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80er <---> 200er


iooh.max

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Ich will ja wie ihr schon mitbekolmmen habt auf Membran umrüsten.

jetzt noch ne kurze Frage:

ich will an nem kaputten 80er Motorgehäuse "Trainieren", ist denn da die wanddicke zur Kupplung hin, da wo man immer durchbricht gleich dick, oder ist die bei der 80er noch etwas dicker ?

Achja und dann habe ich auf einigen Bildern so 2 Punkte gesehen, kann es sein das viele von euch so viel wegnehmen das man in den Gewindekanal durchbricht wo der Ansaugstutzen mit festgeschraubt wird ?

wie viel mm kann ich ohne problem von der vorverdichterplatte weg nehmen ?

wie viel mm kann ich höchstens an der stelle abnehmen wo ich zur kulu durchbreche ?

Viele dumme Fragen für euch, ich weiß, aber ich wäre trotzdem froh wenn ihr sie beantworten könntet.

Gruß

*derhoffentlichbaldmitmembranfahrende*

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Tach!

Also ich kann dir nix sagen zum Thema 80 vs. 200-er Gehäuse und auch keine mm-Angaben machen, aber ich kann dir ja mal erzählen, wie ich das gemacht habe!! :-(

Es braucht halt einfach, im wahrsten Sinne des Wortes, Fingerspitzengefühl!!! :-(

Wenn man vorsichtig fräst (ich weiß, klingst paradox!) dann kann man durch stetiges Fühlen am Enlass und von der Kulu-seite aus, ertasten, wie viel Material da in etwa noch ist!

Musst halt etwas mehr Fingespitzengefühl wallten lassen, als bei der Freundin! :-(:-D

Und die Gewinde der Schrauben kann man sicherlich mit anfräsen! Schrauben sollten eh mit Schraubensicherung eingesetzt werden! Denn bisher habe ich meinen Ansaugstutzen nach der Montage nicht einmal herunternehmen müssen! (Wozu auch??)

Markus

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Tach!!

@Digger: Och nö, lass mal! :-D

Ich habe außderdem schon ein (recht unscharfes) Bild von meinem Einlass gepostet!

Und sicherlich geht da mehr zu fräsen, aber ich wollte ja nie mehr haben!

Ich habe direkt soviel gefräst, wie ich wollte und habe es bisher nicht bereut!

Meine Probleme liegen derzeit noch bei der Quetschspalte, der Vorzündung und der Vergasereinstellung! :-(

Der Einlass ist schon perfekt so (für MICH!). :-( *machteinenvorsichtigenrückzieher* :-(

Markus

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Du kannst vom Kuludeckel-Lochrand mit nem Messschieber,Tiefenmass abmessen, nach innen klar,also bis zum Grund. Dann kannst du das Mass aussen auf der Vergaserdichtfläche abtragen.Wenn du das sorgfältig machst,kannste eigentlcih nicht durchbrechen.Auf jedenfall dient es zur Orientierung mehr als eine mm Angabe die man wegmachen kann.

Aber sei realistisch, du musst eh zum aufschweissen gehen weil wenn du mal den Dremel angesetzt hast,kannst dich eh nicht mehr bremsen,ging mir zumindest das letzte mal so. :-D:-(

Und aufschweissen an der Stelle ist kein Prob, da man da ja keine Flächen nachplanen

muss.

Grüsse Sven

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los, schwanzvergleich und beide mal bilder reinstellen.

dann sehen wir, wer das grössere loch daheim hat :-D

Naja... da ich ja leicht exhibitionistisch bin und mein Loch fast jedem gerne zeig: *klingtgaywaltiggay* :-(:-(

fraesanfall2.jpg

Jetzt mach ich noch n bissl mit Kaltmetall rum, dann gehn da auch kleine Kinder und Hunde durch... :-(

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo
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