Zum Inhalt springen

Schwinge GS4 160 überholen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen würde gerne meine Schwinge auseinanderbauen und überholen eventuell neue Dämpfer .

Kenne mich nur mit smallframes aus .

Ich weiss nicht was zuerst abgeschraubt und und rausgeklopft werden muss, bevor ich es mit roher Gewalt versuche frag ich mal lieber .

Pic 1

Pic 2

Bei Pic 2 habe ich die Schlitzschraube rausgedreht , und jetzt wie weiter .

Wen die Bilder zu schlecht sind dann bitte sagen .

Das alles was drunter noch kommt habe ich schon erledigt , bisauf da wo Pic 6 im Text beschrieben wird das verstehe ich nicht .

Bearbeitet von Rode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gibts da nur eine spezielle schraube. diese ist in pic 1, ganz unten im lenkrohr. gesichert mit ner m6 mutter. also mutter zur hälfte abdrehen und dann mit nem hammer auf diese klopfen. wenn die schraube sich gelockert hat, mutter ganz ab und die schraube/bolzen herausziehen. damit ist der bolzen um den sich die ganze schwinge dreht nicht mehr gesichert. mit einem dorn von der bremsenseite aus heraustreiben.

wenn das geschehen ist, hast du die schwinge lose in der hand. jetzt zu pic.6 . hier ist unter der bremsbelagachse eine schlitzschraube zu sehen. diese herausdrehen. Damit ist die untere achse des stoßdämpfers nicht gesichert und kann von der gegenüberliegenden seite mit einem dorn herausgetrieben werden.

der rest ist eigentlich standard wie bei allen anderen kisten.

grüße aus nürnberg

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in pic 4 die mutter ganz vorne links im bild. lösen. draufhauen bis der bolzen/schraube lose ist. mutter ab und den bolzen/schraube rausziehen.

dann die gabel 90grad drehen und den schwingbolzen austreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information