Zum Inhalt springen

Digitale Muschel ist da


Empfohlene Beiträge

steht in der anleitung unter problembehandlung. könnte aber deutlicher sein. generell sind aber alle elektronischen gerätschaften mehr oder weniger empfindlich gegen elektromagnetische störfelder.

Da hast Du Recht. Da steht aber auch (winzig klein) nur was von einer R-Kerze, und auch nur bei Problemen mit der Drehzahlanzeige. Wenn man aber so ein Elektro-Voll-Dödel ist, wie ich es bin, denkt man nicht gleich daran, dass dies auch zu Problemen führen kann, dass der Tacho insgesamt ausfällt oder die Geschwindigkeitsanzeige deswegen nicht funktioniert. Hatte diesbezüglich immer an ein Masseproblem oder aber der mangelnden Stromversorgung gedacht, wenn der Tacho vollständig ausfiel oder hängen blieb. Aber nun gut, jetzt geht´s ja!

Bearbeitet von hedgebang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag barnie ists egal wenn man entstörten stecker und entstörte kerze verbaut hat oder muss man mit irgendwelchen einbußen rechnen?

5kOhm zum Entstören reichen (also ... oder ...)

Einer kräftigen Zündanlage macht das nix aus - einer schwachen schon ... :wacko:

Ich komme da nochmal drauf zurück um es auch für mich verständlich zu machen:

Also wenn eine kräftige Zündanlage vorhanden ist, kann auch ein entstörter Stecker zusammen mit einer R-Kerze verbaut werden.

Mal angenommen die Zündung wäre stark genug (z.B. durch KTys Spark Magninfier unterstützt), würde die Doppelverbauung Vorteile bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht. Da steht aber auch (winzig klein) nur was von einer R-Kerze, und auch nur bei Problemen mit der Drehzahlanzeige. Wenn man aber so ein Elektro-Voll-Dödel ist, wie ich es bin, denkt man nicht gleich daran, dass dies auch zu Problemen führen kann, dass der Tacho insgesamt ausfällt oder die Geschwindigkeitsanzeige deswegen nicht funktioniert. Hatte diesbezüglich immer an ein Masseproblem oder aber der mangelnden Stromversorgung gedacht, wenn der Tacho vollständig ausfiel oder hängen blieb. Aber nun gut, jetzt geht´s ja!

ja das sind schon auch symptome bei denen man nicht sofort an emv denkt. dzm zappelt, anzeige spinnt rum und zeigt nur scheisse an, da wärs schon eindeutiger. aber naja wenns zu einfach wär, wärs ja zu einfach. :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS KANN ICH WO dazwischen schliesen, damit die spannung immer konstand bleibt. also ich mein jetzt nich die max. spannung sondern die min. spannung.

bei mir fallt die immer so ab, bei standgas, das der tacho immer ausgeht.

hab entstörten kerzenstecker, normale kerze, sannungsregler auch schon gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine kräftige Zündanlage vorhanden ist, kann auch ein entstörter Stecker zusammen mit einer R-Kerze verbaut werden.

Mal angenommen die Zündung wäre stark genug (z.B. durch KTys Spark Magninfier unterstützt), würde die Doppelverbauung Vorteile bringen?

also ich bin original lima und kty-funkenverstärker entstörter kerze und entstörtem stecker die ersten 90km des neuen tachos gefahren.

hab dann die kerze gegen ne normale getauscht (der entstörte stecker blieb) und weitere 40 drangehängt aber nicht wirklich nen unterschied gemerkt.

über hintergründe der funkenschusterei darfst mich nicht fragen da bin ich nicht so fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS KANN ICH WO dazwischen schliesen, damit die spannung immer konstand bleibt. also ich mein jetzt nich die max. spannung sondern die min. spannung.

bei mir fallt die immer so ab, bei standgas, das der tacho immer ausgeht.

hab entstörten kerzenstecker, normale kerze, sannungsregler auch schon gewechselt.

Sooo, nach Samba(!) im Flaucher geht´s hier weiter:

Die PwrBox braucht minimal 10 11V= zur Funktion fürn Tacho.

Das entspricht einer pos. Halbwelle von 22 24Veff (@Sinus) bei AC.

Wenn soviel AC-Spg nicht da ist, muß ein kleiner Bleiakku (samt Regler) rein.

Einmal 5 kOhm reichen - die Zündspule sekundär hat (~) auch soviel, damit passt die Leistungsanpassung, gleichzeitig ergeben sich damit die geringsten Störungen.

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach Samba(!) im Flaucher geht´s hier weiter:

Die PwrBox braucht minimal 10V= zur Funktion fürn Tacho.

Das entspricht einer pos. Halbwelle von 22Veff (@Sinus) bei AC.

Wenn soviel AC-Spg nicht da ist, muß ein kleiner Bleiakku (samt Regler) rein.

Einmal 5 kOhm reichen - die Zündspule sekundär hat (~) auch soviel, damit passt die Leistungsanpassung, gleichzeitig ergeben sich damit die geringsten Störungen.

hatt ich mir auch schon gedacht, ne keine batt. einzubauen.

noch mehr zeugs einbaun... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatt ich mir auch schon gedacht, ne keine batt. einzubauen.

noch mehr zeugs einbaun... :wacko:

Du hast auch die VT drin.

Schonmal #162 angeschaut und einwirken lassen?

Der rtws von der VT-LiMa soll ohne Regleranschluß(4) direkt zu rt & br der PwrBox gehen.

Die hält knapp 40V aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte die Tage meine neue Muschel einbauen, diesmal aber mit einer 12V. Batterie.

Wer kann mir sagen wo ich die Batterie bei der Vespatronic dran hänge, und wie ich es am besten mit der Batterie anstelle.

Ich habe kein Zündschloß und Schalter finde ich blöd.

So habe ich die Elektrik angeschloßen, kann ich die Batterie einfach hinter den Regler setzen ?

Gruß Maik

post-12222-0-47370200-1343482759_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nur Lenkradschloß und Kill Taster, dann muss ich schauen ob ich im Lichtschalter ne position frei habe.

Wenn nicht werde ich irgendwo einen setzen.

Kann ich die Batterie hinter den Regler setzen ?

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr. Elektro barnie

ich möchte meine DIG -Muschel an meiner MV GT anschliessen.

Die hat ne Kontaktlose Innenrotorzündung 12V.

Was für ne Einstellung wählt man da am besten bezüglich den Ankerpolen ?

Danke,

Grüße BErnd

post-13679-0-82846200-1343547563_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch die VT drin.

Schonmal #162 angeschaut und einwirken lassen?

Der rtws von der VT-LiMa soll ohne Regleranschluß(4) direkt zu rt & br der PwrBox gehen.

Die hält knapp 40V aus.

Und die 40V hällt die dauerhaft aus? Weiß jetzt nicht, was bei der VT da max. rauskommen? An dem rtws Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rt/ws ist der "Wurmfortsatz" vom ge/ws und der hängt am VT-Regler und den AC-Verbrauchern.

Das heißt die pos Halbwelle ist leicht höher als bei ge/ws und reicht damit besser zur Versorgung der PwrBox.

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ge/ws bleibt wo er am VT-Regler ist.

rt/ws geht exklusiv zur PwrBox ( rt und br), sonst nirgend wohin.

Ois glar?

rt/ws ist bei mir nicht belegt, wenn ich rt/ws an PWRBox klemme kann ich mir evtl die Batterie sparen ?

Fahre die Vespatronic mit Ducati Regler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rt/ws ist bei mir nicht belegt, wenn ich rt/ws an PWRBox klemme kann ich mir evtl die Batterie sparen ?

Fahre die Vespatronic mit Ducati Regler

rt/ws ist von ge/ws abhängig, je nach dessen Belastung ist die Spannung an rt/ws (und PwrBox).

Wenn rt/ws auch nicht ausreicht, ist ein Akku notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information