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winxp - spinnt ?!


freakmoped

Empfohlene Beiträge

windoof xp spinnt sich komplett aus

was gibts für schmähs um die installation

wenigstens 1x noch hochzufahren

wie geht denn das mit dem abgesicherten modus ?

repariert sich dann was...

problem ist, das is der rechner meiner mutter

und ich hatte nur via norton pc-anywhere zugriff

die hatte sich da irgendwas eingefangen

explorer ist immer abgestürzt

thx!

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windoof xp spinnt sich komplett aus

was gibts für schmähs um die installation

wenigstens 1x noch hochzufahren

wie geht denn das mit dem abgesicherten modus ?

repariert sich dann was...

problem ist, das is der rechner meiner mutter

und ich hatte nur via norton pc-anywhere zugriff

die hatte sich da irgendwas eingefangen

explorer ist immer abgestürzt

thx!

Hi Jörg!

Ich glaube, sowas hatten wir schonmal, oder? :-( PCAnywhere an sich ist nicht gerade sicher. So gesehen ist das mit dem "eingefangen" sehr relativ :-D

Wenn die Kiste immermal bei speicherintensiven Anwendungen abschmiert, würde ich der Frau Mama mal den Rat geben, für ein bischen Kühlung zu sorgen (Rechner aus der Sonne langt meist). Wirkt bei dem Wetter oft Wunder. Wenn keine Service-Packs oder sog. Updates eingespielt wurden, dann dürfte auch die Recovery-Console nix bringen - zumal die auch nicht "remote" via PCAnywhere bedienbar ist (AFAIK).

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ja ähnliches war schonmal

mit wetter und warm hats da nix...

standard dose nix extremes (cpu, pladde....)

schon klar, daß ich den abgesicherten modus etc nicht

via fernbedienung machen kann

aber das wird sie schon schaffen

gibts keine selbstreparatur ?

oder gleich eine selbstvernichtung

*schwupps*

mircosoft dose samt problemen weggebeamt ?!

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:-D

stimmt ja eigentlich...

tja ein problem kommt nie alleine

bootet nicht von der cd... und

der junge herr der mutterns pc neu aufgesetzt hat,

praktischerweise alles auf eine partition,

hat ein bios passwort gesetzt - das niemand weiß

das ganze gabs fürs taschengeld von 200 euro

"is eh ein sonderpreis"... :puke:

Bearbeitet von joerg
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Wozu? Biosbatterie raus (sitzt manchmal im PROM unterm Label-Bapperl), Stromkabel ab - das ist das "Schlimmste" was einem passieren kann. Ansonsten einfach den CLR_CMOS-Jumper mal eben brücken und anschalten. Weg ist das böse password ...

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Wozu? Biosbatterie raus (sitzt manchmal im PROM unterm Label-Bapperl), Stromkabel ab - das ist das "Schlimmste" was einem passieren kann. Ansonsten einfach den CLR_CMOS-Jumper mal eben brücken und anschalten. Weg ist das böse password ...

und mitm schraubenzieher kurz mal die 2 kontakte wo die batterie drinnen is berührt.

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das mit clear cmos und einschalten ist meist der sicherste weg dein bios gänzlich zu killen. clear cmos immer nur im ausgeschalteten zustand ausführen. hab da nen elite k7s5a und zwei asrock k7vt2 boards zu liegen da haben sich nen paar experten so das bios gekillt.

gruß mopedkerl

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elite k7s5a und zwei asrock k7vt2 boards zu liegen da

bei den zwei board bekomme ich eine allergie.

da hilft nur bei ebay weiterverticken und was vernünftiges kaufen.

mir sind zwei neue asrock in folge hops gegangen und beim k7s5a ist es schon fast ein wunder, wenn sich 2000 installieren lässt ohne dass standard PC gewählt wurde.

ich lasse halt immer länger die batterie draussen, dann klappt es eigentlich auch immer.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
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