Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hellas zusammen !

Bin von Malle direkt auf Polini 130 umgestiegen. Nun hab den Zylinder 2 Tage lang eingefahren, details: (Malle hat mir zu hoch gedreht, hatte Theremische Probleme, dann verrieben :wacko:)

Am Stand 2 Stunden laufen lassen

100 km mit 60 - 70 %

Nun bin das erste mal in die Firma gefahren und nach 10km merkte ich das der Kolben langsam hängen bleibt. dabei war ich nicht mal auf 80% und der Motor war warmgelaufen.. sehr komisch ?!

Hab rechtzeitig gekuppelt so das ich keinen kompletten Klemmer habe, dann wieder gang rein und läuft ganz normal.

Ich hab dann keinen Power Verlust gemerkt.

Setup:

130 Polini

Malossi Power Puff

24er PHB mit 105 HD, 2 Clip von oben

Elektronisch Zündung mit Abgedrehter Schwung

17 Grad Vorzündung

Manche sagen das der Zylinder 1000 km eingefahren werden muss, die anderen lassen den Kolben extra ein wenig Klemmen und bearbeiten dann den Zylinder und Kolben und er soll angeblich dann nie mehr stecken, SIP sagt das 100 km einfahren genug is.

Wer hat Erfahrung...??

Langsam Kotzt es mich an das immer was los is mit der Kiste..

Geschrieben

Vielleicht kanst ja noch mit der Nadelstellung bzw. ND fetter gehen. Falschluftquellen wie Siri und Ansaugstutzen etc. kannst Du ausschließen? Eigentlich sollte das gar nicht klemmen wenn richtig abgestimmt ist, also auch nicht beim Einfahren.

Geschrieben

die nadelstellung kann ich versuchen, falschluft kann ich eigentlich ausschließen, läuft wirklich sehr gut springt sofort an und bleibt am standgas bis der tank leer is, was is da los ? leider nicht geil :wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

in den ersten 30km vermeide ich länger hohe drehzahlen zu fahren, aber gänge ausdrehen ganz normal - danach is fertig, so oder so :wacko:

Am Stand 2 Stunden laufen lassen

100 km mit 60 - 70 %

...

Manche sagen das der Zylinder 1000 km eingefahren werden muss, die anderen lassen den Kolben extra ein wenig Klemmen und bearbeiten dann den Zylinder und Kolben und er soll angeblich dann nie mehr stecken, SIP sagt das 100 km einfahren genug is.

köstliche anekdoten, die gelten für beratungsresistente nichtschrauber, die aufgrund von 2 technisch linken händen dem motoraufbauer sorgen machen und er sich so absichern will! :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Vergaser richtig abstimmen und Zündung blitzen. Dann noch 2-3 km schauen ob das alles so passt und ab dann Knallgas. Klemmt das Teil, dann war es nicht richtig abgestimmt.

  • Like 1
Geschrieben

ich hab ja nen EHK motor neu aufgebaut...alles neue komponenten...bis auf warmfahren, hab ich weder einfahrzeit noch drehzahlminderung gemacht.

das ding hat weder gemuckt noch zickereien verlauten lassen...

malossi gibt ja für seine zylinder (GG) eine halbe stunde bei irgendwelchen drehzahlen an.

die aluzylinder müssen ja nur warmgefahren werden und dann kann losgelegt werden.

Geschrieben

Ich hatte ein ähnliches problem. Kurzer klemmer. Ging nach ein paar min. ganz normal an. Bin so 7 Monate weiter gefahren.

Im winter hab ich den zylinder runter genommen. Minimale reibspuren. Die GS ringe hab ich auch gelassen. Funktioniert alles ganz noprmal.

Würde mir an deiner stelle nochmal die bedüsung des gasers mal ansehen!

Geschrieben

die bedüsung sollte so passen also 105 HD, hatte vorher hoch vom malle direkt die 115er drinnen und das war eindeutig zu fett. bei den probefahrten hab ich den joker gezogen und sie hat zu rotzen angefangen, also sollte die 105er passen.

was sein kann is die clip stellung die momentan die 2te von oben is. die werd ich mal auf die 3te veändern.

lieg ich da richtig ?

Geschrieben

Schau dir mal die Bilder an....ein häufiges Problem....undichter Simmering ...zieht Falschluft ....*bingo* ...Klemmer

Deswegen läuft die Kiste im Vorfeld nicht unbedingt schlecht....springt auch sofort an...undiocht ist das Gehäuse aber dennoch :wacko:

post-39409-0-33378800-1340017874_thumb.j

post-39409-0-52268900-1340017882_thumb.j

Geschrieben

verstehe.. aber is aber nicht undicht, schon gar nicht am lüra, das bild oben zeigt doch einen verkehrt eingebauten wellendichtring ? oder ?

was ist an dem verkehrt eingebaut?

sieht richtig aus würde ich meinen

Geschrieben

sollte nicht die geschlossene seite nach aussen stehen also die feder innen ? hatte das am hinterrad in der vergangenheit, getauscht und gut.

das bild zeigt einen umrüstsiri auf ETS mit metallkranz aussen. der ist schon richtig drin - allerdings auch richtig kaputt.

zum einfahren:

ich lass' denn motor 1-2 mal warm laufen und dannach bekommt der eimer feuer.

wenn der hobel dann fest geht, stimmt etwas anderes nicht.

Geschrieben

sieht so aus als die ferder aussen wäre.. hab das bild mit 150 % vergrößert. schaut so aus als würde ich den spalt erkennen der die feder hält... aber wie auch immer

glaubst du das die clip stellung das problem is ? hab wirklich sorgfältig gearbeitet, alles dicht und kontrolliert

Geschrieben

hab jetzt einiges gelesen das es auch das öl sein kann das ich mit dem super vermische, angeblich is das vollsynthetische nicht optimal, verwende immer das SIp Formular Race. Vielleicht das Mineral misch Öl besser ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information