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Geschrieben

das 22er von Newfren ist brauchbar. allerdings sollte man sicher stellen, das genügend lüftspiel zur anlaufscheibe vorhanden ist.

wenn nicht, kann man das ritzel der einfachheit halber ein paar 1/10 runter schleifen.

die original piaggio grundplatten, also die 2mm dicke, gehen recht stramm auf ein neues ritzel. kurzes entgraten hilft da weiter.

Geschrieben

was wäre mir dem px alt????

Ich hab das 22er "vom Inder" (vespa-nostalgie...). Musste es ein wenig anpassen: War zu hoch; läuft jetzt ohne Probleme! Wie haltbar es ist, kann ich in ein paar Monaten feststellen, wenn ich die Kupplung wieder ausbaue... Ist halt konkurrenzlos günstig.

Ich hätte zwar lieber auf ein gebrauchtes Original zurückgegriffen; es war aber dringend! :wacko:

Geschrieben

Ich hab das 22er "vom Inder" (vespa-nostalgie...). Musste es ein wenig anpassen: War zu hoch; läuft jetzt ohne Probleme! Wie haltbar es ist, kann ich in ein paar Monaten feststellen, wenn ich die Kupplung wieder ausbaue... Ist halt konkurrenzlos günstig.

Ich hätte zwar lieber auf ein gebrauchtes Original zurückgegriffen; es war aber dringend! :wacko:

ok dann berichte mal nach dem sommer.

Geschrieben

Ich hab das 22er "vom Inder" (vespa-nostalgie...). Musste es ein wenig anpassen: War zu hoch; läuft jetzt ohne Probleme! Wie haltbar es ist, kann ich in ein paar Monaten feststellen, wenn ich die Kupplung wieder ausbaue... Ist halt konkurrenzlos günstig.

Ich hätte zwar lieber auf ein gebrauchtes Original zurückgegriffen; es war aber dringend! :wacko:

Finde ich ebenfalls interessant, wie sich das Gerät schlägt. Was heißt zu hoch? Typisch Sprint Ritzelhöhe? Amgedreht oder mit Scheibe ausgeglichen?

Geschrieben

Typische Sprint-Ritzelhöhe! Mit Sandpapier abgeschliffen, das ich auf ein dickes Blech gelegt hatte. Hat ein wenig gedauert, :wacko: ging aber gut! Zusätzlich hab ich noch diese dünne Scheibe von SIP verbaut...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ok dann berichte mal nach dem sommer.

Wie gewünscht, berichte ich nun von dem erwähnten Ritzel:

Nach ca. 3000 km wurde aufgrund einer notwendigen Motorrevision die Kupplung ausgebaut. Es ist absolut kein Verschleiß festzustellen, weder am Ritzel (vgl. Bilder), noch am Primär. Die [max.] Motorleistung betrug ca. 10 PS.

 

 

post-40111-0-28434300-1403461297_thumb.j

post-40111-0-23103900-1403461445_thumb.j

Geschrieben

Jungs wir reden hier über COSA!

 

ich fahre 22 newfren ohne Nacharbeit in meiner MMW mit 34PS im M1X seit 2 Sommern ohne Probleme 2300km

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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