Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

würde mir gerne eine Px zu legen. Was haltet ihr von dem angebot ?

http://www.ebay.de/i...=item231e3f7b5b

Bin leider kein grosser Schrauber,( Vespa Händler wäre allerdings in der nähe) und auf 125 ccm beschränkt. Möchte allerdings nur legale sachen machen. Also das was man auch beim Tüv eintragen lassen kann. Gibt es trotz allerdem einen Weg, die Vespa ein bißchen flotter zu machen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von Jarowka80
Geschrieben

Ich würde mir die Modellwahl nochmal überlegen.

Du bist auf 125ccm beschränkt, möchtest flott unterwegs sein, nicht viel schrauben und alles soll legal sein.

Würde daher zur einer Vespa T5 raten, die genau diese Eigenschaften hat.

Geschrieben

Ist richtig, kein runder Scheinwerfer, dafür interessantes Tachodesign, einen Drehzahlmesser und ein etwas anderes Heck als die PX. Ich bin selbst ein paar Jahre T5 gefahren und kann es nur empfehlen. Zwischen der PX 125 und der T5 liegen leistungsmäßig große Unterschiede. Dafür hat die Millenium, glaube ich, vorn ne Scheibenbremse, die T5 dagegen Trommel.

Geschrieben

Dafür macht der t5 Scheinwerfer auch ordentlich Licht. Drehzahlmesser ist auch nicht so uncool.

Die T5 Classic und auch die richtige T5 bekommt man drüben recht häufig und die Preise sind deutlich geringer als hier. Dafür muss man sie aber auch erstmal holen, anmelden usw. Glaub das rechnet sich nicht unbedingt.

Geschrieben

Es gab drüben sogar mal eine Millenium Edition, also MY Chassis (Scheibenbremse) mit T5 Motor.

Wäre für den TE wahrscheinlich erste Wahl, ob das hier anmeldbar ist weiß ich natürlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Fast, die T5 Millenium war eine PX ´98 mit T5 Motor - also schon mit Scheibenbremse, aber noch ohne Klarglasscheinwerfer, andere Kaskade, Rücklicht usw..

Aber dafür neben dem runden Scheinwerfer schon serienmäßig cremeweiß mit brauner Sitzbank. Braucht man eigentlich nur noch Weißwandreifen zu kaufen... :wacko:

Bearbeitet von sidewalksurfer