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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So - nach einem Überspg-Versuch die PwrBx wieder repariert.

Bis 40V= hat´s ausgehalten - der eingebaute Suppressor konnte dauerhafte Mehrspg (bis 100V=) nicht ableiten. :sneaky:

Nun ist ein IC von einem anderen Hersteller drin und der hat leicht andere Werte :

post-24082-0-81542200-1343732852_thumb.j

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

so, bin jetzt ne runde gedreht, mit rt/br direkt an rt/ws der VT.

bis jetzt funzt alles 1a. keine ausfälle mehr. weder beim licht umschalten, hupen oder blinken.

dickes lob an barnie. super.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ok, sieht aus als würde eher mit Tachowelle gefahren darum nun neue Frage ...

Welche Tachowelle wird benötigt bei der Kombination von Muscheltacho, PK XL2 Gabel, Grimeca Bremse (20mm) ???

Geschrieben

Ok, sieht aus als würde eher mit Tachowelle gefahren darum nun neue Frage ...

Welche Tachowelle wird benötigt bei der Kombination von Muscheltacho, PK XL2 Gabel, Grimeca Bremse (20mm) ???

Habe das gleiche und fahre noch die originale VBB Welle.

Geschrieben

war am wochenende mit der 180ss und dem tacho in triest (960km in summe) und bin davon 430km bei der heimfahrt durch strömenden regen gefahren.

der tacho hat keine mucken gemacht, lediglich die tempanzeige hat beim wirklich starken regen verrückte und viel zu niedrige werte (bis runter auf 0 grad C) ausgespuckt obwohl mit 100kmh auf der autobahn unterwegs.

mal schaun was da los ist/war.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Tacho hat nun auch schon einige KM ohne Probleme geschafft :-D

Was mich nur tierisch nervt ist das ich extra ne Batterie einbauen musste um im Stand das Teil am leben zu halten.

Hier sind doch soviel elektrisch begabte User unterwegs, möchte nicht jemand :cheers: :

Kleinserie Plug&Play Lösung damit man keine Batterie braucht um im Stand ausreichend Saft zu haben.

Etwas schönes kleines mit Akkus oder ähnlichem....

Ich würde gleich 2x kaufen.

Geschrieben

...

Kleinserie Plug&Play Lösung damit man keine Batterie braucht um im Stand ausreichend Saft zu haben.

Etwas schönes kleines mit Akkus oder ähnlichem....

...

Also was jetzt? :wacko:

Ich finde, die Standardlösung mit einem kleinen Bleiakku (in diesem Fall auch so lächerliche ~1Ah = OK) am Einfachsten.

Mit etwas mehr Kap. kannst den auch noch für was anderes gebrauchen.

Geschrieben

Also was jetzt? :wacko:

Ich finde, die Standardlösung mit einem kleinen Bleiakku (in diesem Fall auch so lächerliche ~1Ah = OK) am Einfachsten.

Mit etwas mehr Kap. kannst den auch noch für was anderes gebrauchen.

Fein, wenn deine Lösung gut klappt kannst ja die GSF-SIP Tacho Batterie Kleinserie starten :-D

Oder mal ne Gute Bauanleitung hier Einstellen.. so mit Bilder und so.. auch für nicht elektro Köpfe. :cheers:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe mir den digitalen SIP Tacho (V. 2.0 mit Magnetabnehmer) jetzt auch geholt und nach Rücksprache mit der SIP Hotline heißt es, dass der Tacho auch ohne zusätzliche Batterie funktioniert.

Ich habe bei mir eine Vespatronic verbaut aber bin ein wenig irritiert, wie ich genau ich den Tacho anschließen soll.

Die VT gibt doch Wechselspannung raus, die über den Spannungsregler auf 12V begrenzt wird, korrekt?

Muss ich dann die geregelten 12V auf das rote und braune Kabel des Tachos klemmen?

Cheers

Geschrieben

Hat zufällig jemand die Muscheltachoversion in Verbindung mit einer großen Gasrolle in einem GS4 Lenkkopf verbaut? Geht das?

habs mit ner grossen schaltrolle verbaut, klappt ohne probleme...sollte also mit gas auch gehen.

Wie ist denn jetzt die Erfahrung, funzt die muschel mit einer 5 Kabel PX Zuendung ohne Batterie oder faellt der Tacho im stand aus?

bei mir gehts. bei 900u/min wirds knapp und wenn man dann noch licht umschaltet oder hupt geht er auch aus, aber ansonsten keine probleme.

Habe mir den digitalen SIP Tacho (V. 2.0 mit Magnetabnehmer) jetzt auch geholt und nach Rücksprache mit der SIP Hotline heißt es, dass der Tacho auch ohne zusätzliche Batterie funktioniert.

Ich habe bei mir eine Vespatronic verbaut aber bin ein wenig irritiert, wie ich genau ich den Tacho anschließen soll.

Die VT gibt doch Wechselspannung raus, die über den Spannungsregler auf 12V begrenzt wird, korrekt?

Muss ich dann die geregelten 12V auf das rote und braune Kabel des Tachos klemmen?

Cheers

wenn du keine batterie hast, normal beide. rot is für spannungsversorgung, braun is für drehzahlmesser. musst mal schauen, gibts ein topic zu sip tacho an VT. da steht drin was man gegen die recht geringe standgasleistung der lima machen kann. konnte man glaub irgendwie an den batterieladeanschluss klemmen (aber erst nachschauen ob das auch stimmt).

Geschrieben

:-D selbstgefräst, wollte aber ftl mit am kumpel mal welche fertigen lassen, nur ham mir viele die px motor in vnb/vbb/t4 fahren gesagt sie hätten keine probleme mit langen, schwammigen schaltwegen. also hab ichs erstmal gelassen.

sieht dann übrigens so aus:

post-8534-0-49444100-1336511304_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Wie habt ihr die powerbox im Trapezlenker unterbekommen? War das machbar oder ist das eine große Fummellei?

Mache mir da etwas sorgen im doch recht engen lenkkopf?

Hat auch schon jemad den digitalen Abnehmer verbaut oder fahren hier alle mit originaler Tachowelle?

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich hab den digitalen Abnehmer verbaut. War auf 8 Zoll recht knifflig aber habe letztendlich eine Stelle für Magnet und Abnehmer gefunden. Muss noch den Radumfang einstellen bzw. programmieren und dann wars das

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wie habt ihr die powerbox im Trapezlenker unterbekommen? War das machbar oder ist das eine große Fummellei?

Mache mir da etwas sorgen im doch recht engen lenkkopf?

...

Die Leitung zw Tacho und PwrBox kann gut verlängert werden, da Verluste ausgeregelt werden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

gibts den überhaupt schon...? der is doch wie der tachoantriebsadapter...im katalog, aber noch nicht verfügbar.

hab bei meiner smallframe den tacho auf den kill gelegt (der läuft da eh übers zündschloss) meine vnb kriegt jetzt nen motogadget taster ins schaltrohr. da muss man halt für bohren.

aber gabs da nichtmal ein rally modell, ich meine irgendwo aus skandinavien oder so, das zusätzlich ne lichthupe hatte? den schalter könnte man dann ja dafür hernehmen, hab allerdings nach oberflächlicher internetsuche nix dazu gefunden.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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