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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kann ich das für euch regeln: bräuchte allerdings euren Schriftverkehr diesbezüglich mit dem Tino... Das machen wir dann aber bitte per PM!!!

Neue, (hoffentlich) funktionierende voll programmierbare Vespatronic mit externen Pick Up hab ich schon seit über nem halben Jahr da - bin aber mangels Zeit noch nicht zum Testen gekommen...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kann ich das für euch regeln: bräuchte allerdings euren Schriftverkehr diesbezüglich mit dem Tino... Das machen wir dann aber bitte per PM!!!

Neue, (hoffentlich) funktionierende voll programmierbare Vespatronic mit externen Pick Up hab ich schon seit über nem halben Jahr da - bin aber mangels Zeit noch nicht zum Testen gekommen...

Gruß Klaus!

Sehr net von dir!

aber bei mir wars schon fast drei jahre her das ich zum letzten mal kontakt mit Tino S.. Die emails sind nicht mer auf meine pc.

Ich hatte auch ganz kurz kontakt mit ing. Mauro Bordin von IDM. Am ende haben die mir angeboten bei ihnen vorbei zu kommen um das an zu schliessen und testen. War mir irgendwie zu weit und blöd...

Bin mir sicher das der Tino S. sich dran erinnert, denn soviele von die digitron hat er (zum glück) nicht verkauft!

edit ergänzt

Bearbeitet von John F.
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr net von dir!

aber bei mir wars schon fast drei jahre her das ich zum letzten mal kontakt mit Tino S.. Die emails sind nicht mer auf meine pc.

Ich hatte auch ganz kurz kontakt mit ing. Mauro Bordin von IDM. Am ende haben die mir angeboten bei ihnen vorbei zu kommen um das an zu schliessen und testen. War mir irgendwie zu weit und blöd...

Bin mir sicher das der Tino S. sich dran erinnert, denn soviele von die digitron hat er (zum glück) nicht verkauft!

edit ergänzt

Das Digitron Modul hast aber noch - oder? Wenn ja kann ich es versuchen aber bitte nicht hier sondern per PM!

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Ja, sorry: die Aussage ist leider ein bischen mißverständlich!

Ich hab nur vor kurzen für einen SIP-Kunden ein Vespatronic Lüfterrad auf Garantie ersetzt (wegen defekter Nieten) dem die Garantie von SIP selbst verwehrt wurde...

Die Aussage soll aber nicht heißen dass man nicht auch bei SIP, SCK, etc. grundsätzlich eine gewisse Garantie auf Vespatronic Zündungen hat...

Und wenn wer seine Zündung bei SIP, SCK, etc. gekauft hat dann soll er im Fall des Falles seine Garantieansprüche auch dort geltend machen: ich kann das nicht für alle regeln...

Sorry und Gruß, Klaus!

sollte eher ein hinweis sein woher man am besten seine v-tronik bezieht :wacko:

also positiv auf dich gemünzt!

dein service steht eh ausser frage :wacko::wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Evtl. wäre es auch mal eine Anregung an die Hersteller den Konus mal mit der richtigen Steigung zu fertigen, sicher für die Hersteller ne Kleinigkeit, spart aber Arbeit beim Einschleifen würde sicher manche Nut retten an den Wellen. Ich hatte bisher so 10 Vespatronic in der Hand die alle leicht kippelten. Denke bei den neuen Polini wird nichts um sein. Oder wurde das Problem bereits gelöst?

Geschrieben

Wahrscheinlich ist das Material vom Konus eh so liederlich daß es sich beim festschrauben aufweitet und dann doch optimal trägt. :wacko:

Kann eigentlich nur so sein. Fahre meine schon seit 2007 uneingeschliffen (damals aus Zeitnot, später aus der Erkenntnis dass es ja auch so tut) auf verschiedensten Motoren. War auf MecEUR Rennwelle, Mazzu 54er VWW, UncleTom 56er und aktuell auf BGM 51er VWW verbaut. Hat eigentlich immer minimal gekippelt, fährt aber trotzdem schon immer komplett problemfrei... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinen hohen Drehzahlen mit dem 50er Motor will ich nichts riskieren, denn wenn das Polrad bei 14000/min abfliegt will ich nicht in der Nähe sein, deshalb schleif ich die teile immer ein.

Bearbeitet von rennvespe
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo, bin grad am überlegen ob ich mir ne Polini Zündung oder ne Vespatronic kaufen soll.

Gibts denn schon Erfahrungswerte zur Polini Zündung?

Wie passt da der Konus? Halten die Nieten? Welche Nieten überhaupt? Wie ist dieser Nietbereich denn bei der Vespatronic gelößt?

Welches Werkzeug ( Halter, Abzieher) braucht man noch für die Polini Zündung?

Ich weiss... Fragen über Fragen, aber vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Antwort!?

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Geschrieben

wenn das Polrad bei 14000/min abfliegt will ich nicht in der Nähe sein

Die fliegen nicht ab. Normal verdrehen die ein Stück und fressen dann entweder was zu gravierenden Zündungsproblemen führt oder sie verdrehen gleich so weit das der Motor ausgeht. Einschleifen ist natürlich trotzdem richtig und wichtig.

Hallo, bin grad am überlegen ob ich mir ne Polini Zündung oder ne Vespatronic kaufen soll.

Gibts denn schon Erfahrungswerte zur Polini Zündung?

Da gabs grad ein Topic zu. Suche benutzen oder zurückgehen. Könenn nur ein paar Seiten sein.

Geschrieben (bearbeitet)

ventilschleifpaste von louis oder co, am kurbelwellenkonus schmieren, dann lüra drauf und mit leichtem druck einschleifen.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Ich hab so ne Dose mit Deckeln auf beiden Seiten. Eine Seite für grob, die andere für fein. Find ich super. Das Material ist wichtig. Hatte früher Mist und hab deshalb ewig nicht gerafft was das bringen soll. Mit dem richtigen Zeug siehst du ziemlich genau was passiert und es leuchtet gleich ein wie sich das positiv auswirkt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

Weiss jemand, wo es das passende Haltewerkzeug für die Polini Zündung bzw Lüfterrad gibt? is ja nicht dabei..Abzieher hab ich.

Danke für Eure Tips!

  • 1 Jahr später...

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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