdem gab es 1992 das Style Sondermodell in schwarz mit grauer Sitzbank und Style Aufklebern auf der Seitenhaube und Kotflügel vorne.

 

Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.

 

Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992

 

VespaPX200EGSStile.thumb.jpg.e5fc42565255b926706d7a98be27f444.jpg

 

Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.

 

Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell?

Gibt es die Aufkleber noch Irgendwo zu kaufen?

 

20230828_172305.thumb.jpg.b44509c7bad6fc9ab4f7840401a45566.jpg

 

Viele Grüße

alter Wikinger

Bearbeitet von alter Wikinger
Typ ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 5.8.2024 um 22:57 schrieb alaskan1indio:

Habe vor einiger Zeit die Nummer 971 erstanden. Die Seitenbacken und den vorderen Kotflügel musste ich neu lackieren, ansonsten ist sie aber im Originalzustand. Denke nicht, dass hier mehr als 999 Nummern existieren.

PXL_20210505_180648136.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tomiwei:

 

Hallo, Nr.971. Mir ist auch keine höhere Nummer bekannt. 

Gab es einen blauen Koffer dazu?

Wieviel Kilometer ist sie gelaufen?

Gruß tomiwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tomiwei:

Hallo, Nr.971. Mir ist auch keine höhere Nummer bekannt. 

Gab es einen blauen Koffer dazu?

Wieviel Kilometer ist sie gelaufen?

Gruß tomiwei

Hallo tomiwei,

 

leider war bei dieser nicht der Original Blaue Lederkoffer dabei. Habe ja bereits 2 Time 2000 Modelle, beide mit Koffer (1 Kunstleder und 1 wirklich schöner Echtlederkoffer von der PX150 Time 2000 aus Italien importiert).

Die 971 hat derzeit etwas mehr als 22.000km.

PXL_20240808_1225566162.thumb.jpg.e358305507c3200aebba09005e9dcd68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alaskan1indio:

Hallo tomiwei,

 

leider war bei dieser nicht der Original Blaue Lederkoffer dabei. Habe ja bereits 2 Time 2000 Modelle, beide mit Koffer (1 Kunstleder und 1 wirklich schöner Echtlederkoffer von der PX150 Time 2000 aus Italien importiert).

Die 971 hat derzeit etwas mehr als 22.000km.

PXL_20240808_1225566162.thumb.jpg.e358305507c3200aebba09005e9dcd68.jpg

........Hey, du hast 3 Millennium? Respekt.  Ich glaube,  das Forum eine 1000er auftaucht. Es könnte durchaus sein,  daß 1000 Stück für Europa gedacht waren, die anderen 1000 gingen nach Übersee. Ich weiß nicht, wie weit dieses Forum weltweit unterwegs ist. Warten wir's ab....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information