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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das 22er von Newfren ist brauchbar. allerdings sollte man sicher stellen, das genügend lüftspiel zur anlaufscheibe vorhanden ist.

wenn nicht, kann man das ritzel der einfachheit halber ein paar 1/10 runter schleifen.

die original piaggio grundplatten, also die 2mm dicke, gehen recht stramm auf ein neues ritzel. kurzes entgraten hilft da weiter.

Geschrieben

was wäre mir dem px alt????

Ich hab das 22er "vom Inder" (vespa-nostalgie...). Musste es ein wenig anpassen: War zu hoch; läuft jetzt ohne Probleme! Wie haltbar es ist, kann ich in ein paar Monaten feststellen, wenn ich die Kupplung wieder ausbaue... Ist halt konkurrenzlos günstig.

Ich hätte zwar lieber auf ein gebrauchtes Original zurückgegriffen; es war aber dringend! :wacko:

Geschrieben

Ich hab das 22er "vom Inder" (vespa-nostalgie...). Musste es ein wenig anpassen: War zu hoch; läuft jetzt ohne Probleme! Wie haltbar es ist, kann ich in ein paar Monaten feststellen, wenn ich die Kupplung wieder ausbaue... Ist halt konkurrenzlos günstig.

Ich hätte zwar lieber auf ein gebrauchtes Original zurückgegriffen; es war aber dringend! :wacko:

ok dann berichte mal nach dem sommer.

Geschrieben

Ich hab das 22er "vom Inder" (vespa-nostalgie...). Musste es ein wenig anpassen: War zu hoch; läuft jetzt ohne Probleme! Wie haltbar es ist, kann ich in ein paar Monaten feststellen, wenn ich die Kupplung wieder ausbaue... Ist halt konkurrenzlos günstig.

Ich hätte zwar lieber auf ein gebrauchtes Original zurückgegriffen; es war aber dringend! :wacko:

Finde ich ebenfalls interessant, wie sich das Gerät schlägt. Was heißt zu hoch? Typisch Sprint Ritzelhöhe? Amgedreht oder mit Scheibe ausgeglichen?

Geschrieben

Typische Sprint-Ritzelhöhe! Mit Sandpapier abgeschliffen, das ich auf ein dickes Blech gelegt hatte. Hat ein wenig gedauert, :wacko: ging aber gut! Zusätzlich hab ich noch diese dünne Scheibe von SIP verbaut...

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ok dann berichte mal nach dem sommer.

Wie gewünscht, berichte ich nun von dem erwähnten Ritzel:

Nach ca. 3000 km wurde aufgrund einer notwendigen Motorrevision die Kupplung ausgebaut. Es ist absolut kein Verschleiß festzustellen, weder am Ritzel (vgl. Bilder), noch am Primär. Die [max.] Motorleistung betrug ca. 10 PS.

 

 

post-40111-0-28434300-1403461297_thumb.j

post-40111-0-23103900-1403461445_thumb.j

Geschrieben

Jungs wir reden hier über COSA!

 

ich fahre 22 newfren ohne Nacharbeit in meiner MMW mit 34PS im M1X seit 2 Sommern ohne Probleme 2300km

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