Zum Inhalt springen

Digitale Muschel ist da


Empfohlene Beiträge

So - nach einem Überspg-Versuch die PwrBx wieder repariert.

Bis 40V= hat´s ausgehalten - der eingebaute Suppressor konnte dauerhafte Mehrspg (bis 100V=) nicht ableiten. :sneaky:

Nun ist ein IC von einem anderen Hersteller drin und der hat leicht andere Werte :

post-24082-0-81542200-1343732852_thumb.j

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ok, sieht aus als würde eher mit Tachowelle gefahren darum nun neue Frage ...

Welche Tachowelle wird benötigt bei der Kombination von Muscheltacho, PK XL2 Gabel, Grimeca Bremse (20mm) ???

Habe das gleiche und fahre noch die originale VBB Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am wochenende mit der 180ss und dem tacho in triest (960km in summe) und bin davon 430km bei der heimfahrt durch strömenden regen gefahren.

der tacho hat keine mucken gemacht, lediglich die tempanzeige hat beim wirklich starken regen verrückte und viel zu niedrige werte (bis runter auf 0 grad C) ausgespuckt obwohl mit 100kmh auf der autobahn unterwegs.

mal schaun was da los ist/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Tacho hat nun auch schon einige KM ohne Probleme geschafft :-D

Was mich nur tierisch nervt ist das ich extra ne Batterie einbauen musste um im Stand das Teil am leben zu halten.

Hier sind doch soviel elektrisch begabte User unterwegs, möchte nicht jemand :cheers: :

Kleinserie Plug&Play Lösung damit man keine Batterie braucht um im Stand ausreichend Saft zu haben.

Etwas schönes kleines mit Akkus oder ähnlichem....

Ich würde gleich 2x kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kleinserie Plug&Play Lösung damit man keine Batterie braucht um im Stand ausreichend Saft zu haben.

Etwas schönes kleines mit Akkus oder ähnlichem....

...

Also was jetzt? :wacko:

Ich finde, die Standardlösung mit einem kleinen Bleiakku (in diesem Fall auch so lächerliche ~1Ah = OK) am Einfachsten.

Mit etwas mehr Kap. kannst den auch noch für was anderes gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was jetzt? :wacko:

Ich finde, die Standardlösung mit einem kleinen Bleiakku (in diesem Fall auch so lächerliche ~1Ah = OK) am Einfachsten.

Mit etwas mehr Kap. kannst den auch noch für was anderes gebrauchen.

Fein, wenn deine Lösung gut klappt kannst ja die GSF-SIP Tacho Batterie Kleinserie starten :-D

Oder mal ne Gute Bauanleitung hier Einstellen.. so mit Bilder und so.. auch für nicht elektro Köpfe. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe mir den digitalen SIP Tacho (V. 2.0 mit Magnetabnehmer) jetzt auch geholt und nach Rücksprache mit der SIP Hotline heißt es, dass der Tacho auch ohne zusätzliche Batterie funktioniert.

Ich habe bei mir eine Vespatronic verbaut aber bin ein wenig irritiert, wie ich genau ich den Tacho anschließen soll.

Die VT gibt doch Wechselspannung raus, die über den Spannungsregler auf 12V begrenzt wird, korrekt?

Muss ich dann die geregelten 12V auf das rote und braune Kabel des Tachos klemmen?

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand die Muscheltachoversion in Verbindung mit einer großen Gasrolle in einem GS4 Lenkkopf verbaut? Geht das?

habs mit ner grossen schaltrolle verbaut, klappt ohne probleme...sollte also mit gas auch gehen.

Wie ist denn jetzt die Erfahrung, funzt die muschel mit einer 5 Kabel PX Zuendung ohne Batterie oder faellt der Tacho im stand aus?

bei mir gehts. bei 900u/min wirds knapp und wenn man dann noch licht umschaltet oder hupt geht er auch aus, aber ansonsten keine probleme.

Habe mir den digitalen SIP Tacho (V. 2.0 mit Magnetabnehmer) jetzt auch geholt und nach Rücksprache mit der SIP Hotline heißt es, dass der Tacho auch ohne zusätzliche Batterie funktioniert.

Ich habe bei mir eine Vespatronic verbaut aber bin ein wenig irritiert, wie ich genau ich den Tacho anschließen soll.

Die VT gibt doch Wechselspannung raus, die über den Spannungsregler auf 12V begrenzt wird, korrekt?

Muss ich dann die geregelten 12V auf das rote und braune Kabel des Tachos klemmen?

Cheers

wenn du keine batterie hast, normal beide. rot is für spannungsversorgung, braun is für drehzahlmesser. musst mal schauen, gibts ein topic zu sip tacho an VT. da steht drin was man gegen die recht geringe standgasleistung der lima machen kann. konnte man glaub irgendwie an den batterieladeanschluss klemmen (aber erst nachschauen ob das auch stimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D selbstgefräst, wollte aber ftl mit am kumpel mal welche fertigen lassen, nur ham mir viele die px motor in vnb/vbb/t4 fahren gesagt sie hätten keine probleme mit langen, schwammigen schaltwegen. also hab ichs erstmal gelassen.

sieht dann übrigens so aus:

post-8534-0-49444100-1336511304_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Wie habt ihr die powerbox im Trapezlenker unterbekommen? War das machbar oder ist das eine große Fummellei?

Mache mir da etwas sorgen im doch recht engen lenkkopf?

Hat auch schon jemad den digitalen Abnehmer verbaut oder fahren hier alle mit originaler Tachowelle?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Wie habt ihr die powerbox im Trapezlenker unterbekommen? War das machbar oder ist das eine große Fummellei?

Mache mir da etwas sorgen im doch recht engen lenkkopf?

...

Die Leitung zw Tacho und PwrBox kann gut verlängert werden, da Verluste ausgeregelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gibts den überhaupt schon...? der is doch wie der tachoantriebsadapter...im katalog, aber noch nicht verfügbar.

hab bei meiner smallframe den tacho auf den kill gelegt (der läuft da eh übers zündschloss) meine vnb kriegt jetzt nen motogadget taster ins schaltrohr. da muss man halt für bohren.

aber gabs da nichtmal ein rally modell, ich meine irgendwo aus skandinavien oder so, das zusätzlich ne lichthupe hatte? den schalter könnte man dann ja dafür hernehmen, hab allerdings nach oberflächlicher internetsuche nix dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information