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ACMA zu langsam


Empfohlene Beiträge

Tach die Herren

diesmal ist es nicht mehr wegen dem TÜV Hab endlich mein H-Kennzeichen! Aber das Problem ist, das die Mühle nur 60km/h auf den Tacho bringt!" IS n Bisschen mager! Zu zweit hab ichs noch gar nicht probiert, bisher war die geringste Steigung schon ne Tortour für den Motor, was soviel hessen soll wie das er überhaupt nicht beschleunigt hat! Es sollten aber laut Brief usw. 4kw sein! Da müsste doch ehr am Berg drin sein!

Was gibts denn da so für Alternativen, wie ich die Schöne schneller machen kann?

Würde gerne auf der Schönen auch meine schöne Liebste spazierenfahren können und sie nicht am Berg absteigen lassen müssen!

Schöne grüße

(Hab immer noch 30° im Zimmerchen! Viel zu krass! Erst mal Wasser(Bier)kühlung aktivieren!) :-D

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Tach!

Ich würde meinen, dass das bei einer ACMA auch nicht viel anders ist, als bei jedem anderen Roller!

Kerzenbild checken und evtl die Vergasereinstellung verändern!!

Kompression messen (oder am Kickstarter erfühlen) und evtl. neue Kolbenringe, oder sogar neuer Kolben!

Der Auspuff dürfte ja auch ein gewisses Alter haben!

Der setzt sich dann natürlich auch irgendwann mal zu mit Ruß und Öl.

Auf einer Seite über Oldierestauration meine ich mal was vom Ausbrennen des Auspuffes gelesen zu haben!

Hier!!

Der Rest der Seite ist auch zu empfehlen!! (www.rollertip.ch)

Nicht zu vergessen www.alteroller.de!

Viel Erfolg!

Markus

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H-Kennzeichen an der Vespa?????? :haeh:

Ist Dein Wohnort Hannover, oder was?

Du hast nicht im Ernst eine historische Zulassung an der Vespa, oder?

Was bezahlst Du jetzt an Steuern?

Ich habe es so in Erinnerung, dass der Pauschalbetrag

für H-Kennzeichen-Motorräder so hoch ist, wie für 650ccm normal.

Hört sich nach ner schlechten Idee an.

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Ich werd mir die süsse dann mal genauer vornehmen!

@ Barnosch: Kannst du vielleicht noch n Bild von der Prima III

von nem Kumpel reinstellen? Wär ne feine Sache!

Was machen eigentlich die Shirts?

und wieso Malossi? mehr wie 80 verkraftet des Fahrwerk doch sowieso ned!

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  • 3 Monate später...

So Jungs

hab mich die WOche mal über den Motor hergemacht. Aber irgendwie scheint mir das alles wie neu. Der Kolben (BOL oder GOL Nasenkolben 54mm) hat keine Riefen, kein nichts, wo ich sagen könnte, das er deshalb ned gscheit zieht!

Hab mal neue Simmerringe reingemacht, aber nur an denen kanns doch eigentlich nicht liegen, das der teilweise schlechter zieht als n 50er, oder?

Für die 4kw, was er laut scooterhelp.com hat, zieht der mir einfach zu schlecht.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen ,mit 8" Vespen a la VNA bezüglich den Fahrleistungen?

Also dann haut mal rein in die tasten.

GRuß Wuif

schönes Wochenende... :-D

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Hmmmm, das ist aber dann wirklich der worst case, oder? AQn sowas hab ich noch nie gedacht. wie war das, n schraubenzieher muss man doch damit hochheben können, oder? Hab das augfmagnetisiertopic schon mal durchgelesen, aber da fand ich ned wirklich ne Lösung.

Na dann, der Motor ist wenigtstens wieder zusammen, jetzt fehtl nur noch die neue Zündspule, dann kanns mal auf die Piste gehen!

Ihr meint also das der Zündfunke ned genügend Power hat, da nicht genügend Strom induziert wird, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Wuif :-D

Was passt denn da so alles an Polrädern drauf? Vom Motoraufbau ist er ja eigentlich n PX Motor, aber irgendwie doch anders!

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
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Ob das Polrad (oder die Zündspule, die wars bei mir dann schlussendlich) nicht richtig tut, siehst Du ja am Zündfunken mit ausgebauter Kerze. Bei langsamem Durchtreten des Kickstarters gut sichtbare blaue Funken sind i.O. Alles andere ist nicht das Wahre. Kann übrigens auch am Unterbrecher liegen. Kontakte im offenen Zustand weit genug auseinander?

Hast mal nen anderen Auspuff probiert? Von nem Kumpel oder so? Macht u.U. auch einiges aus, ausbrennen kannst dann immernoch, wenns daran lag...

Siggi

Bearbeitet von vespa-siggi
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