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Rettet das GSF! Muß ich mir Sorgen machen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man nicht einfach bei einer Bestellung im normalen Shop bei der Bezahlung eine Auswahlmöglichkeit "Spende fürs GSF" oder so ähnlich machen? Denn in den Extra-GSF-Shops sind leider nie alle Artikel enthalten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Öhm, die Diskussion gab´s doch vor Jahren schon mal.

Ich für meinen Teil hab´s so gelöst.

Ich muss jeden Monatsanfang mein Onlinebankingprogramm (lokal am Rechner installiert) sowieso starten, weil ich mir da mehrere Dauerüberweisungen eingerichtet habe die monatlich fällig sind (ich hasse Daueraufträge bei der Bank oder Einzugsermächtigungen).

Also ich muss die nicht jeden Monat neu einhaken, ich muss sie lediglich anwählen und ausführen.

Kurzum ich habe auch eine für´s GSF eingerichtet und so läuft meine GSF-Spende Monat für Monat mit ohne das ich nennenswerten Arbeitsaufwand habe. :cool:

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich wollte grad über den SCK-GSF-Shop bestellen. Leider sind da nicht alle Artikel vom normalen SCK-Onlineshop drin.

Gibts da ne Möglichkeit, die Teile trotzdem über den GSF-Shop zu bestellen?

Stehe gerade wieder vor dem gleichen Problem. Kann deshalb leider nicht im GSF-Scootercenter-Shop bestellen.

Geschrieben

Bei den Lieferstandsanzeigen in der Übersicht des GSF-SCK-Shops stimmt auch Etwas nicht.

Zum Beispiel wird die Hartz 4 Kupplung bei der Übersichtsliste der Suchergebnisse (Suchbegriff Hartz4) als lagernd angegeben, bei der Detailansicht dann als ausverkauft. Im normalen SCK-Shop sind beide Lieferstandsanzeigen rot.

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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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