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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich die erste Problem mir meiner kleinen besonderen Automatik beschrieben. Siehe PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

Nun habe ich ein funktionierendes Ersat-Polrad gefunden und eingebaut. Heute Mittag erster Probelauf, Vespe läuft, aaaber:

Die Tellerfeder (auf Bild Nr.9 ) der oberen Riemenscheibe bleibt nicht an Ihrem Platz. Sie löst sich aus ihrer Verzahnung des Polrades und wird früher oder später die Verzahnung des Polrades abreißen. Da es hier einige erfahrene Plurimatikfahrer gibt, erhoffe ich mir mir Hilfe.

Nun zu meiner Frage:

Auf der Explosionszeichnung (siehe Bild) Liegt die Tellerfeder mit Ihrer Wölbung gleich an wie das Polrad. Ist das richtig?

Oder gehört die Wölbung entgegengesetzt zum Polrad montiert?

Montiert habe ich sie wie auf der Zeichnung zu sehen, mit der Wölbung auf das Polrad.

Es kann doch nicht sein, dass nach nur einmal antreten und 1 min Laufzeit sich die Tellerfeder selbständig macht. So blöd wie diese Konstruktion auch sein mag, das kann doch nicht sein, was mach ich bei der Montage falsch?

Bitte, bitte, ich möchte endlich die kleine fahren, freu mich über jede Meldung

So, Erstmal, wünsche ein schönes Spiel,

grüße tkalman

post-11662-0-18346700-1340009839_thumb.p

Bearbeitet von tkalman
Geschrieben

Moin,

die Bilder bekommst du eingefügt, wenn du :

Erweiterte Antwortfunktion >>> Datei anhängen (durchsuchen) >>> Button "Diese Datei anhängen".

Dann siehst du links das / die Bilder und dann must du rechts auf "Dem Beitrag hinzufügen" klicken.

Wenn du das alles machst, dann sind die Bilder eingefügt und dann wirst du geholfen :wacko:

Geschrieben

Mach doch bitte mal ein Foto von der Fedeplatte im eingebauten Zustand,

damit wir sehen können warum sich der Krempel immer löst.

Ich müsste das mal wieder sehen, weil Automatic bei mir schon 8 Jahre her ist.

Geschrieben

Dreh die Tellerfeder mal um. Das ergibt mehr Sinn, wenn sie tatsächlich als Feder auf die Riemenscheibenhälfte wirken kann.

Geschrieben

Ok, hat sich geklärt, hab das Ding jetzt anders draufgesetzt, passt und läuft. Die Zeichnung hat mich irritiert, bin vorhin die ersten Meter voller Freude gefahren.

Leider hat sich beim Beschleunigen ein anderes Problem aufgetan. Unter Last, und ich bin schon etwas lastig, gab es einen ruck und er hat angefangen zu rattern. Im Stand ist es weg, beim Gasgeben, wenn die untere Welle rauskommt, geht das Geratter los. Hab ein Video angehängt, vielleicht funktioniert es.

Weiß jemand, was das sein kann und woher das kommt?

Grüße tkalman

Rattern roller.MOV

Rattern roller.MOV

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sorry für die späte Antwort, habe nicht gesehen, dass noch ne meldung kam.

genau das war das Problem. Meine Seilzüge haben irgendwo einen Klemmer, so dass die fahrstufe immer wieder rausgerutscht ist. Ist aber nun behoben.

danke und Grüße

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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