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Geschrieben

Hallo,

habe letztens meinen Motor reingehängt und beim betätigen des Kickstarters is rein gar nichts passiert, er is schön gefedert so wie das sein soll, aber irgendein Ritzel greift nicht (klackert immer ganz leise als würde es fast greifen).

Hab mich dann gefragt wieso ich das vorher nicht bemerkt hab... Motor ausgebaut, auf die Werkbank gefrachtet, dann ging er wieder. Mir is dann auf gefallen, steht der Motor gerade geht nix, liegt der Motor auf der Seite funktioniert der Kickstarter aber. Aus diversen Threads hab ich entnommen das die Kupplung das Problem sein könnte, Kupplung raus, immer noch das gleiche Phänomen, liegt das Ding auf der Seite greift der Kickstarter.

Ich werd jetzt wohl den Motor spalten müssen um zu sehen was da kaputt ist. Da ich das noch nie gemacht hab, hat jemand ne Idee was es sein könnte? Nicht das der motor dann offen ist und ich seh das Problem nicht, hab das Teil noch nie offen gesehen.

Geschrieben

Zweite Serie.

Hab das Problem gefunden nachm motor spalten.

Die kleine feder die das Kickstarterritzel vordrückt ist im Motor nicht vorhanden gewesen...

Dafür irgendwelchle komischen Sicherungsscheiben die da nich reingehören.

Is schon mal ein Zeichen das der Motor schon lange nicht mehr lief.

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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