Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ist weg: 50 Super Sprint, 1. Serie, dt. Modell, mit Papieren, Zweitlac


t4.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eins vorab: das Moped kann weg, da ich das Haus umdekorieren will; muss aber nicht weg. Verkauf also nicht aus Geldmangel oder sonstigen Notsituationen heraus, sondern einfach, weil ich sie schon über 18 Jahre habe. Da meine Garagen schon voll genug sind: kein Tausch gegen andere Roller, Autos, Esel, Teppiche oder Kamele.

Angemeldet war sie im ersten Leben von März 1967 bis August 1968 um dann von meinem Vorbesitzer um 1990 herum restauriert zu werden. War sicherlich nicht unbedingt nötig, aber damals stand man nicht so auf Patina und verkratzen O-Lack ...

Jedenfalls war sie dann von August 1991 bis September 1993 bei ihm (über Winter abgemeldet; eh´klar), dann kaufte ich sie ihm ab. Den Zustand wie damals hat sie heute eigentlich immer noch. Halt: der Kratzer vorn am Lenker uberm Scheinwerfer ist von mir. Km-Stand bei Kauf war ca. 4.800; seitdem steht sie entweder in der Garage und seit 2000 bei mir im Wohnzimmer. Ich bin das Ding zu Anfang ein paar mal mit rotem Fuffi-Schild gefahren; seit 2004 hab ich sie auf meiner roten 07er laufen (wobei sie die letzten 6 Jahre eigentlich nur geschoben wurde).

  • Der Füller am hinteren Trittbrett reisst; das war aber beim Kauf durch mich schon so, da der Vorbesitzer trotz Warnungen immer den Ständer hat hochschnalzen lassen.
  • Die Koti-Schraube ist nicht einfach überlackiert, sondern wurde separat lackiert und dann wieder verschraubt.
  • Eine noch nicht montierte Beinschildkante ist noch dabei, wenn ich sie wiederfinde.
  • Reifen hinten ist noch aus der Erstausstattung; alle Schläuche verlieren etwas Luft (ich muss sie alle halbe Jahre mal auffüllen).
  • Tank: den O-Tank im gleichen rot wie der Rest-Roller gibt's dazu; der muss aber gereinigt werden und vermutlich der Hahn erneuert werden. Da stand das Teil bei mir leider mal zu lange rum ... :rotwerd:
  • Der vordere Schriftzug ist original; den hat leider jemand mal verchromen lassen. Geht aber auch so.
  • Papiere sind dabei (originale Erst-Betriebserlaubnis und die durch meinen Vorgänger gemachten Vollabnahme-Papiere). Der rote Fahrzeugschein muss leider hier bleiben ...

Preis: 8.999 Euro. VB; eh´ klar.

Standort: noch mein Wohnzimmer in Langenhagen bei Hannover

Eigentum: ist noch meine

Ist exklusiv hier angeboten

Mehr Bilder gibt's HIER

ss5002.jpg

Geschrieben

denke schon.

echter preis wird der hier sein:

9.653

jetzt mal im ernst, ich find das eigentlich günstig, für ne deutsche SS in dem zustand. gut das ich sowas nicht such.

werd trotzdem ganz feucht im höschen bei den bildern.

Geschrieben

ich dachte jetzt eher an 9.536

ist ja ne 50ss, die gibts nicht so oft wie die allerwelts-90ssen

sehr schönes moped, und auch noch kaum km drauf.

ist ja gerade erst eingefahren.

Geschrieben

:wacko:

------------

Bitte keine Preisdiskussionen im Verkaufstopic! Das bisherige lasse (zumindest ich) mal stehen, aber ihr wisst ja: wenn der Preis zu hoch ist, muss der Verkäufer selbst damit klar kommen, wenn die Kiste nicht weggeht.

Ab jetzt also bitte nur regelkonforme Nachfragen. Danke. :wacko:

thisnotes4u

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nee, keine Dienstleistungen. Da bekomm ich Ärger ... :wacko:

Preis-VB runter auf 8.999,- €

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nö. Steht ja oben im ersten Absatz, dritter Satz. Aber Preisvorschläge nehme ich entgegen ...

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information