barnie Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) So - nach einem Überspg-Versuch die PwrBx wieder repariert.Bis 40V= hat´s ausgehalten - der eingebaute Suppressor konnte dauerhafte Mehrspg (bis 100V=) nicht ableiten. Nun ist ein IC von einem anderen Hersteller drin und der hat leicht andere Werte : Bearbeitet 31. Juli 2012 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 so, bin jetzt ne runde gedreht, mit rt/br direkt an rt/ws der VT.bis jetzt funzt alles 1a. keine ausfälle mehr. weder beim licht umschalten, hupen oder blinken.dickes lob an barnie. super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Hat eigentlich schon einer die Geschwindigkeitsabnahme mittels Sensor verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ok, sieht aus als würde eher mit Tachowelle gefahren darum nun neue Frage ...Welche Tachowelle wird benötigt bei der Kombination von Muscheltacho, PK XL2 Gabel, Grimeca Bremse (20mm) ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 großer vkant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 großer vkantBitte erklären, habs nicht so mit die Tachowellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 es gibt soweit ich weiß nur zwei vierkante. den dünnen und den dicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Ok, sieht aus als würde eher mit Tachowelle gefahren darum nun neue Frage ...Welche Tachowelle wird benötigt bei der Kombination von Muscheltacho, PK XL2 Gabel, Grimeca Bremse (20mm) ???Habe das gleiche und fahre noch die originale VBB Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 2,7mm vierkant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 ok danke hab jetzt Durchblick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 war am wochenende mit der 180ss und dem tacho in triest (960km in summe) und bin davon 430km bei der heimfahrt durch strömenden regen gefahren.der tacho hat keine mucken gemacht, lediglich die tempanzeige hat beim wirklich starken regen verrückte und viel zu niedrige werte (bis runter auf 0 grad C) ausgespuckt obwohl mit 100kmh auf der autobahn unterwegs.mal schaun was da los ist/war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 5. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2012 Mein Tacho hat nun auch schon einige KM ohne Probleme geschafft Was mich nur tierisch nervt ist das ich extra ne Batterie einbauen musste um im Stand das Teil am leben zu halten.Hier sind doch soviel elektrisch begabte User unterwegs, möchte nicht jemand :Kleinserie Plug&Play Lösung damit man keine Batterie braucht um im Stand ausreichend Saft zu haben.Etwas schönes kleines mit Akkus oder ähnlichem....Ich würde gleich 2x kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 ...Kleinserie Plug&Play Lösung damit man keine Batterie braucht um im Stand ausreichend Saft zu haben.Etwas schönes kleines mit Akkus oder ähnlichem.......Also was jetzt? Ich finde, die Standardlösung mit einem kleinen Bleiakku (in diesem Fall auch so lächerliche ~1Ah = OK) am Einfachsten.Mit etwas mehr Kap. kannst den auch noch für was anderes gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 Also was jetzt? Ich finde, die Standardlösung mit einem kleinen Bleiakku (in diesem Fall auch so lächerliche ~1Ah = OK) am Einfachsten.Mit etwas mehr Kap. kannst den auch noch für was anderes gebrauchen.Fein, wenn deine Lösung gut klappt kannst ja die GSF-SIP Tacho Batterie Kleinserie starten Oder mal ne Gute Bauanleitung hier Einstellen.. so mit Bilder und so.. auch für nicht elektro Köpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Das fände ich auch sehr hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Hat zufällig jemand die Muscheltachoversion in Verbindung mit einer großen Gasrolle in einem GS4 Lenkkopf verbaut? Geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Wie ist denn jetzt die Erfahrung, funzt die muschel mit einer 5 Kabel PX Zuendung ohne Batterie oder faellt der Tacho im stand aus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Habe mir den digitalen SIP Tacho (V. 2.0 mit Magnetabnehmer) jetzt auch geholt und nach Rücksprache mit der SIP Hotline heißt es, dass der Tacho auch ohne zusätzliche Batterie funktioniert.Ich habe bei mir eine Vespatronic verbaut aber bin ein wenig irritiert, wie ich genau ich den Tacho anschließen soll.Die VT gibt doch Wechselspannung raus, die über den Spannungsregler auf 12V begrenzt wird, korrekt?Muss ich dann die geregelten 12V auf das rote und braune Kabel des Tachos klemmen?Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Hat zufällig jemand die Muscheltachoversion in Verbindung mit einer großen Gasrolle in einem GS4 Lenkkopf verbaut? Geht das?habs mit ner grossen schaltrolle verbaut, klappt ohne probleme...sollte also mit gas auch gehen.Wie ist denn jetzt die Erfahrung, funzt die muschel mit einer 5 Kabel PX Zuendung ohne Batterie oder faellt der Tacho im stand aus?bei mir gehts. bei 900u/min wirds knapp und wenn man dann noch licht umschaltet oder hupt geht er auch aus, aber ansonsten keine probleme.Habe mir den digitalen SIP Tacho (V. 2.0 mit Magnetabnehmer) jetzt auch geholt und nach Rücksprache mit der SIP Hotline heißt es, dass der Tacho auch ohne zusätzliche Batterie funktioniert.Ich habe bei mir eine Vespatronic verbaut aber bin ein wenig irritiert, wie ich genau ich den Tacho anschließen soll.Die VT gibt doch Wechselspannung raus, die über den Spannungsregler auf 12V begrenzt wird, korrekt?Muss ich dann die geregelten 12V auf das rote und braune Kabel des Tachos klemmen?Cheerswenn du keine batterie hast, normal beide. rot is für spannungsversorgung, braun is für drehzahlmesser. musst mal schauen, gibts ein topic zu sip tacho an VT. da steht drin was man gegen die recht geringe standgasleistung der lima machen kann. konnte man glaub irgendwie an den batterieladeanschluss klemmen (aber erst nachschauen ob das auch stimmt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Danke für die InfoWo hast du die große Schaltrolle her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 selbstgefräst, wollte aber ftl mit am kumpel mal welche fertigen lassen, nur ham mir viele die px motor in vnb/vbb/t4 fahren gesagt sie hätten keine probleme mit langen, schwammigen schaltwegen. also hab ichs erstmal gelassen.sieht dann übrigens so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Auch wenn's kurz OT ist,Ich hätte wohl schon Interesse an der großen Schaltrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo zusammen,Wie habt ihr die powerbox im Trapezlenker unterbekommen? War das machbar oder ist das eine große Fummellei?Mache mir da etwas sorgen im doch recht engen lenkkopf?Hat auch schon jemad den digitalen Abnehmer verbaut oder fahren hier alle mit originaler Tachowelle?Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ich hab den digitalen Abnehmer verbaut. War auf 8 Zoll recht knifflig aber habe letztendlich eine Stelle für Magnet und Abnehmer gefunden. Muss noch den Radumfang einstellen bzw. programmieren und dann wars das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo zusammen,Wie habt ihr die powerbox im Trapezlenker unterbekommen? War das machbar oder ist das eine große Fummellei?Mache mir da etwas sorgen im doch recht engen lenkkopf?...Die Leitung zw Tacho und PwrBox kann gut verlängert werden, da Verluste ausgeregelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Danke für die Info, wo legt man die Box am. Besten hin?Ohne abnehmbare Kaskade Und Gepäckfach garnicht so einfach...Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) zB. Gepäckfachbacke wenn nicht vorhanden unterm Tank. Bearbeitet 8. Januar 2013 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hat schon jemand den passenden OldieLichterschalter mit intergriertem Taster gekauft und getestet?GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 gibts den überhaupt schon...? der is doch wie der tachoantriebsadapter...im katalog, aber noch nicht verfügbar.hab bei meiner smallframe den tacho auf den kill gelegt (der läuft da eh übers zündschloss) meine vnb kriegt jetzt nen motogadget taster ins schaltrohr. da muss man halt für bohren.aber gabs da nichtmal ein rally modell, ich meine irgendwo aus skandinavien oder so, das zusätzlich ne lichthupe hatte? den schalter könnte man dann ja dafür hernehmen, hab allerdings nach oberflächlicher internetsuche nix dazu gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Das ist der Lichthupenschalter für österr. Modelle.Bin auch gerade dabei den zu adaptieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden