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Geschrieben

Guten Tag,

ich bin ein ziemlicher Neuling in der Vespa Szene. Angefangen hat es mit meiner P200E Bj. 81, als ich sie von einer Bekannten Geschenk bekam. Sie war ziemlich hinüber: lauter Rostlöcher, zerschnittene Kabel etc.

Damals dachte ich mir "komm du richtest sie". Erfahrung mit moderneren Automatik-Rollern hast ja.

Naja soweit lief es auch gut. Ich habe den Motor komplett überholt, Karosserie geschweißt, lackiert etc..

Doch jetzt, kurz vor Ende habe ich folgendes Problem:

Ich habe bei ScooterCenter einen neuen Kabelbaum bestellt und diesen auch verlegt. Allerdings passen die Farben des verbauten Kabelbaums überhaupt nicht zusammen mit denen im Schaltplan, welchen ich aus dem Vespa Buch von Hans Schneider habe.

Ich dachte mir darauf komm steckste es mal soweit ein wie es "Sinn" macht und schaust ob zu nem Funke und etc kommst. Naja ich kick zwei drei mal rein um nach einem Funken zu schauen Und daraufhin raucht mir sofort die CDI ab :(

Habt ihr mir Ideen wie ich hier vorgehen kann um meine Elektrik zum laufen zu bringen, ohne noch 5 CDIs zuschrotten ?

Wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

SebbeWN

Geschrieben

Vieleicht falscher Kabelbaum,

mehr Details wären nötig.

Batterie ? Mit oder ohne Blinker ? wieviel Kabel hat die CDI ? Elektronische Zündung ?

evtl. noch Fahrgestellnummer.

LG spondy

Geschrieben

Danke,

Mein Kabelbaum ist dieser hier : http://www.scooter-center.com/scoweb/pag…_ELEKTRIK_KABEL

Baujahr ist wie gesagt '81, Austattung sind Blinker,Licht,Hupe, Batterie..

CDI habe ich diese: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643289008&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT%3ACAT_ZUENDUNG%3ACAT_ZUENDUNG_CDI

( 2 grüne Kabel, 1 rotes, 1 weißes und ein Massekabel)

Fahrgestellnummer: VSX1T

Geschrieben

...

Ich dachte mir darauf komm steckste es mal soweit ein wie es "Sinn" macht und schaust ob zu nem Funke und etc kommst. Naja ich kick zwei drei mal rein um nach einem Funken zu schauen Und daraufhin raucht mir sofort die CDI ab :(

Habt ihr mir Ideen wie ich hier vorgehen kann um meine Elektrik zum laufen zu bringen, ohne noch 5 CDIs zuschrotten ?

...

Mit den drei Ori-CDI-Kabeln (rot-grün-weiß) kann die CDI nicht abrauchen lassen.

Ich vermute, dass Du das rote +12V-Kabel von der Batterie an die CDI gesteckt hast => der wird´s dann warm ... :wacko:

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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