Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

Geplant ist der Umbau 80er Motor auf 125er (da alter 1b )

Ist auch schon abgeschlossen .Naja auf dem Papier :wacko: Motor wird noch geöffnet .

Aber jetzt zum Getriebe : :wacko:

Frage 1:

Das alte lassen und 21/22 Kupplung ??

Primärzahnrad 68 Zähne

Primärzahnrad 65 Zähne oder ist hier der 125er zu schwach ??

Frage 2:

Dieses Verwendbar und hat jemand Erfahrung damit ??

Eigentlich mehr Erfahrung

http://www.vespa-nos...%26aid%3D502%26

http://www.vespa-nos...param=cid%3D%26

oder hat noch jemand eins rumliegen

Wer kann da mal Tips geben

Bearbeitet von Golly14
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

Geplant ist der Umbau 80er Motor auf 125er (da alter 1b )

Aber jetzt zum Getriebe : :wacko:

Frage 1:

Das alte lassen und 21/22 Kupplung ??

Primärzahnrad 68 Zähne

Primärzahnrad 65 Zähne oder ist hier der 125er zu schwach ??

Ist halt in erster Linie eine Kostenfrage: ein anderes Kupplungsritzel ist die günstigste Lösung; die anderen Getriebebestandteile zu tauschen ist wesentlich teurer und aufwendiger!

Kupplung tauschen bringt schon was; wenn Du ein günstiges Getriebe auftreiben kannst, ist das jedoch die bessere Lösung.

Von billigen Nachbauteilen wird im Allgemeinen abgeraten: Soll von der Qualität her oft mieß sein! Gute Qualität kostet hier schon was: besser was gutes Gebrauchtes als was billiges Neues!

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner 22/68 er Kombination auf meinem 125er Umbau sehr zufrieden bin. Ich hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeit wie es mit einer anderen Kombination laufen würde!

Geschrieben

Ja 22/68 hab ich ja drinnen auf D.r da ich ja Umbau auf 125er mit welle und ich aufmache, wollte ich gleich das Getriebe austauschen .

Geschrieben (bearbeitet)

Achsoooo, ich hätte auch noch einen kompletten 125er Motor "rumliegen" :wacko:

Du willst also keins der neuen Umbausetts benutzen, sondern die "aufwendige" Methode mir Zylinder abdrehen und Kurbelwelle tauchen?

Bearbeitet von Schl87
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information