Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

suche ne gebrauchte px.

da die dinger leider gebraucht fast so teuer sind wie ne günstige neue, kommt mir die option immer näher..

ein freund sagt die 2012er 125er wären mit anderen vergasern und abgasrückführung ausgestattet.

kann man den ganzen kram runterschmeissen ? (177er, 24er und auspuff) oder sind die nicht kompatibel zu den "normalen" 125ern ?

welche techn unterschiede gibt es da ?

danke für "flotte" hilfe, schau mir nämlich später noch eine an...

grazie

desmo

Bearbeitet von desmo
Geschrieben (bearbeitet)

was die technischen unterschiede angeht hab ich keine ahnung da ich die 2012 px noch nicht gesehen habe.

solltest du aber vorhaben die tuningmaßnahmen eintragen zu lassen, hast du mit diesem bj. erhebliche probleme, wenn nicht zu sagen, dass es fast unmöglich ist.

ausser du greifst SEEEEHHHHHHHRRRRR tief in die tasche.

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

Naja, soo teuer sind gebrauchte PXen doch auch nicht. Die neue kostet mindestens 3000 Euro, in der Liste steht sie mit 3700 :wacko: Was die neue genau fürn Vergaser hat, weiß ich nicht, hätte jetzt gedacht, es wäre ein 20er SI. Dank Pseudo-Kat und Sekundärluftsystem soll sie übel zugestopft sein, Piaggio gibt die Leistung mit 6 PS an, wie bei der PX80 :wacko:

Die Motorbasis ist aber die selbe, wie bei den alten, 177er usw. sollten ohne Probleme passen. Eingetragen kriegt man da allerdings definitiv nichts, klar eigentlich.

Ansonsten sollte mit einem bisschen Glück noch ne neue LML Zweitakt-Star zu bekommen sein. Vielleicht ne Alternative?

Geschrieben

danke für die schnellen aber nutzlosen meldungen...

sollte einer mit zeit und ahnung mal reinlesen, wäre ich für info doch dankbar

grazie

desmo

Geschrieben

Na du bist ja sympathisch. Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du: Das ist ein normaler PX125-Motor, zwar zugestopft mit Pseudo-Kat und SLS, aber sonst der altbekannte PX125/150-Lusso-Motor. Ja, man kann den Kram rausschmeißen, und ja, da passen die üblichen Tuningteile.

  • Like 1
Geschrieben

Na du bist ja sympathisch. Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du: Das ist ein normaler PX125-Motor, zwar zugestopft mit Pseudo-Kat und SLS, aber sonst der altbekannte PX125/150-Lusso-Motor. Ja, man kann den Kram rausschmeißen, und ja, da passen die üblichen Tuningteile.

kann halt nicht jeder zwischen zeilen lesen. :wacko:

musst das nächste mal genauer schreiben :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie sieht’s denn mit Vibrationen aus? 
    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information