Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei meiner PX eine Benzinpumpe einzubauen. Hab mich dabei für eine elektrische von einer RF600 entschieden. Jetzt hat das Teil aber viel Anschlußkabel und ich bin mir nicht sicher wie ich es anschließen soll. Laut Schaltplan geht Y/G an (+) und B/W (Masse). Wenn ich das richtig versteh wird über B/Y und O/W eine Wechselspannung abgefragt, stimmt dass? Wie soll ich sie dann anschließen?

Im Anhang ist noch der Schaltplan aus dem RF600 Handbuch

MFG Tobi

Geschrieben

Es ist eine Membranpumpe, deren Stößel elektrisch in Abhängigkeit der Drehzahl bewegt wird.

Die Pumpensteuerung holt sich ein Zündsignal, schaltet den Thyristor ein, die Spule zieht den Stößel an und ein Selbstunterbrecherkontakt unterbricht den Stromfluß => Stößel zurück ... auf ein Neues!

Wie an einen Wespenmotor bauen - gute Frage, nächste Frage: wie gut kannst Du basteln? :wacko:

Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.

Also basteln sollte kein Problem sein, man muss mir nur sagen was und wie.

Zur Vespa, ist eine alt mit Batterie. Verbauen wollte ich eigentlich schon eine elektrische Pumpe da ich nicht noch am Gehäuse rumbohren will.

Wenn nicht werde ich nochmal in Ebay schauen, soll es ja schon für einen schmalen Kurs geben die Pumpen.

Gruß Tobi