Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kömmt drauf an:

1. wie der Überspg-Schutz (soweit vorhanden) das ausgehalten hat
  2. wie nachhaltig die 12V waren (max Strom?)
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hole das mal hoch. Wird mit braun (Lichtsignal für DZM) irgendwas in der Blackbox gemacht? Spannung geregelt, runtergespannt oder sowas? Oder ist das einfach nur ohne Änderung durchgeschleift? Falls letzteres, würde ich das Signal direkt im Lenker an den Tacho anschließen und mir das Kabel nach hinten sparen (will die Box hinten verbauen). Dann müsste ich nur die +-5 (rot und blau) nach hinten ziehen. Masse hab ich ja hüben wie drüben genug.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat jemand Probleme mit dem Tacho wenn die nix warm wird ?

hatte heut Aussetzter am Tacho hab dann geschaut, Kabel gut bix in der Seitenklappe aber arg warm -> kommt vom Motor bzw Auspuff 

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 20.5.2015 um 21:20 hat dackelkopp folgendes von sich gegeben:

Ich hole das mal hoch. Wird mit braun (Lichtsignal für DZM) irgendwas in der Blackbox gemacht? Spannung geregelt, runtergespannt oder sowas? Oder ist das einfach nur ohne Änderung durchgeschleift? Falls letzteres, würde ich das Signal direkt im Lenker an den Tacho anschließen und mir das Kabel nach hinten sparen (will die Box hinten verbauen). Dann müsste ich nur die +-5 (rot und blau) nach hinten ziehen. Masse hab ich ja hüben wie drüben genug.

Das will ich auch wissen !

ist das braune Kabel nur durch geschliffen ?wenn dem so ist kann ich ja eine andere Stromversorgung kaufen , die kosten ja nur 1/4 von dem was die Koso kostet

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich hol das nochmal hoch! 

Habe folgendes Problem mit einem SIP Tacho 2.0 der über eine Batterie versorgt wird, Batterie ist neu und 12,5 V  hab noch eine 2te organisiert um Fehler bei der Batterie auszuschließen.

Jedenfalls ist dem Tacho die Spannung zu wenig er flackert kurz auf danach wieder finster, ich habe den Tacho ausgebaut und an eine andere Batterie gehängt inkl. Blackbox natürlich, das Ergebnis war das gleiche.

Danach Ausgang an der Blackbox gemessen Schwarz-Blau  5V  /  Schwarz -Rot 5V  eine 2te Blackbox die ich geordert habe hat das gleiche und lt. SIP Beschreibung sollte das auch passen.

Kennt das Problem wer ? 

Verstehe nicht ganz warum 12,5 V zu wenig sind wenn er sowieso nur die 5 Volt nach der Black Box braucht bzw. damit funktionieren sollte.

Oder ist der Tacho selbst einfach kaputt ? 

Danke im Voraus und SG 

Geschrieben

Evtl. hat der Tacho einen Defekt, wenn die Spannungsversorgung stabil ist. 

Die 12,5V sind jetzt nicht so verkehrt. Irgendeinen Arbeitsbereich wird die Blackbox schon haben. Technische Daten hab ich beim Verkäufer jetzt nicht gefunden.:wallbash:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb adidasler:

Danach Ausgang an der Blackbox gemessen Schwarz-Blau  5V

Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!