Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal, das ist schon eine hohe Nummer, hab aber zur Zeit den Überblick zum derzeitigen Stand nicht greifbar. Trotzdem vielen Dank an Euch alle, die Ihr die Augen anscheinend offen haltet. Generell habe ich diese 2000 Millennium auf verschiedenen Treffen und Ausfahrten nur selten gesehen. Öfters hört man von Verkaufsangeboten im europäischen Raum. 

Grüße an Alle....

Geschrieben

Ist bisher meine 3. - habe bisher auch keine 'höhere' Nummer gesehn... ich glaube mittlerweile nicht mehr an die '2000' Stück.. tippe eher auf 1000.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde,

 

da kann ich nicht ganz mithalten, ich habe die Nummer 959, dafür hatte diese als ich sie letztes Jahr gekauft hatte erst Original 65 km runter 

IMG_6424.jpeg

IMG_6423.jpeg

Bearbeitet von breaklady
  • Like 1
Geschrieben

Hey, also 65km in 24 Jahren ist schon krass. Wenn der Roller jetzt wieder auf die Straße soll, sollte man vorsichtig sein. Wünsche viel Spaß mit dem Roller....:-)

Geschrieben

Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉

Geschrieben

wenn der Roller aus 2001 noch nie vorher zugelassen war....

wäre er in 2024 nicht legal zuzulassen.....

da wurde wohl fleißig getrickst....

;-)

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Nee, eigentlich nicht, die Verkäuferin hat ihn ganz normal über einen Händler zugelassen, also alles im grünen Bereich. Nur können wir ihn eben nicht als Oldtimer anmelden wenn er eigentlich die Jahre dazu hat, da er zuvor noch nie eine Zulassung hatte und das erst zählt ab der 1. Zulassung.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb breaklady:

Nee, eigentlich nicht, die Verkäuferin hat ihn ganz normal über einen Händler zugelassen, also alles im grünen Bereich. Nur können wir ihn eben nicht als Oldtimer anmelden wenn er eigentlich die Jahre dazu hat, da er zuvor noch nie eine Zulassung hatte und das erst zählt ab der 1. Zulassung.

Rita hat eigentlich Recht. Ich habe meine Millennium 2002 vom Händler gekauft. Er hat mir auch geraten,  den Roller zuzulassen, da er ab einem bestimmten Zeitpunkt Dank EU Richtline nicht mehr zulassungsfähig sei. Wie dein Händler das gemacht hat würde mich interessieren.  Und wie das mit der Oltimerzulassung für dein Roller ist, muss ich mich schlau machen. 

Geschrieben

Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb breaklady:

Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.

Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tomiwei:

Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉

Genau so ist es 😀🛵

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2018 um 12:15 schrieb hemi:

Außerdem gab es 1992 das Style Sondermodell in schwarz mit grauer Sitzbank und Style Aufklebern auf der Seitenhaube und Kotflügel vorne.

 

Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.

 

Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992

 

VespaPX200EGSStile.thumb.jpg.e5fc42565255b926706d7a98be27f444.jpg

 

Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.

 

Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell?

Gibt es die Aufkleber noch Irgendwo zu kaufen?

 

20230828_172305.thumb.jpg.b44509c7bad6fc9ab4f7840401a45566.jpg

 

Viele Grüße

alter Wikinger

Bearbeitet von alter Wikinger
Typ ergänzt.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe vor einiger Zeit die Nummer 971 erstanden. Die Seitenbacken und den vorderen Kotflügel musste ich neu lackieren, ansonsten ist sie aber im Originalzustand. Denke nicht, dass hier mehr als 999 Nummern existieren.

PXL_20210505_180648136.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.8.2024 um 22:57 schrieb alaskan1indio:

Habe vor einiger Zeit die Nummer 971 erstanden. Die Seitenbacken und den vorderen Kotflügel musste ich neu lackieren, ansonsten ist sie aber im Originalzustand. Denke nicht, dass hier mehr als 999 Nummern existieren.

PXL_20210505_180648136.jpg

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb tomiwei:

 

Hallo, Nr.971. Mir ist auch keine höhere Nummer bekannt. 

Gab es einen blauen Koffer dazu?

Wieviel Kilometer ist sie gelaufen?

Gruß tomiwei

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb tomiwei:

Hallo, Nr.971. Mir ist auch keine höhere Nummer bekannt. 

Gab es einen blauen Koffer dazu?

Wieviel Kilometer ist sie gelaufen?

Gruß tomiwei

Hallo tomiwei,

 

leider war bei dieser nicht der Original Blaue Lederkoffer dabei. Habe ja bereits 2 Time 2000 Modelle, beide mit Koffer (1 Kunstleder und 1 wirklich schöner Echtlederkoffer von der PX150 Time 2000 aus Italien importiert).

Die 971 hat derzeit etwas mehr als 22.000km.

PXL_20240808_1225566162.thumb.jpg.e358305507c3200aebba09005e9dcd68.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alaskan1indio:

Hallo tomiwei,

 

leider war bei dieser nicht der Original Blaue Lederkoffer dabei. Habe ja bereits 2 Time 2000 Modelle, beide mit Koffer (1 Kunstleder und 1 wirklich schöner Echtlederkoffer von der PX150 Time 2000 aus Italien importiert).

Die 971 hat derzeit etwas mehr als 22.000km.

PXL_20240808_1225566162.thumb.jpg.e358305507c3200aebba09005e9dcd68.jpg

........Hey, du hast 3 Millennium? Respekt.  Ich glaube,  das Forum eine 1000er auftaucht. Es könnte durchaus sein,  daß 1000 Stück für Europa gedacht waren, die anderen 1000 gingen nach Übersee. Ich weiß nicht, wie weit dieses Forum weltweit unterwegs ist. Warten wir's ab....

 

 

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information